• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Nano-Cube

Hallo meine lieben Tierfreunde!! Da ich ja nicht nur ein großer Katzenfreund bin, sonder auch ein Fischliebhaber und ich mir vor ca. 2 Monate endlich den lang ersehnten Traum von der eigenen Wohnung erfüllt habe, möchte ich mir nun meinen 2. Wunsch erfüllen und mir ein Aquarium in meiner Wohnung zulegen! Da ich aber nicht all zu viel Platz in meinem Zimmer für ein rießen Aquarium habe, habe ich mich nach langer Beratung nun für ein sogenanntes "Nano Cube" entschieden. Ein Nano Cube lässt einen die Welt der Aquaristik völlig neu entdecken, in meinem Nano Cube ist als erstes ein sogenannter "kleiner Putztrupp" eingezogen, also Schnecken und Putzerfische, in den nächsten Wochen wird da noch einiges dazu kommen. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung, mir ein Nano Cube zugelegt zu haben und kann das jedem ans Herz legen, der nicht über all zu viel Platz in der Wohnung verfügt, viele gute Tipps habe ich mir unter anderem über das Internet geholt, eine Seite kann ich euch dabei besonders ans Herz legen, nämlich die Homepage *links entfernt* Grüße und frohe Ostern wünsche ich euch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delphinchen

Administrator
Sorry langsam reicht es. in JEDEM deiner Beiträge machst du Werbung für diese Internetseite, auch wenn es um ein ganz anderes Thema geht - entweder wird sich hier - ohne werbung - über Aquarien unterhalten oder der Thread wird geschlossen, und ich bitte dich auch dies in Zukunft zu unterlassen ansonsten folgt eine Sperre !
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem die nanocubes ja wunzigklein sind
30l glaube ich
ist es für fische mal zu klein
es gibt kaum welche die man in so nem spucknapf ARTGERECHT halten kann
und wenn schon fische+schnecken drinnensind
und du schreibst es wird noch einiges dazukommen
wird mir a bissi :eek:sterhaseneeek:

baba
marion
 

Kolumbus

Hauskatze
Welche Putzerfische hast du denn da?
Ich hab für mein 60l Aqua keine gefunden, die wären wohl alle zu groß geworden. :gruebel:
 

aida

Hauskatze
ich schätz mal das hätt nur ne werbung werden sollen für seine/ihre geliebte website. wahrscheinlich kommt da (wie immer bisher) eh keine antwort mehr :rolleyes:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ausserdem putzt man selber+lässt nicht putzen:eek:sterhasendown:
regelmässiger wasserwechsel,moderate fütterung und gut ists

fische ihrer funktionalität unter umpassenden bedingungen zu halten ist quälerei
auch für fische gibt es gesetzliche mindestanforderungen die meiner meinung nach immer noch zu lasch sind

aber vielleicht ist ja ein """"grosses"""" nanocube von 60l?
sind zwar selten aber gibts vereinzelt
aber auch das ist schnell überfüllt und nur mit wenigen kleinen fischen führbar-
und vor allem nur mit fischen die sich nicht vermehren

baba
marion
 

Kolumbus

Hauskatze
ich schätz mal das hätt nur ne werbung werden sollen für seine/ihre geliebte website. wahrscheinlich kommt da (wie immer bisher) eh keine antwort mehr :rolleyes:

:rolleyes: auch recht, habs grad in anderen Threads gesehen

Marion, ich hab irgendwie allgemein kaum Fische gefunden, die in ein 60l Becken passen. Dies kleinen Minis, Guppys glaub ich, wären gegangen, aber die vermehren sich recht fix... Also hab ichs ganz gelassen und jetzt nur Schnecken & früher noch Garnelen drin.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
60l sind nicht soooooooooo klein
wenn man es passend besetzt
hab auch ein 60er becken für guppys
allerdings als futtertier"zucht"für meine axolotl
das heisst es ist nie wirklich überfüllt:eek:sterhasenbiggrin:

was gfallen dir denn für fische?
baba
marion
 

Kolumbus

Hauskatze
Ja, das glaub ich, dass dein 60er so nie überbesetzt ist.

Ich wollte einen Mini- Kampffisch, die sind echt schön. Aber der hätte die Garnelen vermutlich angegriffen. :D
Jetzt will das Aqua weghaben, sobald die Schnecken nimmer sind. Ist einfach nichts für mich, ich brauch Tiere mit Pelz :D
 

Naiko

Hauskatze
Ich glaub das is nur dumme Werbung. Weil sorry wer hat so ne wortwahl in nehm Forumspost? Außerdem hab ich selber ein 30l Nanocube und würd nie im leben auf die idee kommen da Fische reinzustecken. Ich halte dort Red Fire Garnelen und Schnecken mehr nicht. Außerdem darf man keine Fische in AQ halten die weniger als 50l haben.
 
Oben