• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der perfekte Internetshop in Österreich

Lillian

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ich hoffe, diese Frage erscheint euch nicht ein wenig zu seltsam.

Habe mir so meine Gedanken gemacht und dachte mir so, dass Sandra's Tieroase einer der wenigen Shops ist, wo ich persönlich eigentlich fast alles finde.
Ich muss aber dort immer mindestens um 75€ bestellen, um das Porto zu sparen.

Gibt es solch einen Shop auch in Österreich?

Was sollte solch ein Shop eurere Meinung nach alles anbieten?
(welche Marken an Katzenfutter, Spielsachen, Pflege, etc)

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
Lily

Delphinchen

Administrator
Also eigentlich Zooplus für mich nahezu perfekt....
Ob es ein Ö Shop ist oder nicht ist mir dabei relativ egal, hauptsache Angebot und Preis stimmt :nixweiss:

Cellkeeper

Hauskatze
Ja, ein Shop in Ö wäre echt super, obwohl zB die Portokosten von 2,90 bei Zooplus auch nicht die Welt sind und ich das echt super finde.

Es sollte dieselbe Auswahl wie Zooplus haben und eventuell das ganze Sortiment noch ein wenig erweitert haben (zB viel mehr Katzenreisetaschen) :D

John_Doe

Hauskatze
Schauts auch mal den Shop an:

Lassts euch von .de nicht verwirren, der Shop ist im 15. Bezirk zu finden! Die Seite ist manchmal etwas langsam, der Shop an sich ist auch etwas chaotisch, dafür sind die Preise in Ordnung, und er hat gute Sorten (Bozita, Porta21, Macs) die man sonst schwer findet, ich hol mir die Sachen meistens selbst ab, der Besitzer ist auch sehr freundlich!

John_Doe

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@7.4.2008, 12:07 Uhr
Also eigentlich Zooplus für mich nahezu perfekt....
Ob es ein Ö Shop ist oder nicht ist mir dabei relativ egal, hauptsache Angebot und Preis stimmt :nixweiss:
Finde ich auch, allerdings gibt es beim Zooplus leider nur sehr wenige Probierpackungen - Bozita 400g Dosen zB nur im 10er Pack - wenn meine das jetzt überhaupt nicht wollen bleib ich dann schon auf einem Berg sitzen...

Bine8

Hauskatze
Auch für mich ist zooplus eigentlich total super!
Große Auswahl an hochwertigem Futter und anderem Katzenbedarf, gute Preise und ab € 59,- zahlst keine Versandkosten mehr, rasche Zustellung und mit Rabattcode wird´s nochmal billiger :B)

Katrin08

Hauskatze
mit zooplus bin ich im großen und ganzen auch zufrieden. im nagerbereich könnte man aber noch mehr artgerechteres anbieten.
das katzenspielzeug wird auch schon fad.
zooplus ist ja im prinzip ein Ö-shop, da es ja aus linz geliefert wird. versandkosten sind super, rabattcodes perfekt, der prämien shop könnte noch etwas besser sein und vielleicht noch mehr aktionsangebote :D

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by John_Doe@7.4.2008, 14:53 Uhr
Schauts auch mal den Shop an:

Lassts euch von .de nicht verwirren, der Shop ist im 15. Bezirk zu finden! Die Seite ist manchmal etwas langsam, der Shop an sich ist auch etwas chaotisch, dafür sind die Preise in Ordnung, und er hat gute Sorten (Bozita, Porta21, Macs) die man sonst schwer findet, ich hol mir die Sachen meistens selbst ab, der Besitzer ist auch sehr freundlich!
Im Nagerbereich ist er dafür aber absolut nicht super. Nur Vitakraft Futter und kaum artgerechtes Zubehör im Bereich Hamster.

Lillian

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@18.4.2008, 18:17 Uhr
zooplus ist ja im prinzip ein Ö-shop, da es ja aus linz geliefert wird. versandkosten sind super, rabattcodes perfekt, der prämien shop könnte noch etwas besser sein und vielleicht noch mehr aktionsangebote :D
Versteh ich nicht...
Wenns aus Linz geliefert wird, warum wirds dann nach D ab 19€ und nach Ö erst ab 59€ geliefert?

Außerdem könnte ich es ja dann persönlich abholen :yike:

Katrin08

Hauskatze
Lilian ich vermute, dass es eine deutsche firma ist mit einem außenlager in linz. vielleicht kannst ja mal anfragen, ob du es auch selbst abholen könntest?

Chris

Hauskatze
hi!

Ich bestelle eigentlicha uch regelmäßig bei Zooplus, Sandras Tieroase und einem TA-Shop in DE.
Züchterzeugs beim Pfotenshop und so manches Spielzeug.

Für mich ist halt wichtig, dass er hochwertiges Futter hat - Nass wie Trocken. Er Probepackungen hat - weil auch bei zusammen 9 Katzen wird nicht immer einer gefunden ders haben will.
Nicht immer 4Wochen Wartezeit, ein gut gewarteter Lagerbestand.
Gesunde Leckerlis, nicht nur die 0815 Spielmäuse, etwas ausgefalleneres Zubehör.

Nur ob ein kleiner AT Shop einem Züchter auch die Züchterkonditionen einräumen kann wie ein großer Shop wie Zooplus? Ich bestelle oft nicht nur für mich, sondern eben meine Mutter, und für 2-3 andere Leute. Also an Menge würde sicher einiges zusammenkommen ^..^

lg,chris

Neko

Energiebündel
Ich bin mit Zooplus eigentlich auch zufrieden. Aber gut zu erfahren, dass die in Linz ein Außenlager haben, das könnte ich dann auch selbst abholen.

Für die Nager bestelle ich bei kaninchenshop.at. Ich bestelle auch wie bei Zooplus dort immer soviel, dass ich keine Versandkosten zahlen muß. Allerdings fressen 3 Meeris länger an Futter im Wert von 55,50 € als Katzen um 59 € :lol:

Ein Internetshop muß für mich klar strukturtiert, sprich übersichtlich sein. Ich will auch bestellen können ohne mich zwangsweise registrieren zu müssen (ist zwar meist nicht so der Aufwand, aber trotzdem ist es ohne oft lieber). Die Versandkosten sollten fair sein, die Auswahl groß, bei Futter immer die Zusammensetzung dabei sein. Warenverfügbarkeit ist auch wichtig. Bonussystem ist für mich kein Muß, obwohl ich bei Zooplus Punkte sammle.

MaJaAkAn

Hauskatze
Zooplus-Shop ist super, nur könnte er sich auch mehr an "Barf" orientieren und auch Taurin, Spirulina und andere Zusätze anbieten.
Ich finde auch noch genial dass er mit der Post zustellt und man das Packerl dann von dort wann immer man möchte abholen kann. Deshalb hasse ich die Onlineshops die mit Hermes, GLS und dgl versenden, da man NIE daheim ist, wenn die kommen. Hatte da öfters schon Probleme :angry:

Habe am Freitag mal bei Halsband.at bestellt und sofort überwiesen, nur leider habe ich noch immer keine Ware... :( Dauert das immer solange???

Oben