• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der schrecklichste Tag meines Lebens- Aufmunterung dringen erwünscht :(

Flo

Hauskatze
Hallo!

Heute ist der schlimmste tag den ich seit Ewigkeiten verbuchen kann. Meine beste Freundin, der Mensch, mit dem ich seit 9 Jahren befreundet bin, der alles von mir weiß, von dem ich alles weiß und der immer für mich da war, ist weg. Unsere Freundschaft ist heute zerbrochen. Mein Exfreund, eine lächerlich geschichte die man kaum Beziehung nennen kan, hat so geschickt ein netz aus Lügen eingefädelt dass ich es nicht mehr geschafft habe mich zu rechtfertigen. Lügen darüber, dass ich sie belogen, über sie geschimpft hätte, dass ich ihm Dinge über sie erzählt hätte die nicht stimmen uswusf. Leider hat er es so geschickt gemacht, dass es wirklich schwer ist, nicht ihm sondern mir zu glauben... Und sie wusste nicht mehr was sie glauben soll und was nicht. Sie vertraut mir nicht mehr, und unsere Freundschaft ist flöten gegangen. Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist einfach weg... Ich bin grade wirklich am Ende! :cry: :cry:

littleangel

Hauskatze
hm .... find ich schlimm ... :( *knuddale*

----------------
ist sie mit diesem typ der den schmarrn erzählt hat, zusammen? bzw. noch immer? oder wie lang?

natürlich ist es schwer, wenn man einen besten freund hat, und einen partner und die zanken sich. nur naja, da man mit dem partner zusammen ist, will man ihm auch vertrauen und geht davon aus dass der eigentlich nichts tun würde um einen zu verletzten. das ist einfach so. .... und ich glaub auch das ist ein grund warum sie sich schwer tut dir zu glauben ....

....
mich würd interessieren ob die noch zusammen sind, ... wenn nicht, wäre es sicher leichter für dich mit ihr wieder zusammen zu kommen (freundschaftlich). als wenn er noch da ist.
...
ich glaub eher dass der eifersüchtig war, und das deswegen gemacht hat ....
------------------

*dichindenarmnimmundganzdolldrück* *aufmunternddreinschau*

das wird wieder, eine so lange freundschaft schmeißt man norm. nicht hin.
vielleicht braucht sie etwas zeit um darüber nachzu denken was sie glauben soll, ihren innerlichen konflickt zu bewältigen.

alles liebe, kopf hoch,
lg Tatjana

kitten

Hauskatze
ach flo- kann mich nur anschliessen..wenn sie seit 9 jahren deine freundin ist, sollte sie doch besser wissen, wem sie zu glauben hat- und wer und wie du bist!

vielleicht hilft es, ihr einen brief zu schreiben....in dem du ihr das auch so sagst....

und dann mal wartest, was passiert...

sie sollte eigentlich die wahrheit erkennen.....ich drücke die daumen für euch beide..

fühl dich umarmt, und mal geknuddelt!

BigCat

Kafo-Mama
Das klingt richtig übel!! Ich fühle da voll mit dir!!

Aber ich hätte spontan dasselbe vorgeschlagen, wie Sandra. Einen Brief zu schreiben, mich zu erklären und ihr dann Zeit zu geben, sich selbst ihre Meinung zu bilden.

Eigentlich sagt man, wenn jemand so schnell das Handtuch wirft, ohne dir die Gelegenheit zu geben, dich zu rechtfertigen, dann kann das auch keine echte Freundin gewesen sein, denn wahre Freundschaften basieren auf Vertrauen und müssten so etwas abkönnen. Aber wenn er natürlich so überaus geschickt agiert hat, ist deine Freundin sicher erst mal vor den Kopf gestoßen. Wenn es ihr aber ähnlich geht, wie dir, dass ihr deine Gesellschaft und Nähe fehlt und dass sie dich vermisst, dann wird sie vielleicht auch auf dich eingehen, wenn du ihr signaliserst, dass du Klärungsbedarf hast.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

Sahira

Hauskatze
Sorry das sagen zu müssen, sie war nie ein Freundin wenn sie eher jemanden anderen glaubt als dir.

Eigentlich weisst du jetzt das sie nie eine richtige Freundin war, vielleicht war das mal so aber die Zeit eurer Freundschaft ist wohl abgelaufen.

Hab auch mal eine beste Freundin gehabt, die stand immer hinter mir, egal was die Leute über mich sagten, sie war immer da für mich und glaubte all den Unfug nicht.

Leider ist sie vor 8 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. :(

Kopf hoch, eines Tages wirst du wieder eine beste Freundin haben, der du wieder alles anvertrauen kannst.
Vielleicht ist das der Fehler, eben weil sie alles über dich weiss wird man durch anderen Einflüsse zum Zweifeln gebracht.

Flo

Hauskatze
Ich möchte euch allen für die lieben Worte danken!! Ich hoffe immer noch, dass die Freundschaft zu "reparieren" ist, aber sollte es nicht so sein, wird sie wohl tatsächlich nicht an mir gehangen sein- was ich dann wohl akzeptieren müsste.... Wenn das der Fall sein sollte, dann wird sie mir sehr fehlen... :cry:

clasammy

Hauskatze
Wahre Freunde finden den Weg zurück! habs selbst erlebt, auch nach einem verzwickten Verhältnis, haben damals mehr ihm geglaubt, aber zum schluß war alles wieder gut!! gib die hoffnug nicht auf, und gib ihr zeit. einen brief zu schreiben ist natürlich auch ne gute idee. darin kannst du ihr deine sicht genau schildern, ohne das sie dich unterbicht, und sie kann sich deine meinung in ruhe überlegen.
kopf hoch!

Elli

Hauskatze
Hallo Flora!

Ich wünsch dir alles Gute! Gib die Hoffnung nicht auf, daß ihr Zwei wieder zusammen findet! Starke Freundschaft übertaucht die größten Schwierigkeiten. Und gerade Probleme sind das, wo die Freundschaft noch enger wird. Auch wenn es vorher scheint, daß es ausweglos ist.
*drückdirganzfestdiedaumen* das ALLES wieder gut wird.
Wir hier alle (ich glaub da darf ich für alle sprechen) fühlen mit dir. Und solltest du Hilfe brauchen, wir sind immer für dich da!

Delphinchen

Administrator
Ich kann dir nachfühlen....
Viele Freunde hatte ich nie,mir war eher wichtig GUTE Freunde zu haben statt viele. Dann kamen die schlimmsten 2 jahre meines lebens bis jetzt mit meinem Ex und es hat sich herauskristallisiert wer wirklich mein Freund ist und wer nicht. Es hat nur ein einziger Menasch zu mir gehalten,ich kenne sie seit 8 jahren aber leider ist seit ca einem Jahr auch der Kontakt total abgeflaut. Ich kann gar nicht sagen wieso,wir haben einfach beide fehler gemacht und mir tut das immer noch weh da ich jetzt bist auf die kleine Family und meinen jetzigen total lieben Freund allein dasteh.
Aber in deiner Geschichte kann ich mich nur den anderen anschließen,gib ihr etwas Zeit und wenn sie dich wirklich gern hat dann wird sie verzeihen,ob es stimmt oder nicht was dein Ex erzählt.
Wenn nicht dann vertraut sie dir sowieso nicht denk ich. Aber du wirst es auch schaffen drüber hinwegzukommen. Ich für meinen Teil muss halt auch damit leben,aber die Zeit heilt alle Wunden.

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@26.11.2004, 07:55 Uhr
Ich kann dir nachfühlen....
Viele Freunde hatte ich nie,mir war eher wichtig GUTE Freunde zu haben statt viele. Dann kamen die schlimmsten 2 jahre meines lebens bis jetzt mit meinem Ex und es hat sich herauskristallisiert wer wirklich mein Freund ist und wer nicht. Es hat nur ein einziger Menasch zu mir gehalten.
Genauso war es bei mir auch, war 7 1/2 Jahre mit meinem Ex zam, dann wars aus und ich wurde dann zum Teil schwer enttäuscht von den lieben Freunden. Naja ist halt manchmal im Leben so.
Es kommt nicht drauf an wieviele Freunde man hat, sondern wer zu einem hält und auch in schlechten Zeiten da ist. Ich hab auch lieber wenige aber dafür sehr gute Freunde.
Ich drück Dir die Daumen das Ihr zwei wieder einen Weg zueinander findet, aber wenn nicht, dann versuch es als neuanfang zu sehn - manche Dinge passieren einfach, man versteht sie nicht - aber dadurch öffnet man sich neue Türen!

*daumendrück*

Missy

Hauskatze
:thumbdown: oje... das klingt echt übel

Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich mich voll gut verstanden hab, sie war auch irgendwie meine beste Freundin. Als ich mich von meinem Ex getrennt hab, hat sie mich beschimpft, aufs schlimmste.
Und was noch viel trauriger war: Sie hat gemeint, ich sei eine arrogante Zicke. Sie hat nur noch Lügen über mich verbreitet. Seit neuerstem hab ich auch schon ein Kind, das angeblich Luca heißt.

Mich hat dieser Mensch gelehrt, dass nur sehr selten wahre Freundschaften gibt. Und diese Person war nie meine beste Freundin. Man kann sich in einem Menschen soooo täuschen....

Flo, Kopf hoch!!!
Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie mit sich reden lassen und einsehen, dass das wirklich alles nur LÜGEN waren.
Versuche es wirklich mit einem Brief, E-Mail oder bitte sie ganz höflich (und unverbindlich, also wenn es ihr zu viel wird, kann sie gehen) um ein Gespräch. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie zustimmen!!

*ganz fest knuddel*

Flo

Hauskatze
Danke für eure vielen lieben Zusprüche! Ich hoffe immer noch, dass sich alles klären lässt.... Und noch glaube ich fest daran...

Delphinchen

Administrator
Hattest du schon mal irgendwie Kontakt zu ihr in der Zwischenzeit !?
Was hältst du von dem Vorschlag mit einem Brief ?

Flo

Hauskatze
Wir haben heute kurz telefoniert. Sie ist seh kalt mir gegenüber. Sie tut jetzt so als wär nix aber in der "natürlich ist was aber ich sags nicht weil ichs dich lieber so spürn lasse"- Tonlage. Das mit dem Brief ist schwierig- da müsste sie mich nochmal direkt damit konfrontieren und nicht immer ihr "is eh alles super, passt alles" anbringen...

Oben