• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

des rätsels lösung...

kitten

Hauskatze
hallo leute, mein armes mädi hat heute leiden müssen...

vor ein paar tagen (donnerstag) hab ich so ominöse blutspuren, tropfen und spritzer in der früh vor meinem bett gefunden...

leider aber nicht, woher das blut kam, alle katzis schienen wohlauf, nix ungewöhnliches.

gestern habe ich bemerkt, dass pebbles ihren fuss geleckt hat...hab aber nix gesehen....

nun ja, pebbles ist leider nicht die katze, die man einfach nimmt, und schaut nach..schon gar nicht darf man ihren fuss festhalten ;)

heute hab ich sie wieder beim lecken erwischt, und gottseidank gesehen, dass da was rot war...

bin gleich zum tierarzt, und meine arme kleine hat die kralle gezogen bekommen!

sie muss irgendwo hängen geblieben sein, und hat sich die kralle fast ganz weggerissen....und nichts hat darauf hingewiesen- kein humpeln, kein verändertes verhalten!!!

wenn ich net zufällig daheim bin, und sie sehe...tz....zum schluss hätte sich das soooo arg entzündet, und sie hätte ihr zecherl verloren!

jetzt hat die arme nen verband, den sie hasst, und hat sich unter meine bettdecke verzogen.....sie schüttelt die ganze zeit ihren fuss, als ob er nass wäre, weil sie den abschütteln will.....


fr. doktor hat gesagt, das wächst alles wieder nach, und wird wieder gut...ich musste beim ta rausgehen, weil mir schlecht wurde.

is mir noch immer..... :mpf:
 

BigCat

Kafo-Mama
Armes Mäusle - vielleicht ist sie irgendwo am Sofa oder Kratzbaum hängengeblieben. Bei Akim hatte ich auch immer so Angst, als er sich net so gut bewegen konnte, da haben sich die Krallen nicht mehr abgenutzt und er blieb überall hängen und hat dann gezerrt. :(

Gute Besserung und ein Bussi an Pebby ...... :kitty:
 

kitten

Hauskatze
weiss nicht wies passiert ist....das muss nachts gewesen sein.....

hab auch nix gehört, oder so....vielleicht ist gizi auf sie los, und sie is erschrocken, und hat sich verheddert...aber mit dem hinterlauf, wie sie das gemacht hat....

vielleicht als sie aus dem bett raus ist, abgestürzt und hängengeblieben?

das arme mäusel hat gar nix "gesagt"...so ein tapferes mädel....

auf jeden fall weiss ich jetzt, wo das blut her war...und das war ja net wenig!
 
S

shadow23

Guest
Ohh, die arme!

Mein Gott, ich bin immer ganz erschrocken wenn ich wieder was lese, was so alles passieren kann!

Knuddel die Süsse Klumpfüsslerin von mir!!! :kiss:
 

nike86

Hauskatze
ich wünsch der kleinen auch gute besserung und der katzenmami viel kraft :kiss:

hört sich ja schlimm an

lg niki
 

LiabsMadl

Hauskatze
Die arme Kleine, das tut sicher fürchterlich weh :( Hoffentlich verheilts bald und dann hats auch kein Glumpfussi mehr ;)

Mein Aufpass-Hund hat sich beim gassi gehn mal die Kralle ausgerissen, auch ganz schön viel Blut, bin beim Tierarzt gleich umgefallen :rolleyes: kann sowas auch nicht sehn :mpf:

Alles Gute auf jeden Fall :)
 

Jaspis

Energiebündel
Das wird schon wieder! Ein Glück, daß du es rechtzeitig bemerkt hast. Mein Katerchen hatte vor ca.2Jahren das Gleiche, ich hätte es fast zu spät bemerkt. Mir viel nur auf, daß er so komisch riecht, sonst war nichts zu bemerken. Erst als ich dem Geruch nachging, sah ich, daß die Pfote eitrig war, er hat nicht einmal gehumpelt. Der TA mußte dann die Kralle amputieren. Er erzählte dann von Fällen, wo deshalb sogar die Pfote amputiert werden mußte. Denn Verband nach der Opertation hat sich Katerchen dann schon die erste Nacht heruntergeholt. Aber es ist trotzdem alles schön verheilt und es geht ihm auch ohne diese eine Kralle gut. Ich wünsche Pebbles alles Gute.
 

Delphinchen

Administrator
Oh die arme tapfere kleine :(

Hoffentlich verheilt das ganz schnell wieder und sie ist ihren unliebsamen verband los !! *alledaumenundpfotensindgedrückt*

Sowas kann ja leider ganz schnell passieren - ist gar nicht lange her ist die kleine Shiva mit der Kralle am Kühlschrank (unten irgendwo KA wo) hängen geblieben,ich hätte es nicht bemerkt wenn mein Freund nicht zu fällig in die Küche gegangen wär und sie befreit hätte (zum Dank hat sie ihn angeknurrt und gefaucht :lol: ) ich bin sicher sie hätte sich sonst mit Gewalt weggerissen.....
 

clymia

Hauskatze
oiiiiiiiii arme kleine süße pebbles!!! :eek:
bussi an euch zwei :kiss: :kiss:

gute besserung (auch euch beiden ;-))
 

inoba

Hauskatze
ach die arme pebbles, so ein süßes aber scheues katzi ;-)
wünsch ihr gute besserung.

das katzen das immer so gut verstecken können das sie ja nicht zum ta müssen tz
 

sid

Hauskatze
uiuiui- was die miezis so alles anstellen! arg! zum glück wächst die kralle wieder nach- das hab ich mich nämlich immer gefragt.... bist selbst auch ein tapferes mädi ;)

[edit] du könntest ihr noch ein kleines rutschfestes babysöckchen übern haxn ziehen- viell. mit ostermotiv :D :D
 

kitten

Hauskatze
@sid: :D ja, genau *g*

@piper: eigentlich ist pebbles eh net scheu, nur wegen der drohenden hundegefahr *g*....


tja leute, was soll ich euch sagen, nach einer nacht fuss durchschütteln, hat sich pebbles ihres verbandes entledigt!

dachte mir schon, dass der net lange auf dem fusserl bleiben wird....

bin auch sehr froh, dass ich entdeckt habe was los ist, wenn auch erst nach 5 tagen!!!!

wenns so weitergangen wäre, und ich das erst spät bemerkt hätte...naja- so wie jaspis sagt, dann droht amputation.

die tierärztin hat gesagt, dass katzen viel härter im nehmen sind, wenn ein hund nur was zwischen den zehen hat, oder eine ähnliche verletzung, dann humpelt er schon.......

morgen müsen wir nochmals zum bösen arzt, und dann is hoffentlich alles wieder gut- pebbles bekommt antibiotikaspritzen, weil sie sich ja keine pille oder ähnliches eingeben lässt *g*.....
 

Gysbab

Hauskatze
Ostersockerl wär sicher ein renner :lol:

Alles gute für morgen, hoffentlich hat sie es bald überstanden!
 

Spyro

Hauskatze
Originally posted by kitten@21.3.2005, 20:32 Uhr
.......
bin gleich zum tierarzt, und meine arme kleine hat die kralle gezogen bekommen!

fr. doktor hat gesagt, das wächst alles wieder nach ........
STOP!

Da versteh ich was nicht.

Es gibt Leute, die lassen doch den Katzen die Krallen ziehen wenn sie klein sind, die wachsen doch nicht mehr nach, oder?

Und Sandra bzw. ihre TA, aber auch Sid sagt, die wachsen wieder nach - HILFE kenn mi nimma aus!! :huh:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Spyro@22.3.2005, 18:09 Uhr
Da versteh ich was nicht.

Es gibt Leute, die lassen doch den Katzen die Krallen ziehen wenn sie klein sind, die wachsen doch nicht mehr nach, oder?

Und Sandra bzw. ihre TA, aber auch Sid sagt, die wachsen wieder nach - HILFE kenn mi nimma aus!! :huh:
...bist nicht die einzige, die das net versteht...ich weiss auch nicht, was die da in amerika dann anders machen, sodass die katzis keine krallen mehr haben.....

aber alleine die kleine blutende wunde von meiner maus zu sehen, hat mir so wehgetan!"!!!!

mir war stundenlang total übel.....sowas könnte ich nie meiner miez antun, nur damit sie net kratzt!

also falls ich daran denke, frag ich morgen nach ;)
 

Spyro

Hauskatze
Das kann i verstehen, allein schon der Gedanke, wuahhhhhhhh :(

Ja bitte, frag nach. Würd mich schon interessieren! Danke!
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Spyro@22.3.2005, 18:09 Uhr
Da versteh ich was nicht.

Es gibt Leute, die lassen doch den Katzen die Krallen ziehen wenn sie klein sind, die wachsen doch nicht mehr nach, oder?

Und Sandra bzw. ihre TA, aber auch Sid sagt, die wachsen wieder nach - HILFE kenn mi nimma aus!! :huh:
ähm- sorry spyro- ich meinte- "bin ich froh dass die wieder nachwachsen, weil DAS hab ICH MICH IMMER gefragt" ! soll heissen- ich weiss das selbst NICHT und- jetzt bin i a VERWIRRT! :wacko:

also an alle: WACHSEN GEZOGENE KRALLEN NACH?!!!!
 
Oben