• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diätfutter mit Frischfutter kombinieren!?

Primel

Hauskatze
Meine Katze wiegt jetzt ca. 4,5kg und wurde von dem tierarzt auf diät gesetzt. Ich will ihr aber nicht nur das Diät-Trockenfutter füttern weil sie nicht so viel trinkt.
Also will ich ihr weiterhin, wenn möglich, 1 oder 2 mal am Tag Frischebeutel füttern.

Weiß jemand wie ich das kombinieren kann. Ich weiß leider nicht wieviel Trockenfutter ich zum Frischfutter noch füttern darf.

Primel

Hauskatze
Meine Tierärztin hat gesagt ich soll eine Diät mit ihr machen. Sie ist angeblich noch nicht zu dick, hat aber in letzter Zeit zu viel auf einmal zugenommen und könnte schon ein bisschen dünner sein.

kitten

Hauskatze
vergiss diätfutter (meinst du light futter??)- füttere richtig!!

spiel mit der katze, damit sie sich bewegt...spar an leckerlies, und überfüttere sie nicht- 4,5 kilo ist nicht viel- wie alt ist sie denn?

Astrid

Hauskatze
Deine Katze müsste sehr klein um mit 4,5 Kilo zu dick zu sein.

Wenn du das Diätfutter unbedingt geben willst kannst du es aber auch mit normalem Futter kombinieren.
Es würde zum abnehmen aber auch reichen einfach weniger normales Futter zu geben und für Bewegung zu sorgen.

Primel

Hauskatze
Meine Katze ist 2 Jahre alt und durchschnittlich groß. Ich hätte eigentlich auch nicht geglaubt das sie zu dick ist nur die Tierärztin hat gemeint sie könnte ein bisschen dünner sein.
Naja ich werd noch den Light-Trockenfutterbeutel verfüttern und dann werde ich sie wahrscheinlich eh wieder normal füttern.
Gespielt wird eigentlich sehr oft mit ihr und im Mai bekommen wir noch eine Katze also wenn sie dann mit der Kleinen spielt wird sie, wenn sie zu dick ist, dann genug abnehmen.
Danke für eure Ratschläge!!

Oben