• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diätfutter

july

Energiebündel
mein kleiner Zwerg muß sich leider noch ein paar Wochen von Diätfutter ernähren... leider ist mir der Speiseplan in der Zwischenzeit etwas eng geworden...

er bekommt zur zeit Nudeln mit Fisch und Karotten, Reis mit Huhn oder Pute...

nur wird das auf die Dauer etwas langweilig - glaub ich halt - was kann ich ihm denn noch kochen? bitte um anregungen...

lg
july

sid

Hauskatze
hi, wie wär´s zwischendurch mal mit trofu-diätfutter? ist zwar teurer (z.b. eukanuba), aber ständig kochen is ja auch nicht grad günstig und du kommst mit trofu eine zeitlang aus....oder geht das aus irgendeinem grund nicht? was hat das miezis denn?

july

Energiebündel
mein kleiner kam mit 4 wochen von seiner mutter weg - er ist jetzt 8 wochen... und die tierärztin hat gesagt dass ich ihm mind. bis zur 12 woche diätfutter geben soll...

leider verträgt er auch kein diättrockenfutter

Astrid

Hauskatze
Hm, das kann ich nicht verstehen.
Hat er gesagt warum er Diätfutter bekommen soll?
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab fangen kleine Katzen mit 4 oder 5 Wochen an selber zu fressen. Aber kein Diätfutter sondern Katzenkinderfutter.

K

Kitty

Guest
Da muss ich Astrid rechtgeben. Probier Trockenfutter für Kitten zB. von Royal Carnin. Frag sicherheitshalber noch mal beim TA nach

july

Energiebündel
er hat auf das kittenfutter durchfall bekommen - deshalb diätfutter - gefressen hätte er es eh ;o)

Astrid

Hauskatze
Ein Fütterungstip von einer Züchterin

wir fangen immer in der 4. Woche an den Babies Futter anzubieten. Dazu mischen wir Aufzuchtsmilch z.B. KMR mit Gimpet Babyflocken zusammen und stellen das auf einem flachen Teller zur Verfügung. Anfangs nehme ich dann immer etwas von dem flüssigen Brei und schmiere es den Kindern ins Mäulchen. Meist fangen sie so ganz schnell zu fressen an. Nach einigen Tagen mische ich dann nach und nach feuchtes Kittenfutter z.B. Precept, Nutro etc. unter.
Trockenfutter bekommen sie bei uns erst ab etwa der 6. Woche weil ich schon mal das Erlebnis hatte das sich ein Baby an einem Stück TF nahezu erstickt hatte weil es einfach runterschlucken wollte ohne zu kauen!
Trockenfutter anfangs auch nur in Milch oder Wasser eingeweicht anbieten wegen der Erstickungsgefahr!

Deiner ist schon 8 Wochen und eine langsame Umstellung auf richtiges Futter ist sicher nicht verkehrt.
Immer ein bischen was unter das jetztige Futter mischen und ganz langsam die Menge erhöhen.

Oben