• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose Leukose & Tumor

nick_h

Welpen
Hallo Leute, ich bin heut das erste Mal hier und ich wünschte es wäre unter bessern Umständen :-(

Meine treue Stubentigerin hat heute die Diagnose Leukose und Tumor im Darm erhalten. Ich bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll...

Angefangen hat es vor nicht ganz einer Woche, sie hat 1-2 Tage hintereinander wenig gefressen (normal waren 3 Portionen pro Tag). Da ich leider anfang des Jahres auch einen Kater gehen lassen musste (war schon älter) achte ich sehr genau auf das Verhalten. Ich bin gleich zum Tierarzt gefahren wo auch Fieber festgestellt wurde und ein Röntgen gemacht wurde. Es wurde festgestellt, dass Sie etwas im Darm hat, da war leider noch nicht fix was es ist, 2 Tage später Ultraschall und Bluttest. Das Ergebnis bekam ich heute...

Ich weiß nicht, was ich tun kann - Behandlung für Leukose gibt es nicht, dass weiß ich leider, aber ich habe gelesen, dass Katzen trotzdem noch ein schönes Leben führen können. Nun die Frage stellt sich, soll man den Tumor entfernen lassen oder Sie möglichst bald, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist vom Leid erlösen?
Der TA meinte, dass eine OP nichts bringen würde und das quasi einem Totesurteil gleich kommt, weil sich die Katze nicht mehr erholen würde...

Ich möchte Sie nicht aufgeben, noch nicht... hat irgendwer Erfahrung mit dem Krankheitsbild oder eine Empfehlung für einen guten TA im Großraum Wien?

Ich bin wirklich für jeden Rat sehr dankbar...

lg Nick

Blackstill

Hauskatze
Hallo Nick,

Einen guten Tierarzt in Wien kann ich dir zwar leider nicht vorschlagen, aber es gibt hier genug Leute, die in Wien Leben und wenn du sagst in welchen Bezirk du lebst, kann dir sicherlich jemand antworten!