• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die 3 M's stellen sich vor

Bella77

Hauskatze
wow das Foto könnt jeden Wettbewerb gewinnen ..toll ..vor allem der kleine Unsichtbare :woot:

hübsche kleine :thumb: und Gratulation zum fang
 

Humpel

Hauskatze
Da hab ich noch eines: Miss Moneypenny nach dem Kastrieren wieder im Kreise ihre Kinder

11780095zb.jpg
 

Humpel

Hauskatze
ja, die Kleinen kommen eh demnächst weg, die kommen auf einen Reithof, wo sie gut versorgt werden.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Heute wiedermal ein paar Fotos :wub:

Was willst'n du da schon wieder?
11999775ur.jpg


Was plätschert da so?
11999776ok.jpg


Hähä - zehenbeißen
11999777xj.jpg


Mag auch ^^
11999779kn.jpg


ahhhhhh :undwech:
11999781tm.jpg


unseres :phh:
11999783ah.jpg


versteckt ;)
11999784jj.jpg


schon wieder geklicke :gruebel:
11999841pw.jpg


:mpf: stinkefüße :wirr:
11999844zi.jpg



11999847gy.jpg



11999849sq.jpg


11999852rp.jpg


mein Abteil :cheese:
11999858vw.jpg


Stinkemaus :round:
11999861mq.jpg



11999864uq.jpg


Haha, das Jackerl der Mama eignet sich super zum drunter schlupfen, auch wenn sie es gar nicht mag, weil dann alles nach Stinkemaus stinkt :wirr:
11999867ao.jpg


Hab ich nicht einen schönen Schal?
11999870vj.jpg
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Wenn die Mama schläft muss sie doch wer beschützen :cheese:
11999989lk.jpg



11999991uu.jpg


:baetsch:
11999993bq.jpg



11999994bo.jpg



11999995iw.jpg


Gibts jetzt endlich was zu essen? :gruebel:
11999996ij.jpg


Weil, wir sind ja soooo arm, dass wir nur hartes Brot bekommen :bala:
11999998ur.jpg


Versuch eines Aktionfotos^^
11999999ri.jpg


Brrrrrr kalt ist's - da muss man sich doch zudecken, oder?
12000000ir.jpg


Unser neues Kratzbrett :gruebel: wir meinen es ist ein bequemer Schlafplatz :D
12000005dj.jpg



12000006xp.jpg



12000007jr.jpg


Löffelchenstellung :lach:
12000008ws.jpg



12000009wl.jpg



12000010hk.jpg
 

Humpel

Hauskatze
die zwei sind soooo niedlich!!

Du, aber, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber euer Gras scheint ungewöhnliche Blüten hervorzubringen!!
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
So schwarze knollenförmige meinst? - Ja, ganz eigenartig, die bewegen sich sogar :wirr: meinst sind die eh net giftig oder sollt ich sie einfach "zu tode" knuddeln? ;)
 

Bella77

Hauskatze
super schöne Fotos .... und absolut herzige Katzis :thumb:
und ich habe endlich ein Gesicht zu Momu .... :wirr: :D

total süss mit dem Stinkekissen ..... Nudo hat schon ganz viele aber kein einziges interessiert ihm :nixweiss:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Heute mal keine Fotos sondern eine Frage: Wie kann ich meine 2 Gfrasta am besten trainieren, in Bezug auf Kondition? :wirr:
Jeden Abend pack ich den Laserpointer aus (ich brauch auch nur sagen "Fischi fangen, wo is Fischi, geh zur Lade und die zwei fangen schon am Boden zu suchen an :lach:) - also Motivation wär da ;)
Nur bewegen sie sich die letzten paar Tage immer weniger, schaun mehr und nach 5 min (ich jag sie nicht 5 min sondern jede der beiden hat quasi 1 Gangseite - haben sie sich irgendwie ausgemacht :nixweiss: und da rennen sie eh net soviel) - jedenfalls liegen sie dann nachher immer rum und atmen sehr schnell.
Hecheln tun sie net, nur kommt mir halt vor, dass sie eigentlich schon etwas mehr Kondi haben sollten :gruebel:

Letztens hat Muffin auch mit dem Federwebel gekämpft - keine Ahnung warums da immer so springen musste ;) :whistle: - aber dann is sie gelegen, normal rumgegangen, auf den allerersten kleinen Kratzi (da liegt sie gern) und hat sich hingehockt, Mund aufgemacht, Zunge raus und hat gehechelt :yike: ... aber wär net so, dass ich sie da so extrem gejagt hätt, sie wollt ja noch netmal aufhören :nixweiss: - naja jedenfalls hats paar Mal gehechelt und dann ist sie wieder runter auf den Boden und ist umhergegangen ohne irgendwie komisch zu tun, also nicht mehr gehechelt.

Habt ihr da schon Erfahrung mit wenig Kondi??? :gruebel:
 

Solyong

Hauskatze
So entzückend, Eure Schlaffotos :wub:. Meine Lilly macht das genauso, inklusive rosa Zungenspitzerl :wub:.
 

Humpel

Hauskatze
Nach fünf Minuten durchhetzen wird dir jede Katze hecheln. Katzen sind ja keine Langstreckenläufer. Mach zwei Minuten Einheiten, dann machst fünf Minuten Pause, dann wieder. Mit Angeln kann man schön Pausen einbauen, indem man die Angel unters Kastel zieht und Katzi muß danach angeln, oder unter die Decken ziehen und ganz langsam bewegen, damit Katzi lauern und anspringen kann. Dann darf sies mal haben und davon schleppen ....
Du mußt einfach nur dazwischen immer mal wieder Tempo rausnehmen, damit sie nicht durchhetzen, dann kannst auch länger spielen.

Wenn sie auch bei kurzen Einheiten hecheln, solltest du sie vom TA ansehen lassen.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ich mach eh net immer genau 5 min - ist unterschiedlich, sobald sie sich hinlegen machen wir das "ins-Wohnzimmer-geh-Ritual" damits runterkommen und net verzweifelt das Fischi suchen :lach:

Hab jetzt eh angefangen bisschen mim Laserpointer dann Pause dann wieder usw.

Das Problem bei Angel ist, dass die Muffin sich da voll reinsteigert, die Mokka net mitmachen "darf" weils net so hektisch schnell ist - die hockt dann da und schaut blöd drein ;)
Die Muffin hört net auf zu hupfen, nachzuhetzen etc. - ich hör eben dann auf bevors umfällt :yike:

Aja noch ne Frage: Katzen sehen doch auch gut wenns finster ist oder? Ich schalt nämlich beim laserpointnern immer das Licht ab und da schauens dann mehr und machen weniger, wenn ich Licht wieder anmach dann bewegen sie sich mehr :gruebel:
 

Bella77

Hauskatze
Der Nudo mag nur pointern wenn das Licht an an ist . Mit Licht hüpft er herum wie ein verrückter. Hecheln tut er nie .... aber er macht von alleine lauer Phasen. Nur mit dem Neffen gibt er Vollgas ... aber nach 30 min Dauerlauf hechelt er nicht :nixweiss: aber nach der Zeit mag er nicht mehr und legt sich dann hin.
Ich denke alle unsere Mietzen sind halt ein bissl anders ;)
Aja den Fischpointer haben wir gegen den Mauspointer ausgetauscht ... weil der rote Punkt geht viel weiter und Nudo fängt diesen viel lieber.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Wo gibts den Mauspointer? Bzw. hast du ne Ahnung wie lang die Knopfbatterien halten? Weil ich muss mir neue kaufen :wirr:
 

Bella77

Hauskatze
hab ihn bei Zooplus bestellt und Reserve Batterien gleich dazu :D ist so eine schwarze Maus die einen roten Punkt aus der Nase leuchtet ;)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
News der beiden Gfrasta: Es wird jeden Abend geübt (Fischi-Laserpointer ist gestorben :cry: und die Batterien kauf ich sicher net nach :bala:) ... aber wird schon mit Konditraining! Die Muffin ist sowieso der Hit, die hat Kraft in den Hinterhaxen und springt vor allem so elegant *stolzbin* die Mokka ist da eher die, naja wie soll ich sagen, naja mein Doli halt :lach:

Paar Fotos hab ich auch für euch :D

Und weil sich das schwarze Gfrast nicht so gut fotografieren lässt muss ich gleich mal alles was ich dzt. an "Schwarz-Gfrast-Fotos" hab herzeigen *Gg*
12192540us.jpg



12192541kk.jpg



12192542kr.jpg



12192543gy.jpg



12192544hu.jpg


Kannst vielleicht mal aufhören zum klickseln, hää?
12192545oi.jpg


Mal schaun ob die Mama das eh ordentlich macht :wirr:
12192546hi.jpg


Auch beim Bettenmachen müss ma inspizieren ... Wo sind wir? :lach:
12192547ma.jpg


aja da...
12192548jh.jpg


und da...
12192549zw.jpg
 
Oben