• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

J3chen

Hauskatze
kann verstehen dass dich das nervt :( meine sind spätestens um 6 wach täglich...weil ich ja um 5:30 aufsteh.....oder wenn sich wer früher bewegt :D nur ganz selten hab ich länger ruhe. hab da also leider keinen tipp für dich :(
 

Humpel

Hauskatze
Sorry, da ich bekanntlich wie ein Stein schlafe, kann dir da ned helfen. Die wenigen Male wo das Schloßgespenst schon in der Früh herumheult, schieß ich ihm den Schlapfen nach, diesen Wink versteht er.
 
Katzengehege vorziehen :nixweiss: kein neuer Tipp, aber wahrscheinlich der einzige, der helfen tät?

Das wär mein Notfallplan gewesen... Leider geht sichs einfach finanziell dieses Jahr nimmer aus. Eben weil vor dem Gehege so viel passieren muss, damit dafür mal Platz ist :(

Sorry, da ich bekanntlich wie ein Stein schlafe, kann dir da ned helfen. Die wenigen Male wo das Schloßgespenst schon in der Früh herumheult, schieß ich ihm den Schlapfen nach, diesen Wink versteht er.

Bei uns ist das kein Schlapfen... Wir haben einen Polster, der mit Styroporkugerln gefüllt ist. Elenia rennt schon, wenns ihn nur knistern hört :hehe:

Danke trotzdem, dass ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt. Ich befürcht halt, dass sich die Katzessinnen und das Zwergi dann gegenseitig aufwecken und dann niemand mehr schläft in dem Haus :wacko:
 

Cello

Hauskatze
Mit Schlaflosigkeit muss man als Babybesitzer rechnen :unsure: aber es soll auch Babies geben, die durchschlafen :)
 
Naja das eh. Aber wenn Baby von selber aufwacht, hats wenigstens einen Grund... Wenn Katz den Kleinen dann regelmäßig aufweckt, werd ich zur Bestie, befürcht ich... :bag:
 

Cello

Hauskatze
Ebony und Elenia haben wirklich so unglaubliche Augen wie auf den Fotos :eek:mg: und ein Wahnsinns-Fell :woot:

UND sie lassen sich von fremden Tanten angreifen :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Und sie haben ein wunderschönes, liebevolles Zuhause :) Es war wirklich schön, euch kennenzulernen!

Elenia am Fenster
XLO81T.jpg


Ebony blieb zuerst in den sicheren Höhen, aber als die Tanten gar nicht heimgegangen sind, durften sie sie dann sogar streicheln :wub:
02Nmok.jpg


Und die beiden haben wunderbare Stimmen, die sie wirklich viel verwenden, es war eine Freude, das Mauzen und Plaudern anzuhören :clap:
 

Susanna

Hauskatze
uj....da hab ich mich im "Besuchsthread" wohl zu früh beschwert, dass keiner Fotos vom Tantentreff mitgebracht hat :giggle: - danke Cello!
 
Danke für die schönen Fotos, Tante Cello :wub: sie sind ganz wunderbar :)

Manu :unsure: das tut mir leid. Die Damen können einfach nicht ohne Krallen spielen. Und in Verbindung mit Stinkezeug dreht Elenia leider komplett ab :bag:
Das Stinkespielzeug und auch das orange Würstel sind übrigens seeehr beliebt :lol: Vielen lieben Dank nochmal dafür :knuddel:

Cello, dir auch herzlichen Dank für das Spieli und die Marmelade! :bussal: Das Spieli bleibt noch in Reserve und die Marmelade wird bald mal getestet - ich liebe ja Marillenmarmelade :knuddel:

Bei Lisi, Susi und Kati bedank ich mich auch nochmal von ganzem Herzen für die ursüßen Babysachen :wub: hab mich wirklich sehr gefreut :gruppenknuddeln: und danke auch Lisi, dass du Eva mit nach Hause genommen hast - wär aber kein Prsoblem gewesen, wenn ich gefahren wär :bussal:

Uuuuund auch dir, Sandra, herzlichsten Dank für deine "vererbten" Sachen :) ich hab eine riesen Freude mit der Jeans und alles andere werd ich bald auch gut brauchen können.

Danke danke danke! Ihr seid unglaublich lieb :gruppenknuddeln:
 
Elenia durch die Fisheye-Perspektive


Mupies beim Kuscheln :wub:






Ebony und ihr geliebtes Fenster




Manu84 hat Geschenke mitgebracht zum Tantentreffen. Das orange Würstel klingelt ein bisschen und Elenia findet es sooooo toll


Und den Stinkeaffen hat sie auch mitgebracht, der ist ja auch so toll.


Elenia?


Ja Frauli?


Spielen???


Elenia sucht was, was sie anstellen kann...




GEFUNDEN :D Frauli was hast denn da?


Kann ich das haben?


Hm...Frauli gibt die Abdeckung vom Objektiv nicht her... ich wollts eigentlich eh nicht :phh:




Und Ebony? Die hat ihre Schwester wieder mal eher missbilligend beobachtet...
Natürlich erst nach erfolgter Pfotiküre...









Wenn Elenia UNBEDINGT kuscheln will, ist es ihr am liebsten, Fraulis Arm zu umarmen :wub:


Moooment, ohne Ebony geht da mal gar nix


9,5kg Katz auf einem Unterarm sind aber dann doch schwer, also hat Frauli die Katzessinnen alleine kuscheln lassen.
Ebony war wieder eher skeptisch...




 
Naja... ich hab mich damit abgefunden, anders kann ichs nicht ausdrücken... ich bin halt wirklich gespannt, wie das dann mit dem Kleinen wird :unsure:

Mehr Sorgen macht mir momentan, dass Elenia wieder nackiger wird... leider hat sie ein paar Mal bei Ebony was ergattert, als ich mal nicht aufgepasst hab... wir möchten halt gerne die Futterautomaten haben, die ich bei dir, Michi, gesehen hab. Aber die muss man sich halt erst mal leisten können...
 

Susanna

Hauskatze
Wirklich liebe Fotos von deinen hübschen Mädels :wub:
Das mit den Schlafproblemen durch die Miezetatzen muss wirklich sehr belastend sein......kenne das trotz großer Bande zum Glück nicht....trotz sehr unterschiedlichen Schlafzeiten (auch tagsüber dank Schichtdienst) - auch meine 3 "Vorgängermiezen" waren da genauso rücksichtsvoll ;)
Gab nur einzelne unruhige Nächte bei Integrationen und damals als die wilden Babyschwestern Tammy und Camilla hier eingezogen sind - aber das hat damals Mary Lou für mich geregelt, die wollte wohl auch schlafen :giggle:
 
Bisher wars natürlich lästig, aber je näher der Geburtstermin kommt, desto mehr Gedanken mach ich mir selbstverständlich, wie das mit den Katzels weitergeht zwecks schlafen... ich kann eh nix anderes machen, als abwarten und schauen, wies dann wirklich wird. Aber meine Befürchtung ist halt, dass besonders Elenia dann den Kleinen augweckt und umgekehrt und wir dann gar nimmer schlafen können :sniff:
 

Thaicats

Hauskatze
Nicht zu viele Sorgen machen.
Gähnen ist ansteckend, wissenschaftlich bewiesen auch unter Vögeln. Wer weiss, vielleicht animiert Schlafen zum Schlafen.
Meine Freundin hatte zwei Babys und zwei Katzen, die eigentlich sehr mobil waren.
Wenn sie die Kleinen schlafend sahen, schliefen sie auch.
Babys können wie Steine schlafen, vielleicht hast so eines, da kann Feuerwehr, Polizei und Sanität mit Sirenengeheul vorbeidonnern und es zuckt nicht mit der Wimper, sondern schläft...
 
Das hoff ich. Papa schläft ja auch wie ein Stein, ich hab leider einen sehr leichten Schlaf. Hoff, der Kleine tuts da seinem Papa gleich :giggle:

Danke für den guten Zuspruch. Ich versuch entspannt zu bleiben. Ein paar Gedanken mach ich mir aber natürlich doch ab und zu...
 

lislinside

Hauskatze
du wirst wahrscheinlich, sobald der kleine da ist, so müde sein, das du Elenia gar nimma mitkriegst :giggle:

keine sorge - wird schon alles irgendwie :knuddel:
 

Thaicats

Hauskatze
Was das Futter betrifft...

Die Möglichkeit des Auftauens (Unter einer dieser Servierhauben) über Nacht und wenn die Prinzessinnen draussen sind, Futter bereit?
Riesen Karton über Fummelbrett und Gatte kann mit einem Handgriff das Futter enthüllen und die Damen können futtern?
Vielleicht schlafen sie gern noch eine Runde bei vollem Magen.

Attraktionen am Fenster-TV durch ein Futterhäuschen Nistkasten, Baum, Schmetterlingsblumen steigern?
Winziges Aquarium mit Riesenturmdeckelschnecken?
Mein Racker (Weckzeit Morgendämmerung), will sein Futter, dann kommt Vogel-TV oder stundenlanges Schneckenbeobachten.
Wäre kein Problem, hätte ich mit dem Trockenfutter keine Ausnahme gemacht und er würde das fressen, was vorliegt, anstatt das fressen wollen, wonach es ihm gelüstet... Mea Culpa.


Futterautomat vom Flohmarkt? Seh dort immer wieder welche im Angebot.
Futter hätte Zeit aufzutauen und morgens wäre es al dente...
 
Wir hatten eine Zeit lang den Futterautomaten von Trixie, der zu einer festgelegten Zeit aufging. Die Ladies habens leider sofort gecheckt und haben die ganze Nacht an dem Ding herumgekratzt. Also auch eher kontraproduktiv...
ich hätt sehr gern den Futteral der auf den Chip programmiert wird. Dann kann Elenia auch nicht mehr an Ebonys Futter. :dry:

Sie gehen ja nach dem Fummelbrett wieder schlafen, nur leider nicht, wenn wir die Schlafzimmer offen lassen :dry: dann sind sie so lange lästig, bis wir wach sind und gehen DANN wieder pennen :motz:
 
Oben