• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Entdeckung am Wochenende!

Sahira

Hauskatze
Hallo,

hab am Wochenende eine super Entdeckung in unserem Garten gemacht! Vier kleine Igel huschten in der Hecke herum, ein kleiner Igel war so neugierig das er gleich raus zu uns gekommen ist. Klar, anfassen geht nicht da die kleinen noch zu klein sind und wenn man die dann anfasst, akzeptiert die Mutter das kleine nicht mehr! Also das NEST habe ich auch schon gefunden, unser Kompost dient als NEST. (Echt Klasse) Hab gleich mal einwenig Katzenfutter den kleinen neben das Nest gestellt! Nur komisch finde ich das die Igels am Tage aktiv sind! Normalerweise sind Igel eher in der Nacht aktiv.

Unsere Katze meiden die Igels, bis auf Merlin und der hat schon gemerkt das er sich lieber nicht mit einem Igel anlegen soll! :lol:

Klein Igel mit klein Merlin!

KleinMerlin&KleinIgel.jpg

Mama Igel mit ihren 4 Babys!

Igelmama01.jpg

T

Tom

Guest
Na, das ist ja wirklich eine nette Überraschung.. :)
Katzenfutter soll bei Igeln ja ein Geheimtipp sein - Dein Foto überzeugt mich restlos..

lg,
Tom

Strawberry

Hauskatze
das ist ja wirklich schön - Igel haben ihr Nest im Kompost, da haben ja sogar noch die alten Bananenschalen etc. eine klasse Funktion!!

binchen

Hauskatze
aber vorsichtig sein!!!! die igel sollten sich nicht an katzen u menschen als "freund" gewöhnen u auch so selber auf futtersuche gehen!! die kleinen lernen sonst nie, wie man an futter kommt!!

aber süß sind sie die kleinen!! :wub:

Oben