• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Fliegen sind los!

mata

Hauskatze
:D :D :D
Unser Takeshi jagt seit etwa 2 stunden eine fette fliege in unserer wohnung. Er ist schon richtig wütend! :bala:

Also er legt sich auf die lauer, wenn die fliege vorbeifliegt, startet er durch und spring und hüpft, bis die fliege unter der pfote gefangen ist. Das problem ist nur, immer, wenn er die pfote hebt, um die fliege zu fressen, fliegt diese ganz narrisch davon :rofl:
Und das geht schon seit 2 stunden, und bei dieser hitze! Er hat auch schon den mistkübel mit den kakloresten umgehauen, schaut überhaupt nicht, wohin er rennt!

Wie machen das euere katzen, wenn sie jagen? Sind sie auch so wild und irre?

Ich hau mich nun mehr ab...
:D :D :D
 

Sunshine

Hauskatze
Ich kenn das *gg* Pebby hat bis jetzt erst eine Fangsituation bei uns hinter sich. Aber die war schnell erledigt. Am Abend ist ein Falter reingeflogen - hat eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht und ZACK - hat ihn Pebby schon genüßlich aufgefressen :mpf:

Aber: ist doch schön, dass er so eine Freude mit der lebendigen Beute hat - da ersparst du dir heute eine Spielstunde und müde ist er nachher auch :lol:
 

Nina F.

Hauskatze
Bei uns ist es genauso. Paulchen schaut aber Cini ist die aktive und hetzt hinterher.

am Samstag denk ich mir noch: oh ne mücke. die muss ich noch tot machen, bevor ich wegfahre. und keine 2 mins später hüpft mir dieses verrückte katzenvieh in den vorhang und reißt ihn mitsamst der stange von der wand. da ist jetzt was ausgebrochen und ich hatte wohl die längste zeit einen vorhang. weil für ein halbes jahr oder so kauf ich mir keinen neuen. weil dann ziehen wir um.
 

Babsi28

Hauskatze
:rofl:

des is bei uns auch immer ganz witzig. die einzige die fliegen oder mücken oder gelsen oder sonstiges fängt ist klarerweise baby. whiskey schnallt das mit seinen 10 wochen noch nicht ganz, der erklärt baby für blöd und schaut ihr verdutzt zu :bala:

in dem moment, wo baby eine fliege realisiert, reisst sie die augen weit auf, rennt wie von einer tarantel gestochen durch die wohnung und nimmt alles mit, was es mitzunehmen gibt. man darf ihr da auf keinem fall in die quere kommen :D und wenn das urviech unerreichbar auf der raumdecke oben sitzt, dann plärrt sie wie verrückt (tztztz als würde die fliege dadurch wegfliegen... ) und regt sich furchtbar auf, weil sie es ned fangen kann.

hat sie es einmal doch zwischen die pfoten gekriegt, wird damit rumgespielt und möglichst lange nicht getötet, damits auch spannend bleibt :bag: irgendwann wirds dann doch gefuttert...

lg babsi
 

mata

Hauskatze
Jetzt ist die fliege durch das fenster durch und weg. Den verdutzten blick werd ich nie mehr vergessen! :rofl: :rofl:

Tja, die falter sind eine viel einfachere beute. Nur picken sie dann manchmal am gaumen mit dem einen flügel und der andere flattert neben dem goscherl - herrlich! Da wird der Takshi so richtig deppet und schielt zur seite!

Aber spaß vorbei, muss wieder socke werfen....
 

Gysbab

Hauskatze
Mir ist neulich ganz was ekeliges passiert, will was in den Müll schmeissen und der war voller Maden und als ob das nicht schon reichen würde, sie waren im ganzen Kastl :yike:

Mein Freund half mir dann alles ausräumen, ich hätte sonst gekotzt und es hat ne Weile gedauert bis wir die Schweinerei beseitigt hatten. :mpf: Tja und dann ging es los, irgendwo müssen sich welche verkrochen haben und da sind dann Fliegen geschlüpft, 3 Tage hintereinander hatten wir eine Fliegeninvasion in der Küche und Wohnzimmer..ich war schon halb wahnsinnig!

..die Katzen haben aber nichtmal irgendwie drauf reagiert, im Gegenteil die haben diese Fliegen einfach ignoriert - eh klar, da hätten sie sich ja fast bewegen müssen :bala:

Schlimm echt!
 

Voodoo

Hauskatze
Unsere beiden Mädels (Babsi & Yule) jagen fliegende Insekten auch wahnsinnig gerne.

Wenn sich einmal ein Insekt verirrt in unsere Wohnung, sind die beiden auch schon beim jagen - und dabei sind sie wahnsinnig schnell und auch fast immer erfolgreich.

Es gibt ja aktuell eine Werbung wo man eine Mücke fliegen hört - die beiden glauben dann immer eine Fliege ist Raum und beginnen zu suchen :rofl:

Da kommt das Jagtier voll durch in solchen Situationen :)
 

Nina F.

Hauskatze
Ich glaub die werbung kenn ich. da gibts sogar zwei. einmal die Fliegenpreise (kurzstrecken) von Lufthansa oder tui oder so, da schwirren mücken über den bildschirm und hinterlassen eine strichellinie und einmal eine werbung, wo ne stechmücke fliegt und ein typ seine bierflasche auf die mücke stellt. dann kommt ein spruch: endlich ruhe!

:lol:
 

birdy

Hauskatze
Der Spocky flipt total aus wenn eine Fliege im Haus ist :doh: und die wird auch sicher erlegt da gibt er nicht auf und geht herum und sucht sie wenn er sie einmal aus den Augen verliert. Er springt und schimpft und regt sich so auf dass er manchmal hechelnd am Boden liegt. Draussen jagt er zwar auch Schmetterlingen und Libellen nach aber eher vorsichtig nachdem er einmal von einer Biene in die Pfote gestochen worden ist :huh: Der Jamie ist noch zu patschert zum Fliegenfangen :lol:
sp392cf.jpg'
[/url]
 

Sunshine

Hauskatze
WOW Birdy, das ist ein gelungenes Foto! Ihr habt ja nen tollen Garten, sicher ein Paradies für die Katzerln! Und da gibts sicher gaaanz viel zu sehen und zum Jagen, gell? :D
 

birdy

Hauskatze
Ja der Spocky ist gern mit mir im Garten aber nur mit Geschirr und 6m langer Leine. Meistens liegt er im Gras unterm Schmetterlingsstrauch und beobachtet alles was so kreucht und fleucht und spaziert nur ein wenig herum, da häng ich die Rollleine einfach an der Hauswand oder einem Erdspieß an (wie eine Kuh :lol:), er kann schon super damit umgehen. Das geht natürlich nur wenn ich in der Nähe bin :)
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
morgen

kann ich mir mal eure katzen leihen? sind ja praktisch!
meine interessieren die fliegen nicht die bohne. hab aber zum glück nur selten eine drinnen, denn ich hab ja fliegengitter *einsegenist*
meine zwei doofkater schlafen und die fliege krabbelt auf ihnen herum - da werden mal kurz die augen aufgemacht - und weitergeschlafen. so faule säcke hab ich. dafür fangen sie brav mäuse, fliegen sind ihnen wohl zu mickrig *g*
lg eve
 

Elli

Hauskatze
Von Sonntag auf Montag hatten wir eine Gelse im Schlafzimmer! :wallbash:
Meiner schlief seelenruhig neben mir. Und ich konnte mich mit diesem Biest herumschlagen.
Zudecken war net, war zu heiß ! Super!
Nach zwei Stunden Martyrium hab ich das Licht eingeschalten, auch mal zu schauen wo unsere Katzis schlafen. Artos hat am Boden rechts von mir gekuschelt und hat mich ganz verdutzt anschgschaut.
Ich konnte die Gelse nirgends entdecken. Auf einmal merkte ich wie Artos gespannt auf einen bestimmten Punkt beim Nachkastl geschaut hat. So schnell konnt i gar net schauen, schon war die Gelse verschwunden und er schmatzte genußvoll. Ich hatte dann noch eine angnehme Nachtruhe.
Jetzt weiß ich, für was Katzen gut sind! :lol:
 
Oben