• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katze meiner Freundin frisst sein gewohntes Futter nicht mehr?!

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

ich schreibe im Namen meiner Freundin. Ihr Kater bekommt jetzt schon seit längerer zeit Animonda Carny Kitten.

Er hat immer gefresssen, die meinte sogar ziemlich viel. Seit Sonntag frisst er nicht!

was kann das sein.

Gestern hat er dann "gezwungener" maßen was gegessen, aber heute morgen wieder verweigert?!

kitten

Hauskatze
na dann soll sie mal was anderes füttern- meine wollen auch net jeden tag das gleiche- wenn er gar nichts frisst, ab zum ta ;)

was füttert sie denn noch? nur das?

Maxxii

Hauskatze
Trockenfutter bekommt er auch.

Ok, ich hab ihr dann eh gestern was anderes gegeben. Kann er deine keine Probleme bekommen?!? mit dem magen oder so!?!

Daher meiner ja so durchfall hat bin ich da etwas vorsichtig!

Danke für die schnelle Antwort kitten!

LiabsMadl

Hauskatze
Also ich kann meinen auch Problemlos verschiedenes füttern, kriegen immer entweder Miamor, Animonda, Shah - und jaaa, auch zwischen durch mal Whiskas oder Gourmet :bag:
Trockenfutter auch immer eine MIschung aus Hills, Iams und Eukanuba - bis jezz hatte ich noch nie Probleme - die Probleme bekomm ich eher wenn ich ihnen 2mal hintereinander das selbe fütter :D

Was schlimmeres als das die Katzen das Futter nicht verträgt und Durchfall bekommt kann nicht passieren - dann wird das einfach nicht mehr gefüttert ;)

Tabby

Hauskatze
Meine bekommt zwar auch Carny Kitten und mag es sehr, aber da ist ja nur Fleisch drinnen und Katzen brauchen ja hin und wieder mal was mit Getreide auch (so wie der Inhalt eines Mäuse-Magens auch mit Getreide voll wäre).
Deswegen bekommt meine noch von Animonda die Schalen und die Rafinee-Säckchen.
Mein Kätzchen bekommt auch ca. 1-2 mal in der Woche Whiskas Frischebeutel, einfach weil sis mag.

Trockenfutter bekommt meine eine Mischung aus Sanabelle, Hills, Royal Canin und Whiskas (jedoch nur immer ganz wenig, habs geschenkt bekommen und sie mags sooo gern.. naja, soll sie hin und wieder einen ungesunden "Leckerbissen" futtern).

Meine mag Abwechslung und wenn ich ihr 3 Tage hintereinander das gleiche geb (war bis jetzt aber nur 1 mal der Fall), mag sis schon nicht mehr so gern!

bernstein

Hauskatze
Abwechslung ist totaaaallll wichtig! Das muß sein...

Oder würdest du gerne jeden Tag immer das selbe essen???

Franky protestiert auch ab und zu mal... Dann bekommt er beim nächsten mal etwas anderes... Wennst am morgen animonda Carny gibt, dann gibts am abend z.b. Animonda Light Lunch o.ä.

Wenn sie allerdings nur das zu hause hat kann sie ihm ja zur abwechslung mal ein bissi magertopfen oder probiotische naturjoghurt druntermischen... Oder butter... Aber halt in Grenzen halten...

lg
berni

cbee

Hauskatze
stupsi bekommt auch immer etwas anderes. ich wechsle immer zwischen den verschiedenen marken und geschmacksrichtungen. oft gibt es zu jeder mahlzeit etwas anderes, außer ich muß eine dose aufbrauchen, dann gibt es eben 2 mal dasselbe.

ich glaube, daß das wohl das problem ist bei der katze von deiner freundin, daß sie einfach mal was anderes essen will.

Honey

Hauskatze
also meine kriegen auch jeden Tag was anderes ... am öftesten natürlich ihre Lieblingssorten - das findet man eh schnell raus, was das ist ... aber abwechslung muss sein - meiner Meinung nach ...

demona

Hauskatze
ich fütter meine süssen 4mal die woche unterschiedliche sorten&marken
ich find es sehr wichtig das sie verschiedenes fressen,ich ess auch nicht jeden
tag ein schnitzerl den das würde mir dann schon beim hals raushängen.

demona

Hauskatze
@bernstein

das würd mich auch interessieren...
ich bin happy das meine alles futter und kein bisschen heikel sind...
am liebsten würd sich die kira über meine mehlspeisen hermachen *gg*

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Sorry ich habe vergessen hier weiter infos zu schreiben!

Also nach 3 Tagen Hungerstreik, hat er sich zweimal übergeben und isst seitdem wieder normal das gewohnte Futter.

Ich selbst wusste nicht das man das Futter wechseln sollte/kann!?

Daher meiner aber sehr empfendlich, bleibe ich daweil noch beim Diätfutter!!

danke für eure tipps

Oben