• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katzen gehen

Gysbab

Hauskatze
Morgen ist es soweit, endlich nehmen wir die Katzen ins alte/neue Zuhause mit. Ich bin ziemlich aufgeregt :rolleyes:

Nach einem 3/4 Jahr sehen sie das veränderte Haus wieder, wir stecken zwar noch mitten in den Arbeiten, aber da es nicht mehr gefährlich für sie ist und wir bereits Böden verlegen dürfen sie mit. Wir bleiben bis Dienstag dort :)

Den Garten haben wir bereits wieder Katzentauglich gemacht und ich hoffe nach der streßigen Autofahrt werden sie sich dort wieder wohl fühlen. Zu entdecken haben sie genug,denn das Obergeschoß ist ausgebaut und das ist neu für sie. Aber jeder von ihnen bekommt sein eigenes schönes Plätzchen!

Ich kanns garnicht mehr erwarten :)

sunkist

Hauskatze
Ich freue mich, dass es nun bei euch in die Schlußphase des Herrichtens geht und die Rückkehr ins alte neue Zuhause ist bestimmt für euch alle, Menschen und Katzen ;) sehr aufregend. Deine Schnurrer werden sicherlich begeistert vom Garten sein und ich drücke euch die Daumen, dass nie wieder sowas passiert und ihr euer Zuhause in vollen Zügen genießen könnt :knuddel:

Gysbab

Hauskatze
Ich glaub sie haben eh schon mitbekommen, daß etwas im Busch ist, laufen um mich herum und gucken weil ich schon Sachen zusammen packe.

Mit 3 Katzen ist das glaub ich als wenn man mit Kind wegfährt :rolleyes: a Wahnsinn! Aber wenigstens können wir dann wieder ein bisserl von ihren Sachen dort lassen.

Morgen muß ich dann eh schnell sein, weil sobald sie Transportboxen sehen, sind sie weg :lol:

Ingrid

Hauskatze
Freue mich sehr für Euch, dass ihr wieder im geliebten Haus sein könnt.

Und den Cats wird es auch taugen :)

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Cello@25.5.2007, 13:43 Uhr
fahren sie denn nicht gern auto :lol:

(kommt mir bekannt vor :rolleyes: )
leider verbinden sie es mit TA fahren und maunzen die ganze Zeit bzw. wenn ich Gysmo nicht am Schoß habe kotzt er vor Aufregung.

Aber sobald wir wieder stehen und aussteigen sind sie wieder beruhigt und zufrieden.

Aber ich denke die paar Tage werden ihnen gut tun und bald können sie ja wieder für immer dort sein!

Gysbab

Hauskatze
Also hier ist der Bericht

Samstag früh ging es los und schon nach kurzer Fahrt hat Gysmo vor Aufregung gekotzt, Sheela gepißt und gekackt.

Im Haus angekommen, sind sie gleich in alle Richtungen gelaufen und gingen auf Entdeckungstour. Sie haben es eindeutig wieder erkannt und sind maunzend herumgelaufen.

Die 1. Nacht waren sie sehr ruhig und sehr müde - eh klar, bei so viel erlebtem an einem Tag. Sie haben die Nähe zu uns sehr genoßen und Gysmo lag die ganzen Nächte auf meinem Kopf :lol:

... am Sonntag durften die 3 auch schon in den Garten, Sheela war ganz aus dem Häuschen und hat große Augen gemacht.

Sie haben sich wieder gut eingelebt und laufen zur Zeit durch 3 Stockwerke, neugierig und überall rauf und runter. Sogar in Dusche und Badewanne hängen sie ab :)

Mein Freund am Dienstag Abend gefahren und ich bin bis heute Nachmittag geblieben. Die Katzen dürfen noch ein paar Tage im Haus bleiben, morgen macht meine Mutti Katzendienst und am Freitag fahr ich wieder raus.

Es war eine gute Idee sie wieder in ihr Zuhause zu bringen, nach nächster Woche müssen sie zwar nochmals zurück in die Wohnung, aber jetzt dauert es ja nimmer lange bis ... ja, bis wir wieder übersiedeln

Sheela beim ersten Gang in den Garten:

Tiffany

Hauskatze
Ich hab` deine Geschichte nicht so ganz mitgegriegt, war ja auch vor meiner Zeit ;)

Aber ihr scheint ein Opfer der letzten Überschwemmungskatastrophe zu sein? :(

Hast du den Eindruck, dass die Katzen das Haus wiedererkennen?

Auf den Fotos sehen zumindest sehr entspannt aus.... :lol:

Gysbab

Hauskatze
Ja, vor über 1 Jahr waren wir vom Hochwasser betroffen und lange Zeit wußten wir nicht wie es weitergehen wird, weil auch Öl aus der Heizung auslief und im Mauerwerk war... da gibts hier ein eigenes Thema dazu

Hochwasser

War meine schwerste Lebenserfahrung und jetzt sind wir wieder am Renovieren :)

Die Katzen haben es sofort gecheckt, am Anfang zwar mit sehr großen Augen und alles mal vorsichtig erkunden, aber spätestens nach einer Stunde als ich Futter gibts rief und sie zu ihren alten Freßplätzen liefen wußte ich das alles in Ordnung ist bzw. sie sich wieder gut einleben werden :)

Momentan haben wir noch keine Türen und sie können vom Keller bis in den 1.Stock überall hin...soviel Platz und überall haben wir ihre Sachen platziert.

Ich hatte schon etwas Bauchweh, aber wieder ein Beweiß das ich mich auf meine Schatzis verlaßen kann :) Einmal müssen sie noch nach Wien in die Wohnung, aber dann bleiben sie wieder fix in ihrem Haus und können dort hoffentlich ihren Lebensabend in Ruhe verbringen!

Nelly

Hauskatze
Hi :wave:

Ich find auch das die Katzen entspannt aussehen.Das Eisbild ist voll süss...

Lieben Gruss Nelly

Tiffany

Hauskatze
Hab`den Link gerade durchgelesen, das ist ja ein ALBTRAUM!!!!! :cry:

Hab`in meinem Leben auch schon jede Menge mitmachen müssen, aber bei mir stand zumindest "nur" der Pferdestall unter Wasser. :(

Aber ihr habt das alles ja wieder super in den Griff bekommen.... :thumb:

(Mit solchen Erfahrungen wird man ein bisschen bescheidener im Leben, zumindest geht es mir so :rolleyes: )

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@30.5.2007, 20:34 Uhr
(Mit solchen Erfahrungen wird man ein bisschen bescheidener im Leben, zumindest geht es mir so :rolleyes: )
Das stimmt auf jeden Fall. Man weiß "Nichtigkeiten" wieder viel mehr zu schätzen! Sachen wo ich mich früher aufgeregt habe, laßen mich jetzt einfach nur kalt und ich nutze meine Zeit und Energie besser. Ich habe aus dieser Situation viel gelernt und hoffe das ich sowas kein zweites mal miterleben muß!

Gerade habe ich mit einem Freund telefoniert der gestern auf die Katzen geschaut hat und er meinte als er bei der Tür rein ist haben sich Gysmo und Baby aufgeregt und haben ihn dann verfolgt :lol: paßt, sie paßen wieder aufs Haus auf :lol:

Obwohl sie ja auch nimmer die Jüngsten sind haben sie sich schnell wieder angepaßt. Ich kann garnicht sagen wie sehr mich das freut!

Oben