• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die kleine Lea

Terra22

Katzenjunges
Also zuerst mal eine kleine Vorgeschichte zu mir und Katzen:
Katzen waren immer meine Lieblingstiere seid ich mich erinnern kann
Ja wir hatten auch immer 2 Katzen die mein ein und alles waren
Dann bekam ich mit 6 Jahren eine schwere Bronchitis und lag 3 Wochen im bett .
Dann wenige wochen später war ich beim lungenarzt und machte auch nen Allergiecheck bei dem herauskam ,dass ich gegen katzen allergisch bin :(
3 Tage später waren die zwei süßen auch schon bei neuen Famillien

irgendwie kam ich dann im Vorjahr auf dieses Forum und so wurde meine Liebe zu katzen wieder entfacht.
ich hab mir dann immer eingeredet dass ich nicht gegen katzis allergisch sei da ich bei Freunden und verwandten auch immer mit katzen kuschle und nie sonderlich was merke

Und dann geschah es im Mai
ich fuhr mit meiner Konfirmation gruppe auf einen netten Donnerstag-Freitag in Waiern
Bei der anreis sah ich eine überfahrene getigerte katze auf der strasse liegen
"ach wieder ein katzenleben weniger" dachte ich mir...
Am nächsten Tag schaute ich mir mal die umgebung an und hörte plötzlich in einen kleinen schuppen ein lautes maunzen.
Gespannt ging ich dort rüber und fand in einer kleinen Wandlücke 5 schreiende Kätzchen
Die waren bestimmt nich älter als 3 Wochen dachte ich mir...
Sie hatten anscheinend schreklichen hunger da sie sofort an meinen Fingern nuckeln wollten.
Die Katzen Mutter war dann auch die nächsten 2 Stunden nicht dort da wir dort mit der Gruppe dann zuerst auf einem Tisch gearbeitet gespielt und diskutiert haben ...
ich dachte mir schon dass die Mutter warscheinlich tot war da alle kätzchen die gleiche musterung hatten wie die überfahrene Katze
Dann war es noch eine Stunde bis zur rückreise und ich erkannte dass die Mutter nicht zurückkommen würde.
Entschlossen gin ich dann mit ein paar andren durch waiern und läuteten an etlichen Häusern und fragten ob sie nicht eine graugetigerte katze vermissen .....
Doch keiner fand sich dem die Katze gehört haben könnte.
Naja die kleinen hätten sicher keine chance gehabt also rief ich meine Mutter an und
fragte sie ob ich doch nicht 2 kätzchen mitnehmen könnte.
Dann kam die geschichte: "nein...das geht nicht ...du bist allergisch...ich hab dann wieder die arbeit....!"
naja irgendwie dachte ich nichtmehr wirklich nach und reagierte nur so wie es für mich logisch war.Ich nahm ein kätzchen mit
Die andren vier nahm eine Kollegin mit da ihre Omi und sie auch katzenfans sind.
(Später dachte fragte ich mich warum ich nicht zwei genommen hab *g*)
Dann stand ich mit schreienden Katzerl vor der haustür .
Meine Mutter war nicht zu Hause und so ging ich rein und legt mich zuerstmal aufs Bett und dachte mal gründlich nach.
Dann kam nach zwanzig minuten (katzerl schlafte derweil bei mir auf der Brust) meine Mutti nach haus.
Ich dachte mir dass sie voll zu schrein anfangen würde usw...
Aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Meine Mutter hat in ihrer Jugen und kindheit auch Kätzchen auf dem Bauernhof aufgezogen und kannte sich daher aus...
Naja ein bisschen Fencheltee (den mochte sie nich wirklich :D ),einmal aufs klo gehen und eine Warme wärmeflasche reichten um sie für ganze 8 Stunden (!!!)
träumen zu lassen :)
Am nächsten Tag gings schon um 9 zum TA ...
Zu meinen und den Erstaunen meiner Mutter war die kleine kerngesund (keine milben keine Flöhe...).
Tja dann trank sie gleich Daheim gleich ein Fläschen kätzchen ersatz milch ex runter :D
Hat dass fläschen sofort akzeptiert und lernte schon in der ersten woche aufs katzenklo zu gehen!

So jetz ist sie nun schon 5 Wochen und einen Tag bei uns zu Hause und schläft gerade nebenmir auf der Couch :D
Inzwischen ist sie schon 3 mal so schwer und auch viel riesiger (aber noch immer so schön babykatzen flauschig :D )
 

Gysbab

Hauskatze
Hallo :wave:

Also ich finde es toll, dass Ihr Euch der Kitten angenommen habt. Anscheinend hat es wirklich die Mutter erwischt, aber dafür hatten die Kleinen nen guten Schutzengel. Wichtig ist das sie alle einen Platz bekommen haben :thumb:

Es hört sich an als entwickelt sich die Kleine ganz gut. Wie geht es Dir mit der Allergie??? Merkst Du etwas oder eh nicht? Eine Freundin von mir hat auch ne Allergie und eine Katze, an ganz schlimmen Tagen nimmt sie eine Tablette und alles ist wieder in Ordnung.

Hat die Kleine schon einen Namen und gibt es Fotos???
 

Terra22

Katzenjunges
Ja sie entwickelt sich prächtig .(auch dir kralleun und Zähne *g*)
von der allergie merk ich überhaupt nichts...
Ausser ich hab nen schnupfen dann merk ich was aber nich schlimm
Ja sie heisst Lea ....
Ich bin noch am tüfteln wie ich die bilder reinbekomme :D
 

Astrid

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen :wave:
Schön das die Kleine ein zu Hause bei dir gefunden hat.

Unter FAQ Forum findest du Beiträge wie man Fotos einstellt.
Wenns nicht klappt schick mir einfach ein Mail und ich mach das für dich.
 

Terra22

Katzenjunges
So jetz mal ein Foto von der Kleinen :)
Danke Astrid aber ich habs geschafft :D *stolz bin *

Beim fressen
img32655hz.jpg
 

Terra22

Katzenjunges
So es gibt neue Bilder ;-) :
Das hab ich in der ersten Nacht gemacht als ich sie geholt hab ...da hat sie noch geschiehlt :D
bild0040pz.jpg



Und die sind gestern am Balkon gemacht worden
bild0077ow.jpg


bild0546oz.jpg


Und eins von mir und ihr Heute :

(da hat sie noch ein bisserl Vitamin paste ums Maul :) )
bild0876ta.jpg


Und noch eins bei den morgentlichen dehnübungen :D

bild0951qu.jpg
 

Terra22

Katzenjunges
Danke ;-)
Ja sie is schon seeeehr herzig *suchengehnmuss*
Sie spielt jetz auch sehr gerne verstecken :D
Naja ich war gerade im Tierheim und mal überlegen obi hc mir ne 2.te hol :)
 

Birgit1811

Hauskatze
sie ist ausgesprochen hübsch!!! ich find die zeichnung wunderschön ... hab auch ein tigermädchen zuhause, aber bei ihr ist die zeichnung ein bissl "verwaschen" (obwohl sie NATÜRLICH die hübscheste tigerdame auf der welt ist :rolleyes:

ein süßes mädl!

lg birgit
 

Terra22

Katzenjunges
So
War heut im Tierheim und wollt auch ein zweites katzi nehmen..
DIe was aber gleich alt sind wie die Lea haben alle eine viruserkrankung :(
Naja ich warte mal ... Bin nämlich ab samstag (8.7) in Deutschland
 

Terra22

Katzenjunges
So
Jetz ist zwar schon einige Zeit vergangen aber ich muss mich wieder mal melden ;-)
Ja, ich hab nun 2 Katzen!Aber die "neue" kommt nicht aus dem Tierheim sondern von der Nachbarin meiner Großeltern .
Im Tierheim gabs waren leider alle 8Kätzchen erkrankt und 6 mussten eingeschläfert werden :(
Nundenn
Jetz sind sie zu zweit und machen natürlich mehr als doppelt soviel Unsinn :lol:
Immoment gibts nur leider ein Problem und das heisst Bindehautentzündung
Die neue, die übrigens Salome heisst hats gehabt doch is ziemlich gut damit klar gekommen und so war das nach einer Woche kein Thema mehr :)
Nur hats jetz leider die Lea und das gleich ziemlich heftig :(
Bilder kommen gleich (muss noch von der Kamera raufladen^^)
 

ThomasL

Hauskatze
Die Lea ist eine ganz liebe ! ...und wir finden es ganz toll, dass du damals so instinktiv richtig reagiert und sie aufgenommen hast.

Gibts neue Bilder ?
 
Oben