• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die langen Winterabende

Was macht ihr, wenn`s draußen dunkel ist

• ein gutes Buch lesen

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Fernsehen

• mit meiner Katze schmusen und/ oder mit dem(r) Freund(in)

• im Netz surfen

• über den Sinn des Lebens nachdenken

• im Fitnessstudio das "Zuviel" runtertrainieren

• all die Dinge tun, die man sich schon immer vorgenommen hat

• mich zu Tode langweilen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tiffany

Hauskatze
Jetzt ist es bereits am Nachmittag stockfinster.. :(

Die nächsten Wochen wird`s dann noch früher dunkel..... :( :(

Das heißt, die Abende werden länger.... :( :( :(

Was treibt ihr so, bis zum Schlafen gehen?? ;)

(Es sind keine indiskreten Antworten dabei) :lol:

Bin einfach nur neugierig...

:rolleyes:

Katrin08

Hauskatze
ja die winterzeit kann schon manchmal deprimierend sein wenns um 16 uhr schon zu dämmern beginnt und man noch bis 19 uhr in der arbeit hockt.....

ich nutz die zeit meistens fürs gemütliche beisammensein mit meinem freund, entweder vorm fernseher oder beide im net.
auch für bastelarbeiten nutz ich die zeit, oder aber auch für meine vorbereitungen für die arbeit.

sollhaben

Hauskatze
Eigentlich mag ich den Sommer lieber als den Winter, aber die Vorweihnachtszeit ist was besonders.
Ich mag es, mich abends mit einer Tasse Kaffee bzw. auch mal Tee aufs Sofa zu legen und wieder mal zu lesen. Dazu habe ich im Sommer fast nie Zeit, aber im Winter schon.
Oder mal ein Spieleabend mit Freunden, das ist super.
Im Moment versuche ich Weihnachtskarten selbst zu machen, gemeinsam mit meiner Mama.

lg
sollhaben

Gysbab

Hauskatze
Ich bin der absolute Frühlingsfan, aber am Winter finde ich auch gemütlich, dass man den ganzen Tag couchen kann, ein gutes Buch, Duftkerzen, die Katzen um mich herum...ja das ist kuschelig und das mag ich besonders am Winter.

Das es dauernd trüb ist und man eigentlich immer drinnen Licht aufdrehen muß mag ich nicht so, aber wenn mal kein Buch zur Hand ist, hab ich ja noch meinen Laptop oder den Fernseher.

...uns so wie jetzt meldet auch noch mein Freund Ansprüche an meine Zeit :rolleyes: :lol:

Lady&Anubis

Hauskatze
Mag den Winter eigentlich auch nicht (nicht mehr, Schlittenhundesport hat mich kuriert :lol:)
Kuschel aber viel mit meinen Katzen, die sich auch beim I-net surfen &Fernsehen auf und um mich kuscheln. Buch lesen würd ich gerne viel mehr, aber Skippy knabbert die Seiten an und Nub stubst entweder permanent von hinten gegen das Buch, oder er legt sich frech von vorne drauf - also wieder kuscheln :p

Cocoo

Hauskatze
hallo,

ja ich mache verschiedenes.

mit meinen prinzen kuscheln oder
mit kind spielen oder
im internet sufen oder
handarbeiten oder
ein gutes buch lesen oder
hin und herräumen in der wohnung oder
putzen oder
fernsehen (falls es mal was gutes spielt, dabei natürlich auch handarbeiten tu).

ganz verschieden was ich mache.

aber eigentlich auch nichts anderes als an sommerabenden.

lg cocoo

SabineZ

Hauskatze
Tja... nun den Thread kann man schön langsam wieder ausgraben... mittlerweile ist es schon wieder so früh dunkel - das geht immer so schnell :(

Kalt isses auch schon, naja der Herbst kommt und... ich wills ja gar nicht schreiben aber in ca. 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten :yike:

Wenns wieder so richtig kalt wird, dann werd ich mir ein paar Kerzen anzünden mich in eine Decke wickeln, ein Buch lesen, fernsehen, "Katzenforumen", kuscheln usw. das ganze Programm halt :)

ines_116

Hauskatze
Tja leider ist es schon bald wieder soweit.
Das geht immer so schnell.
Es wird schon wieder früher finster und in der Früh ist es auch noch finster.

Ich mag den Winter eigentlich schon aber nur bis WEihnachten. Dann kann er sich schon wieder verziehen.

Ich mags schon weil da kann man es sich zuhause so schön gemütlich machen.
Fernsehen, lesen, nichts tun ist auch manchmal schön.
Vor allem hat man dann kein schlechtes gewissen wenn man den ganzen TAg faul im Bett herumliegt.

:wave:

sollhaben

Hauskatze
Ich habe meine Stricknadeln wieder herausgeholt und habe ein Schultertuch angefangen.
Für die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke wirds auch bald wieder Zeit zum Anfangen.

Aber solange der Herbst noch so schön ist, versuche ich doch viel draussen zu sein! Der Laub verfärbt sich so schön und mein Freund versucht richtig tolle Fotos zu machen.

emi

Hauskatze
Hihi......

ich werd wohl auch meine Stricknadeln rausholen...

Nachdem ich jetzt mit meiner Tasche fast fertig bin, kommen dann Socken dran!!
Irgendwie freu ich mich schon drauf :)

simba08

Hauskatze
An solchen Tagen lese ich gerne, oder häkle, bastle, oder lieg einfach mal faul auf der couch - mit den katzis :) Trinke gerne eine Tasse Tee, schön gemütlich - ach irgendwie freue ich mich schon wieder drauf :B)

Ich möchte gerne wieder mal einen Winter haben, der sich auch Winter nennen darf - mit viiiieeeelllll Schnee! Mir tun meist die Kids leid, da haben sie Weihnachtsferien, und kein Schnee in aussicht - und was tun sie dann - hocken nur grantig in der Wohnung herum, weil sie net wissen, was sie anfangen sollen! :(
Beim Schifahren oder Schlittenfahren kann man sie wenigstens ein bissl auspowern... :lol:

HelloKitty69

Hauskatze
ma ich liebe den winter und vor allem die adventszeit

draußen ists so richtig graußig und ungemütlich,man kommt heim,es ist warm,duftkerzen die nach zimt oder vanillekipferl riechen anzünden,punsch machen und mit meinem schatz gemeinsam nur beim kerzenlicht den trinken und den schnee beobachten.die katzis bei uns auf der couch,...dann gemeinsam ein heißes schaumbad.....ma es gibt nix schöneres *träum :wub:

Shari

Hauskatze
passt grade :lol:

hab heute leckeren grünen Tee mit Mandelgeschmack und
Rotbuschtee Triamisu gekauft
dann noch Wolle ;) hab schon eine Mütze aus schwarzer Plüschwolle begonnen
und ..
gestern war ich beim Morawa Bücher kaufen..

Kerzen gibt es auch noch jede Menge

Herbst mit Kälte, Wind und Regen

-- kann kommen !
:wave:

achso!
Herzschmerzhappyendfilme hab ich auch - drei Kisten voll

chrissie40

Hauskatze
Irgendwie ändert sich nicht viel für mich, da ich Sommer wie Winter erst um 18h30(frühestens) nach Hause komme.

Mittags, ich hab eine lange Mittagspause, geht ein bissl Haushalt neben dem Kochen, der Rest tut sich abends, Kinder wollen auch noch was, Katzis wollen bekuschelt werden,...da bleibt kaum Zeit übrig zum Langweilen.

Sollte am WE etwas Zeit abfallen, hab ich jede Menge Bücher, die ich noch nicht gelesen hab, oder ich hol mir mal eine DVD, und wenns gaaaaanz schlimm kommt, hätt ich noch den Keller zum Aufräumen :bag: , aber die Gefahr ist gering.

@Tiffany: Nüsse knacken? :undwech:

COOLBLOOD

Hauskatze
ich für meinen teil, kann am winter wenig bis garnichts für mich finden.
das was mir am meisten am keks geht is das ich nicht mitn radl in die firma fahrn kann und wieder in die öffis muss.
tja was treib ich wenns drausen zu dunkel/kalt ist,
im netz rum schwirren,
dvd´s schaun,
für das eine oder andere hobbie basteln und für die nächste saison vorbereiten,
no na mit den 2 irren beschäftigen,
tja und was hald noch so anfällt,...

sunkist

Hauskatze
Also ich liebe die langen Winterabende, endlich genug Muße, um ein dickes Buch zu lesen, oder einfach nur gemeinsam im Bett ganz laaaaaaaaange kuscheln, herrlich :) :wub: Zudem macht mein Freund die weltbeste heiße Schoki und alleine um das Chaos danach in der Küche zu beseitigen, brauche ich eine geschätzte halbe Ewigkeit, also langweilig wird mir ganz bestimmt nicht :D

schmuselady

Hauskatze
Ich find die langen Abende auch super.
Da komm ich endlich zu meinen Bastelarbeiten
und als 10fache Tante sammelt sich da schon so einiges an. :lol:

Oben