• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die magische Zauberkugel

cybercat

Hauskatze
:eek: wie geht denn das bitte, habs jetzt zweimal gemacht und jedes mal kam das richtige symbol, is ja arg :D!

LG Cybi

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by christine@30.8.2006, 15:52 Uhr
also ich habs jetzt zweimal gemacht und nur einmal wars das richtige :(
Bist sicher, dass du dich nicht verrechnet hast?? ;)

Bei mir hats immer gestimmt und ich hab auch schon raus, wie's geht :whistle:

KarinG

Hauskatze
Originally posted by BigCat@30.8.2006, 16:25 Uhr
und ich hab auch schon raus, wie's geht :whistle:
SAGS BITTE!!! :woot:

Schreibs vl. im Weiß, damit man die Lösung erst beim Markieren sieht, für alle die noch überrascht werden wollen.

Büüüüüüüddeee büüüüüüddeee :clap:

*ganzliebschau* :)

BigCat

Kafo-Mama
SAGS BITTE!!! :woot:

Schreibs vl. im Weiß, damit man die Lösung erst beim Markieren sieht, für alle die noch überrascht werden wollen.

Büüüüüüüddeee büüüüüüddeee :clap:

*ganzliebschau* :)

Na gut :rolleyes:

Achtung Spoiler (Text mit Maus markieren, dann wird er lesbar)

Ich bin ja kein Mathegenie, deshalb kenn ich mich mit Zahlenreihen nicht gut aus und weiß daher auch nicht, um was für eine Reihe (Bezeichnung) es sich hier handelt. Aber es scheint so, als könnten bei der angegebenen Rechnung nur bestimmte Zahlen herauskommen (anfangs dachte ich, das wäre das 9er Einmaleins, aber hinten stimmts dann wohl nicht mehr).

Diese Zahlen haben alle dasselbe Symbol. Wenn ihr nun die Seite z. B. durch "nochmal versuchen" neu ladet, werden für alle Zahlen neue Symbole vergeben. Die gewissen Zahlen haben aber wiederum alle dasselbe Symbol. Sobald ihr also eine dieser Zahlen im Kopf habt und auf die Kugel klickt, wird euch das passende Symbol gezeigt. Dadurch dass es jedesmal ein anderes ist, habt ihr den Eindruck das Programm könne eure Gedanken lesen.

Ihr könnt das ganz leicht testen, in dem ihr das Spiel mehrmals macht und euch die Zahlen der vorherigen Durchgänge merkt und dann in der Liste abgleicht. Ihr werdet immer Zahlen herausbekommen haben, die in diese Reihe passen 9-18-27-36-45-54-63-... und diese werden alle dasselbe Symbol haben.

Zuletzt bearbeitet:

tinnie

Hauskatze
@bigi: man kann den Text aber immer noch lesen - er ist gelb (zumindest bei mir :) )

Und stimmt - wenn das Ergebnis nicht passt, dann hat man sich verrechnet:

Ich kenn das schon, deshalb:
Oha, jetzt weiß ich warum gelb :) Also Von 10-19 kommt immer 9 raus, deshalb weil immer von 10 (-1)ausgegangen wird, bei 20-29 geht man jedes mal von 20 (-2) = 18 aus. Ich kanns zwar erklären, aber ich glaub das Erklären selbst wird zu kompliziert ;) Lässt sich übrigens auch mit 3stelligen etc Zahlen weiterführen :) Das Ergebnis ist stehts durch 9 teilbar..

Mich fasziniert immer wieder was man nicht alles mit der Mathematik machen kann.. :)

shousei

Hauskatze
:lol: ist witzig, aber ich habs auch ziemlich schnell gecheckt wies geht. (so toll wie bigi hätte ich es allerdings nicht erklären können! :whistle: )

BigCat

Kafo-Mama
Weil heut so ein Ätzwetter ist und ich eine Mail mit Link zur Zauberkugel bekommen hab, schubs ichs auch hier mal wieder hoch, vielleicht kennens ja noch nicht alle. :)

Viel Spaß

M

Martina2609

Guest
Danke Bigi....:D

Deis is jo voll gut...

Hab ich wieder was womit ich meinen Freund verblüffen kann :lach:...

Oben