• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Mama

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Als nächstes möchte ich euch das Oberhaupt der Familie vorstellen, sie ist die Mama von Susi & Bilbo, Phönix und den anderen sowie Oma von Lucy. Als ich zu meinem Freund gezogen bin, war sie schon da, aber es hatte niemand für nötig befunden, ihr einen Namen zu geben. Man nennt sie nur "Roter", was ich reichlich seltsam finde für eine dreifarbige weibliche Katze. :rolleyes: Ich nenn sie halt einfach Weibi und Mausi und sowas...

pict06114ml.jpg'
[/url]

pict06381is.jpg'
[/url]

pict06416tv.jpg'
[/url]

pict06744ls.jpg'
[/url]

pict07057tn.jpg'
[/url]

pict07070ye.jpg'
[/url]

pict09791xw.jpg'
[/url]

pict18345sh.jpg'
[/url]
 

Maxxii

Hauskatze
Hallooo

Ohh die Arme hat keinen Namen, dann wird es zeit ihr einen zu geben oder???

Sie ist sehr schön, ich finde nicht das sie traurig schaut sondern, eher das sie mit erhobenen Kopf geht,also selbstbewusst!
 

DarkSunshine

Hauskatze
Hey Gysbab! Also wenn ich schon so viele freche Babys großgezogen hätte die einem auf der Nase rumtanzen würd ich vielleicht auch so dreinschaun! :D

Ich glaub aber nicht dass sie unglücklich ist, vielleicht hab ich nur wieder ungünstige Fotos erwischt. Sonst macht sie jedenfalls einen ganz zufriedenen Eindruck! ;)

Das mit dem Namen find ich ein bisschen spät, wer weiß ob sie sich überhaupt dran gewöhnen würde. Ich glaub sie hat aber nichts dagegen wenn ich sie Mausi nenn! :lol:
 

Nela

Hauskatze
hallo! :)
so eine hübsche...
nur eine frage am rande: kriegt sie immer noch babys oder wurde sie kastriert? *hoff*
 

DarkSunshine

Hauskatze
Ja gsd! Dies war endgültig der letzte Wurf. Wenn man genau schaut sieht man auf dem Foto mit Emily auch die Narbe, wo sie grad operiert wurde.
 

sid

Hauskatze
ja sie ist sehr schön gezeichnet!
wär für einen namen, in dem "tri" für 3(färbig) drinnen vorkommt ;)
"trisch" oder einfach tri oder so :blush:
 

Nela

Hauskatze
super, dass sie kastriert ist! :)

die idee mit "tri" ist gar nicht schlecht. allerdings fällt mir da nur "trixi" ein :D

ansonsten vielleicht fortuna, die glücksgöttin (ist ja eine glückskatze).
 

DarkSunshine

Hauskatze
Wieder mal ein paar Fotos von meinem Weibi. Schaut mal wie schön es da war, und heute is es so grauslich draußen! :rolleyes:

pict36524jt.jpg'
[/url]

pict36534vv.jpg'
[/url]

pict36547kg.jpg'
[/url]

pict36642lu.jpg'
[/url]

pict36798xg.jpg'
[/url]
 

sabse

Hauskatze
jö, sie hat einen schönen rotanteil ;)

gut genährt is sie auch oder? :p

wie wärs mit lucky? ist ja fast eine glückskatze *gg*
 

DarkSunshine

Hauskatze
Naja dick is sie nicht, obwohl sie seit der Kastration sehr zugenommen hat. Sie hat vorher eh immer so verhungert ausgschaut, das passt schon! :p
Ich glaub ich belass es einfach bei Herzimausipuppiweibi, das kennt sie schon. Ihr is es ja egal ob sie nun einen "richtigen" Namen hat oder nicht.
 

panna

Hauskatze
Sie ist sehr schön, und so ruhig-selbstbewusst (wirkt sie zumindest).

(Prima - dass nicht nur meine Katzen namenlos sind ;-)
panna
 

kitten

Hauskatze
ich hab zwei namenlose mäuseriche ;)

wobei ich sie insgeheim gustav und emil nenne- celsi hat sie getauft- jedoch find mal raus wer wer ist?? :lol:
 

DarkSunshine

Hauskatze
Panna:
Genau richtig eingeschätzt, das is sie auf jeden Fall! :)
Sie hat nach den ganzen Kitten auch schon eine gewisse Lebenserfahrung für ihre eigentlich noch jungen Jahre (sie wird erst 4). Sie war immer eine besonders liebe fürsorgliche Mama. Leider ist es bei ihr ab einem gewissen Alter mit der Liebe vorbei, und weder Kinder noch Enkerl dürfen ihr zu nahe kommen. Da wird gepfaucht und geknurrt auf Teufel komm raus. Eigentlich schade, aber die andern Katzen akzeptieren das auch und haben Respekt vor ihr. Wenn sie sich als Einzelgängerin (;-)) wohler fühlt dann muss man das halt tolerieren.

Die Sache mit dem Namen, ach was solls, is doch nicht so wichtig. Bei ihr lags einfach daran dass sie schon vor mir da war. Und den Katzen Namen zu geben is bei den meisten Bauern ja eher unüblich. Da sie auch nicht mehr ganz klein war hab ichs einfach dabei belassen. Ihr machts nix aus, und ich würds komisch finden, sie jetzt noch zu taufen, da könnt ich mich selbst nicht dran gewöhnen! ;)

kitten: Kleiner Tip zu den Mäusen - guck dir die Flecken ganz genau an. Vielleicht haben sie auch kleine Löcher an den Ohren, daran kann ich die Degus recht gut auseinander halten. ;-)
 
Oben