• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diese Hitze ist der Wahnsinn!

Nina F.

Hauskatze
Hi! Nachdem es die letzten Tage total heiß und schön sonnig war und es die nächten Tage wohl so weitergehen wird, wollt ich einfach mal fragen, wie ihr mit der Hitze umgeht? Was tut ihr, um euch Erleichterung zu verschaffen?
n015.gif

Das hier hab ich übrigens bei wetter.com gefunden. Das ist eine Wetterwarnung für unseren Landkreis für heute, den 22. Juni 2005

Amtliche WARNUNG vor HITZE

für Landkreis Nürnberger Land auch in Höhenlagen über 400 Meter

gültig von: Mittwoch, 22.06.05
bis: Donnerstag, 23.06.05 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, den 22.06.05 um 10.00 Uhr

Am Mittwoch wird auch in Höhenlagen über 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.
Am Donnerstag wird in Niederungen bis 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.

DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie

Das baut ja sowas von auf, oder?
f035.gif

kitten

Hauskatze
hm, beim autofahren-----klimaanlage :D

in der firma----------------klimaanlage :)

daheim, fenster auf durchzug, und ausserdem is meine wohnung ur kühl ;)

im garten: sonne, wasser, schatten....und wieder von vorne.....*freu*

future

Hauskatze
:( :( bei uns regnets :( :(

edit:

ich will auch sommer, sonne, heiß!!
vor zwei jahren war ich mit kind und kegel in australien - das war sein sommer kann ich euch sagen! Juhhuhhuuu!

Spyro

Hauskatze
Nina dann komm zu uns nach Wien in den 23. Bezirk.

Bis ca. 11.00 Uhr Sonnenschein und brütend heiß, jetzt Regen und a bissi abgekühlt - herrlich!!!!!!!!!!!! :D

Nina F.

Hauskatze
bei uns ist nix mit regen :(

erst Samstag abend haben wir nur eine 30%ige warscheinlichkeit auf gewitter und sonntag früh nur eine 30%ige warscheinlichkeit auf regen. dann sinkt die warscheinlichkeit wieder auf null *wüstenfeeling*!!! Mein Rasen im Garten vom Neuen haus ist total vertrocknet. Sandboden. Hab gestern abend Rasengemäht. der hat Staub aufgewirbelt! Bin mir vorgekommen wie im Sandsturm! Furchtbar.

*Wasser!!!!* Lechts
d020.gif

die sonne schmilzt die regenwolken einfach weg :(

Gysbab

Hauskatze
Bei uns ists auch mal kühler und es hat schon a bisserl geregnet.

Die letzten Tage wars echt extrem, ich noch krank und schwitz sowieso :rolleyes:

Würd am liebsten Maulwurf spielen :p

sid

Hauskatze
also- wenns irgendwie geht, fang ich sehr früh zum arbeiten an, geh dafür früher heim und hau mich auf die terasse unter den sonnenschirm und tu genau NIX. vorallem nicht rühren :D
und wenn das nicht geht- bin i ur angfressen :D

Cello

Hauskatze
ich lasse regnen :D

nein im ernst, wenns ganz arg ist, hilft eine kalte dusche - langsam von unten nach oben! oder die arme längere zeit unter kaltes fliesswasser halten.

andere erste-hilfe-massnahmen:

feuchtes gewand anziehen - das kühlt

in den keller setzen (falls vorhanden)

ein schaffl mit kaltem wasser (u. eventuell eiswürfeln) unter den schreibtisch stellen und füsse reinhängen

eis essen *g*

katzen nicht auf den schoß nehmen

in eine nordseitige wohnung übersiedeln

so das sollte fürs erste reichen, vielleicht war etwas passendes dabei...?

inoba

Hauskatze
he foris regt euch net über die hitze auf
so könnt ihr mehr im freien machen find ich

der winter ist dann wieder kalt und dann freuen sie sich wenn es wieder heiß ist

hm entscheidet euch mal

i find den sommer einfach super, da hab i a immer ne gute stimmung rofl

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Cello@22.6.2005, 12:18 Uhr
... wenns ganz arg ist, hilft eine kalte dusche - langsam von unten nach oben! ...

andere erste-hilfe-massnahmen:

feuchtes gewand anziehen - das kühlt
Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht ... :lol:

... eine kalte Dusche kühlt zwar momentan, aber nachher wird mir noch heißer, lauwarm duschen "kühlt" länger ...

... feuchtes Gewand würde ich mir NIE anziehen :nono: , ich lege mir, wenns WIRKLICH RICHTIG HEISS ist und ich zu Hause bin oder vor lauter Hitze nicht schlafen kann, ein feuchtes Handtuch auf den Körper, das ich aber immer wieder runternehm' ... Eine Freundin von mir zog sich an einem sehr heißen Tag ihr T-Shirt aus, mit eiskaltem Wasser nassgemacht, ausgewrungen und dann wieder angezogen. Nach ca. zwei Tagen hatte sie eine richtig schwere Verkühlung und es ging ihr ganz schön dreckig ... :(

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Piper1@22.6.2005, 14:55 Uhr
he foris regt euch net über die hitze auf
so könnt ihr mehr im freien machen find ich

der winter ist dann wieder kalt und dann freuen sie sich wenn es wieder heiß ist

hm entscheidet euch mal

i find den sommer einfach super, da hab i a immer ne gute stimmung rofl
ich sag ja net, dass ich es net mag, wenns warm ist. aber die unterschiede zwischen wenigen tagen sind extrem. wir hatten vor 2 wochen oder so einen temperaturunterschied von 20 grad! innerhalb von 3 tagen!

wenn man sich langsam dran gewöhnen könnt, aber die extreme sind halt so krass :(

hihi. ich werd grad von cini niedergeschmust. sie schleckt meinen arm ab ^^.
den beiden ist auch warm. sie liegen auf den fliesen und auf dem laminat

Krisse

Hauskatze
über nacht haben wir die fenster geöffnet, dass frische, kühle luft hereinkommen kann. morgens wieder fenster schliessen, storen runter und der tag lässt sich in angenehmer kühle aushalten. mit dem ventilator gehts einem noch besser :)

bin gar nicht der hitzetyp, aber versuche das wetter trotzdem zu geniessen.

mit einer sonnenliege im schatten unter den bäumen ist es bei einem luftigen windchen richtig schön angenehm

:cat:

Delphinchen

Administrator
Hey, Piper hat aber schon irgendwie recht :lol:
Zumindest beio den Österreichern kann man gut beobachten wie alle jammern wenns kalt ist und sich den Sommer wünschen und dann is er da und alle jammern wieder :bala:

Da nehm ich mich selber aber NICHT aus - bin genauso :bag:
Generell sind mir so 20grad am liebsten mehr brauch ich schon nimmer
Wenn mir sehr heiß ist
f035.gif
Dusche ich mir die Fußfesseln kalt ab bzw lass kaltes wasser über den Puls rinnen das hilft zumindestens kurz :rolleyes:

Sowas
n030.gif
f005.gif
wär ja toll aber wie in der Wohnung .....

Gestern hab ichs so gemacht :
n015.gif

Aber unfreiwillig - die Sprenganlage spritzte genau über den einzigen gehweg der von meiner Stiege weg geht ..... :bala: Aber angenehm wars schon
n060.gif

Passts halt auf dass euch das nicht passiert
p020.gif
:D

Oben