• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diwan

loewin

Katzenjunges
darf ich vorstellen:

meinen gestörten, aber süßen und absolut liebenswürdigen 9-jährigen diwan.

er wohnt seit einem jahr bei mir (alleinstehend, 30 qm wohnung), frisst ausschließlich trockenfutter (verschmäht frisches fleisch, etc..) und sein lieblingsspielzeuge sind zwirn und zahnseide.

sehr anhänglich und zutraulich, kuscheln tut er leider nicht so gern...

zur zeit bereitet er mir leider schlaflose nächte da er geschlossene türen nicht mag - die haustür kann ich in der nacht beim besten willen nicht offen lassen...

liebe grüße an alle forumsmitglieder!

diwans mama.

Alegra

Hauskatze
och irgendwie tut mir in deiner Vorstellung dein Katerle leid, ganz alleine, motivations- und lustlos, auf Trockenfutterdiät :(

Trotzdem herzlich willkommen im forum - du findest hier sehr hilfreiche Tipps zur Katzenhaltung, Ernährung und Belustigung, dass dein Zusammenleben mit dem Tierchen hoffentlich bald besser wird :)

loewin

Katzenjunges
hey alegra,

das mit dem trockenfutter ist nicht meine schuld... ich habe ihm schon so oft verschiedenes nassfutter angeboten, genauso wenig isst er frisches fleisch oder ähnliches... alberner kater.

schokopudding

Hauskatze
Hallo!

Das mit dem Trockenfutter ist blöd, ist ja auch nicht gerade ideal für dein Katerchen. Vielleicht findest du hier ja ein paar Tipps zur Futterumstellung, da ja Nassfutter um einiges gesünder wäre. Das mit den geschlossenen Türen klingt für mich einfach nach Langeweile - ihm ist einfach fad, wenn du schläfst und er niemanden hat, der mit ihm spielt.

Mach uns Foris einen Gefallen und stell Fotos rein!

LG julia

deni

Hauskatze
von mir auch herzlich willkommen hier im katzenforum!
hoffe es gefällt dir hier und du findest viele nützliche informationen :)

viel spaß noch und ich freu mich schon auf fotos von deinem schnuckel :giggle:

Dlaudia

Hauskatze
Find ich ja ziemlich seltsam, den Kater hier vorzustellen und dann - sobald man drauf hingewiesen wird, was man besser machen könnte - kommt man drauf, dass eine Umstellung doch zu viel Arbeit bedeuten würde und will ihn loswerden?
Der Arme tut mir richtig Leid :cry:

Cello

Hauskatze
Dlaudia hat gesagt.:
sobald man drauf hingewiesen wird, was man besser machen könnte - kommt man drauf, dass eine Umstellung doch zu viel Arbeit bedeuten würde und will ihn loswerden?

na das wird wohl kaum der grund gewesen sein, sag ich einmal, wenn man das tierchen schon ein jahr hat. es ist allerdings schon etwas seltsam.

fizzer

Hauskatze
nimm mir mal die freiheit und stell das bild vom inserat hier rein.
9864h73_19.jpeg

eine bitte hätt ich an dich, liebe loewin, verlang doch eine schutzgebühr für den hübschen kater!

schade das du ihn hergeben willst.:(

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
ja schutzgebühr wäre sinnvoll, es gibt immer wieder "nette" menschen, die katzen zum abrichten von hunden gebrauchen ....

Dlaudia

Hauskatze
zur zeit bereitet er mir leider schlaflose nächte da er geschlossene türen nicht mag - die haustür kann ich in der nacht beim besten willen nicht offen lassen...

Und in der Anzeige heißt es "Ich habe leider einfach nicht die Zeit, die er brauchen würde. In meiner Wohnung und mit der ganzen Zeit, die er alleine verbringt, tut er mir einfach nur leid."

Klingt für mich nach a) lästig und b) ich will/kann nichts an der Situation ändern z.B. durch eine zweite Katze/mehr Beschäftigungsmöglichkeiten etc.

Wenns ein anderer Grund ist, entschuldige ich mich vielmals, aber für mich klingts leider so :(

kitten

Hauskatze
ich finde außerdem dass er mit 9 noch kein opa ist :)

es bleibt ihm noch sehr viel zeit, und eventuell eh besser woanders, wo er einen gefährten, gute ernährung und aufmerksamkeit bekommt :)

Dlaudia

Hauskatze
Da hast du wahrscheinlich recht, kitten! Ich muss versuchen, die Dinge mehr von der positiven Seite zu betrachten :)

Oben