• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dringend empf.w. TA in SW/U (Wien 10, 11) gesucht

Schwechaterin

Hauskatze
Liebe Fories!

Es geht um die Kastration eines knapp 6monatigen Katers (ev. auch Katze), wofür ich einen kompetenten TA suche.

Mein eigentlicher Katzen-TA ist bis Anfang Feb. auf Urlaub, abgesehen davon weigert er sich, die Katzen in dem Alter zu kastrieren.

Ich fürchte aber, wir können nicht mehr warten :unsure:.

Also bitte, wenn Ihr eine entsprechende Praxis mit Jungkatzen-Kastrations-Erfahrung im Raum Schwechat/Umg., Wien 10, 11, ev. auch 3, Leopoldsdorf, Lanzendorf, Himberg o. ä. kennt und empfehlen könnt, lasst es mich bitte wissen!

DANKESCHÖN :liebkatz:

dea

Hauskatze
Ich kann dir das Tierambulatorium Wienerberg empfehlen.

Wir haben unsere beiden mit knapp 6 Monaten dort kastrieren lassen. Ärztin hat dies befürwortet und den Mietzen ist es super gegangen.

Arleeji

Hauskatze
Hi,

im 11. Bezirk ist ein sehr, sehr lieber TA mit einer supernetten Assistentin...

Dipl-Tierarzt Islitzer Herwig‎
Simmeringer Hauptstraße 93, 1110 Wien 11., Simmering, Wien‎ - 01 7493303‎

macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist sehr nett und "günstig" find ich ihn auch, nimmt aber keine Karten, nur Barzahlung.

zu
Krestan Reinhard Dipl-TA Dr

1110 Wien, Kaiser-Ebersdorfer Str 288

kann ich auch was sagen... er war damals sehr unhöflich, wirkte keineswegs kompetent und wollte ein krankes kätzchen impfen... zu dem mag ich nimmer hin seit dem.
und ausserdem war die kastrationsnarbe total unschön, hat sich auch stark entzündet.. obs seine schuld war.. schwer zu sagen.. wir sind dann in die tierklinik am geiselberg gegangen

shousei

Hauskatze
Wir waren mit Loki beim TA Jettmar in der Sendnergasse. Preislich und so ist er ganz ok, wir gehen dort auch immer impfen hin, weils in der Nähe ist, ansonsten vertraue ich lieber auf TA Rippel im 7. Bezirk.
Einmal waren wir beim Krestan, den kann ich auch nicht empfehlen. Hat auf mich gar nicht kompetent gewirkt.

Jeanny

Hauskatze
Meine 2 Miezen wurden beim Dr. Soukup in Fischamend kastriert. www.tierarztpraxis-fischamend.at . Es ist alles super verheilt und auch nicht teuer.

Ich geh jetzt jetzt jedoch nicht mehr zu ihm weil es mir 1. zu weit ist und 2. immer sehr lange Wartezeiten sind. Für Kastras macht er sich jedoch fixe Termine.
Er hat meine Kleine übrigens mit knapp 4 Monaten kastriert. Er empfiehlt zwar länger zu warten, akzeptiert aber auch die Wünsche der Kunden.

Pheebs

Hauskatze
Ich kann dir auch das tierambulatorium-wienerberg.at empfehlen.

Wir haben unsere Katzen dort im Alter von 5 bzw. 6 Monaten kastrieren lassen. Wie Dea schon schrieb befürwortet das die TÄ.

Ich finde sie sonst auch sehr nett und sie konnte meinen Katzen immer kompetent helfen (im Gegensatz zu den zwei anderen TÄ und der Tierklinik in der ich war).

Sie gibt übrigens Kätzinnen keinen Trichter, hatte zuerst Bedenken, wie sich dann aber herausstellte war es tatsächlich nicht notwendig und ich war sehr froh, dass Maggie keinen Trichter tragen musste. Außerdem waren es bei Maggie überhaupt nur zwei winzige Nähte.

Außerdem finde ich super, dass sie mit anderen TÄ zusammenarbeitet, die auf andere Tiere (z.B. Exoten) oder andere Themen (z.B. Herzerkrankungen) spezialisiert sind und sie diese auch konsultiert,statt dir wie so viele andere einfach irgendwas zu sagen ;)

lg

Schwechaterin

Hauskatze
Zuletzt bearbeitet:

mellow2804

Hauskatze
zu
Krestan Reinhard Dipl-TA Dr

1110 Wien, Kaiser-Ebersdorfer Str 288

kann ich auch was sagen... er war damals sehr unhöflich, wirkte keineswegs kompetent und wollte ein krankes kätzchen impfen... zu dem mag ich nimmer hin seit dem.
und ausserdem war die kastrationsnarbe total unschön, hat sich auch stark entzündet.. obs seine schuld war.. schwer zu sagen.. wir sind dann in die tierklinik am geiselberg gegangen

So verschieden kann der Eindruck sein, ich war voriges Frühjahr ständig dort wegen meiner Katzen, sicher 10 Mal, und er war kein einziges Mal unfreundlich, im Gegenteil, er ist mir sogar beim Preis entgegen gekommen, da ich 2-3x die Woche mit der Sina zu ihm kommen mußte und auch viele Labortests gemacht wurden.
Die Kastration meiner beiden Mädels war völlig problemlos, die Narben sind weder zu sehen noch zu spüren, die Schnitte waren auch nur jeweils 3cm lang.

Schwechaterin

Hauskatze
Auch Dir lieben Dank, Saphiera :)

Ich hab noch eine Praxis im 10. gefunden, die auch recht sympathisch wirkt, vielleicht kennt die jemand?

www.grohe-vet.at - Tierarztpraxis am Puchsbaumplatz - Dr. Dagmar Grohe

DANKE!

Oben