• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Druckerproblem - bin ratlos

Hallo an die Spezialisten,

ich habe ein blödes Problem mit dem Computer. Ich habe ihn mehrmals intensiv gereinigt, alle Wartungsgeschichten gemacht und die Probeseite ergibt immer wieder das selbe Problem - ich habe kein Gelb. Es sind alle Farben drinnen, auch gelb. Er druckt aber kein Gelb. Was kann das sein? Was kann ich machen?

Vielleicht hat einer von euch eine gute Idee.

Lieben Gruß,
Inge

Cello

Hauskatze
wenn es ein tintendrucker ist, wird wohl der druckkopf verstopft sein. das kommt vor, speziell wenn man den drucker nicht viel verwendet.

neuen drucker kaufen ist meistens die billigste lösung.

wenn es ein tintendrucker ist, wird wohl der druckkopf verstopft sein. das kommt vor, speziell wenn man den drucker nicht viel verwendet.

neuen drucker kaufen ist meistens die billigste lösung.

Ich denke du hast recht. Ich habe jetzt alles ausprobiert, incl. Druckkopf ausbauen und reinigen. Nix geht :angry:

Der Druckkopf kostet so viel wie ein neuer Drucker mit Garantie. Ich drucke aber sehr viel. Wird wohl ein Verschleißproblem sein. Naja, nichts hält ewig.

Danke euch

DieStachelbeere

Hauskatze
Das ist leider das Problem bei Druckern, wo die Patrone nicht viel kostet - denn da tauscht man wirklich nur die Tinte, nicht aber den Druckkopf ... Anders könnte man sichs fürn Hausgebrauch aber auch nicht leisten.

Beste Lösung: neuer Drucker, da sind meistens auch gleich 1 Satz Patronen dabei ;)

genau Stachelbeere.

Wenn mein Nachtdienst vorbei ist werde ich mal ein wenig in die Geschäfte schauen und mich wegen einem Kombigerät (Drucker, Scanner und Kopierer) umsehen. Blöd ist bloß, dass ich für den alten Drucker noch Patronen herumliegen habe, die ich mir jetzt in die Haare schmieren kann. Ich kann es nicht ändern. Dafür kann ich mich bald über ein neues Gerät freuen.

L.G. Inge

singingiris

Hauskatze
Hallo Inge,

was hast du denn aktuell für einen Drucker? Es gibt sicher Leute hier im Forum, die dir die restlichen Patronen abkaufen würden, dann wär es nicht alles für den Müll. :blush:

Und wegen dem Kombigerät: ich habe mir vor 2 Jahren einen HP Deskjet F380 gekauft, den kann ich nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit und ich drucke auch relativ viel...den musst du dir mal anschauen gehen.

Hallo Inge,

was hast du denn aktuell für einen Drucker? Es gibt sicher Leute hier im Forum, die dir die restlichen Patronen abkaufen würden, dann wär es nicht alles für den Müll. :blush:

Und wegen dem Kombigerät: ich habe mir vor 2 Jahren einen HP Deskjet F380 gekauft, den kann ich nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit und ich drucke auch relativ viel...den musst du dir mal anschauen gehen.

Ich habe einen Canon Pixma 3000. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden und habe ein paar Jahre sehr viel damit gedruckt. Ich habe keine Originalpatronen aber sie funktionieren an sich super. In der Originalverpackung habe ich noch 1 x magenta, 1 x cyan, 1 x gelb. Gestern habe ich wegen der vielen Drucktests eine schwarze Patrone ganz frisch eingelegt und auch eine gelbe. 1 x ausprobiert. Wenn sie wer haben will gerne. Vielleicht im Tausch gegen Druckerpapier oder ein paar Leckerlis für die Miezen.

Shebaoeffner

Hauskatze
Hatte einen Pixma 1600, nicht nur dass er nach einer gewissen Anzahl von Ausdrucken schreibt ich will zum Service :eek:mg: (der Grund dafür ist kein Verschluss auf dem Druckkopf die Tinte sickert ungehindert in ein Zellstoffvlies bis es voll ist und soll dann entfernt werden) hat er alle vier Wochen neue Patronen benötigt. Der Druckkopf ist nicht zum reinigen, eine Farbe hat nach jedem Reinigungsversuch schon nach kurzer Zeit wieder eine Verstopfung hab es ein Dutzend mal Probiert ohne bleibenden Erfolg. Auch ich habe noch Patronen hier liegen, ist ja auch kein Wunder der Drucker war starker Tintoholiker habe mich dann aber für einen neuen einer anderen Marke entschieden. Der neue braucht fast keine Tinte dafür ist nach jedem Softwareupdate irgend wo der Wurm drinnen :crazy: soll heißen der Drucker oder der Scanner wird nicht mehr gefunden. Oh wunderbare schöne elektronische Welt.

Shebaoeffner

Hauskatze
Ich hab doch keine Lust wegen dem Tonerfeinstaub des Laserdruckers eine Gasmaske beim Drucken zu tragen. :D Bekomme lieber eine Tintenvergiftung beim Nachfüllen :lach:

Oben