• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dürfen eure katzen in der nacht zu euch ins bett????

alinea

Hauskatze
Bei uns is es so, dass puma von anfang an zu uns ins bett durfte. ich mag das einfach total gern und finds auch total beruhigend, wenn er schnurrend neben mir einschläft!

jetzt is es aber so, dass er natürlich ned die ganze nacht durchschläft und ca. um 5 munter wird (was ja auch verständlich is- es dämmert und da is er natürlich augekratz als wie) und dann is ca. 1-2 stunden keine ruhe mehr. mittlerweile haben sich mein freund und ich eh schon ziemlich dran gewöhnt und ich kann nebenbei eigentlich ganz gut weiterdösen, aber es gibt auch nächte, da is das eher unmöglich :eek:mg:

raussperren will ich ihn aber auch ned, da is es ja auch fad, solang er jetz noch allein is.

jetzt hab ich mich gefragt, wie wir das am besten anstellen, wenn wir ende april jetzt noch eine fellnase dazubekommen. obs vielleicht besser wär, die 2 nicht hinein zu lassen oder doch. könnt mir nämlich vorstellen, dass puma das nicht verstehn wird, warum er plötzlich nicht mehr bei uns schlafen darf und ich würds auch sehr schade finden, aber wenn die dann zu zweit im schlafzimmer radau machen, können ma sicher sobald es dämmert nicht mehr wirklich schlafen...

würd mich echt interessieren, wie ihr das so macht. hab zwar schon einige beiträge gelesen, dass durch konsequentes ignorieren sich das bessern soll, aber er will ja gar ned die ganze zeit aufmerksamkeit, sondern er spielt halt einfach mit seinem spielzeug (das kann ganz schön laut werden) und klettert auf unseren köpfen herum.

und was meint ihr? sollen wir wenn viva bei uns einzieht, ihr gleich zeigen, dass sie nicht zu uns ins bett soll oder einfach mal abwarten. hab mir nämlich gedacht, dass es zumindest dann für sie leichter zu verstehn wäre, wenn sie gleich von anfang an nicht ins schlafzimmer darf?
 

Bianca.F

Energiebündel
im Bett schlafen erlaubt :)

Also seit fast 4 Jahren hab ich einen Kater zhaus, der natürlich von Anfang an im Bett schlafen durfte! In letzter Zeit hat er manchmal auch seine unruhigen Phasen so um 4-5 morgens! Mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt. Seit Mittwoch hab i jetz noch ein Maine Coon Kitten zuhause. Das schläft derzeit total ruhig in unsrem Bett, hoffe dass das auch so bleibt :D...
 

Dani830

Hauskatze
Das ist nicht so einfach. Unsere erste Katze wollten wir anfangs auch nicht ins Schlafzimmer lassen aber das hat sich schnell geändert. Mein Freund war jedoch anfangs total dagegen und wir haben gesagt wenn wir den zweiten bekommen müssen sie raus.

Nach wenigen Tagen hat sich mein Freund total daran gewöhnt und hat sie sogar gerufen wenn wir schlafen gegangen sind.:liebkatz:

Der zweite schläft jetzt natürlich auch im Bett.

Also wenn du eine zweite Katze dazu nimmst und er von da an nicht mehr ins Bett darf, kann ich mir vorstellen, dass er das nicht verstehen wird. Er wird sowieso die ersten Tage sein Revier verteidigen wollen und wenn du ihn dann auch noch anders behandelst als sonst glaub ich nicht das das gut ist.

Als Cleo die ersten Tage bei uns war hat sie extrem unsere Nähe gesucht und hat vor der Tür miaut wenn zu war aber jetzt wo sie zu zweit sind kommen sie gar nicht jede Nacht. Oft kuscheln sich die zwei ins Wohnzimmer und kommen erst irgendwann in der Früh.

Wer weiß will deiner noch ins Bett wenn er einen Freund/Freundin hat.
 

FaSpe

Hauskatze
Ja unsere dürfen bei uns schlafen.. allerdings lässt mein Mann wenn er dann in der früh aufgestanden ist und die tiere gefüttert hat (er steht 1 stunde früher auf als ich und die kinder) die türe geschlossen.. nach dem fressen haben die zwei immer ihre "narrische phase" und da ist weiterschlafen mit offener türe nicht möglich.. aber die beiden akzeptieren das so :)
 

X_hexe_X

Hauskatze
also bei mir wär das katzi herzlich willkommen.hund schläft ja auch im bett...und da mich das schnarchen vom hund nicht weckt wird die mieze auch null chancen haben *gg*
 

MissMAHRpel

Hauskatze
unsere dürfen auf jeden fallins bett es ist total toll wenn man vor dem einschlafen noch kuscheln kann. vor allem Molly ist total der teddybär sie liebt einfach alles und will am liebsten unter meinem arm schlafen richtig wie ein schmusetier...total lustig. und wenns ihr dann zu warm wird legt sie sich um den kopf rum oder nase an nase.
 

vermont

Hauskatze
Meine dürfen solange bei mir schlafen, bis sie Radau machen, dann fliegen sie raus. Sie dürften da auch schon einen Zusammenhang gemerkt haben, denn immer wenn sie einmal rausgeflogen sind, sind sie die nächsten Tage artig. :D
Ruhiger wird es mit zwei Katzen aber sicher nicht werden, da meine den größten Radau damit fabrizieren dass sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen und dabei herumtrampeln wie eine Herde Gnus. :yeah:
 

wir_drei

Hauskatze
Also allen guten Vorsätzen zum Trotz schlafen meine beiden bei mir im Bett...begonnen hats damit, dass ich Azrael als er noch ein Baby war einfach die Tür offen lassen wollte, falls er mauzt oder so. Er hat auch die ersten Wochen gar kein Interesse gezeigt im Bett zu schlafen, und mein Exfreund und ich hatten unsere "Ruhe".
Dann kam Ilvy...die war zwar nicht streichelfreudig, aber hat eigentlich von der ersten Nacht weg bei mir unter der Decke (!!!) geschlafen, das hat Azrael natürlich gemerkt und sich dazugesellt.
Mein Ex ist mittlerweile mein Ex (eh klar ;) ) und jetzt ists so, dass beide Tiger auf seiner ehemaligen Bettseite logieren und das sichtlich genießen :biggrin:
Und ich ehrlich gesagt auch, ich bin das Schnurren an meiner Seite, bzw. Ilvy teilweise auf mir schlafend schon so gewöhnt, dass ichs eigentlich auch nicht mehr wirklich anders will...es is einfach zu herzig! :wub:

Und eigentlich sind sie auch die ganze Nacht friedlich, nur, wenn ich ausnahmsweise mal lang schlafe (leide unter seniler Bettflucht :lach:) dann sitzen beide neben mir, schieben die Pfoten unter die Decke und versuchen mich zu tatzeln...das wird so lange gespielt bis ich freiwillig aufstehe und sie füttere, dann passts wieder!
 

Jeanny

Hauskatze
Meine dürfen ins Bett. Sie schlafen aber meist eher im Wohnzimmer auf ihrem Bettchen oder in der Heizungsliege.

Hin und wieder liegt Jeanny AUF mir das ist aber eher selten. Oder ich merks einfach nicht immer. :lol:

In der Früh ist dann auch die Tür zu nachdem mein Freund aufgestanden ist. Der steht nämlich 2 Stunden vor mir auf und wenn sie ihre narrischen 5 Minuten haben, macht er einfach die Tür zu. Aber das akzeptieren sie sehr brav.
 

kloines_kind

Hauskatze
Loui schläft auch bei mir mit Bett. Am Anfang hat er so brav durchgeschlafen, aber jetzt .. gestern war eine total unruhige Nacht.
Leider wache ich schon bei kleinigkeiten auf und kann dann nicht mehr einschlafen .. also Katerchen ..weg in die Küche, und dann gings los: Schreierei, Gekratze! Sowas kenn ich von ihm gar nicht .. gestern war er sooo beleidigt .. dann hab ich ein schlechtes gewissen, er darf wieder ins bett .. dann schreit er aber noch immer, beißt mir in die zechen, spielt mit den wimpern .. PUH.
Und aufeinmal war die nacht vorbei. lol ..

Aber wer kann sojemand bloss bös sein ^^ ..
 

Snoopy666

Hauskatze
Meine dürfen auch zu mir ins Bett, sie sind das gewöhnt, weil ich in meiner alten Wohnung kein extra Schlafzimmer hatte und ich würde es auch gar nicht anders wollen.:)
Im Moment schlafe ich noch auf einer ausklappbaren Couch (mein Bett hat noch keine Matratze und keinen Lattenrost), die aber nicht aufgeklappt ist, weil mein Schlafzimmer recht klein ist. Wenn ich in der Früh aufwache, liegen meistens alle 3 bei mir. Felix auf meinem Polster, Bienchen auf der Couchlehne und Bamm-Bamm bei meinen Füssen.:wub:
Zur Zeit schlafen oft sogar 5 Katzen bei mir im Bett :eek:, weil ich gerade Pflegis habe und die nach der 1. Nacht sofort kapiert haben, dass es recht toll ist mit den anderen Miezen bei Pflegemami im Bett zu schlafen. Dass Pflegemami dann kaum mehr Platz hat, ist absolute Nebensache.:rolleyes:
Aber sie sind alle ruhig und brav und warten darauf, dass ich die Augen aufmach. Dann hab ich aber keine Ruhe mehr.:lol:
 

Katzenmami1

Energiebündel
HALLO Ich habe eine KAtze und da ich oft erst in der NAcht nach Hause komme, freue ich mich eigentlich , wenn meine Katze ein paar Stunden bei mir liegt. Mein Hund darf das nicht , aber meine lilli ist eindeutig reinlicher als mein Hund JOEy ;) Am anfang wollte ichs nicht , aber was solle Lg
 

heinzelfrau

Hauskatze
wir haben heinz von anfang an nicht ins bett gelassen. unter tags darf er und auch morgens um 6 wenn er zum jammern anfängt, dann machen wir einfach die tür auf.
aber ich kann nicht schlafen wenn er um eins oder zwei nachts seine verrückten "ich jage die zehen", "ich quetsche mich durch die jalousien", "ich finde irgendwo einen gummiball", "ich schaukle mit dem schaukelstuhl", "ich werfe ales auf dem schminktisch runter", "ich speichle dir vor lauter liebe ins gesicht"-phasen hat, der alte eierkopf!
er schläft aber eh lieber draußen, denn wenn er immer jammern würde, dann wäre ich sicher schon weich geworden!

das früh morgens kuscheln ist aber spitze! bin schon gespannt wie das wird wenn erich kommt...
 

löwin1985

Hauskatze
Würd so gern wollen, dass meine zwei Katzis Nachts bei mir schlafen, nur leider sind die beiden so nachtaktiv, dass das einfach nicht geht. hab einen sehr leichten schlaf und werd auch davon munter, wenn die beiden Radau im Wohnzimmer machen, aber naja. Aber wenns am Wochenende ne Runde Nachmittagsschlaf gibt sind die beiden immer dabei :) und das is echt schön :)
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmh... meine schlafen immer mal woanders...und wenn wir gäste haben schlafen sie meistens bei denen im gästezimmer im bett, wenn die gäste nichts dagegen haben. echt lustig und jeden morgen nach dem weckerklingel werde ich dann angeschmusst und vor freude sind sie dann ganz hibbelig, als ob ich die nacht ja nicht hätte überstehen können *gg* (dabei bin ich gesund)
 

Nikimaus

Hauskatze
meine maus schläft auch immer mal woanders... obwohl die schlafzimmertüre tag und nacht offen ist. sie liegt zwar nach dem abendessen immer im bett, geht aber dann, wenn wir schlafen gehen. sie kommt allerdings nochmal um gute nacht zu sagen - möchte noch gestreichelt werden und es wird noch eine zeitlang genuckelt was das zeug hält. dann verschwindet sie ins wohnzimmer. in der früh liegt sie dann wieder zwischen uns und wartet geduldig bis wir aufstehen.
 

Susanna

Hauskatze
Schlafen dürfen meine Miezen wo immer sie wollen :biggrin: - natürlich auch im Bettchen - die Vorlieben meiner Lieben wechseln allerdings - Angelo und Tammy schlafen zB total gerne neben mir unter der Decke - besonders tagsüber (nach Nachtdiensten) lieben sie mein Bettchen - da wache ich dann oft mit allen 5en rundum auf - und es gibt Nächte, da gehört mein großes Bett mir ganz alleine ;)
Stören oder aufwecken tun sie mich allerdings nicht - ganz egal ob ich tagsüber oder in der Nacht schlafe.....sind sehr kooperative Mitbewohner!!!
LG Susanna
 

w14201C

Hauskatze
Ist bei uns ähnlich. Schlafzimmertüre ist immer offen, aber Pauli nutzt das nicht immer. Unser Ablauf: beim Geräusch einer Zahnbürste rennt er los und reserviert sich den Platz im geometrischen Mittelpunkt des Bettes. Wenn wir dann unser Badezimmer abgehandelt haben, heißts: Körper so schief im Bett anordnen, dass Pauli nicht gestört wird (er stellt sich da ja schon schlafend;-)) Und an mein Röcheln, weil ich ja Katzenhaar-Allergie habe, hat er sich schon gewöhnt - na Gott sei Dank!

Irgendwann verschwindet er irgendwo und büselt dort weiter. 5 Uhr ist auch bei uns der magische Zeitpunkt;-) Da kommt er wieder! Und Phase zwei ist dann ab 7:00 die Fußjagd (geht meist blutig aus;-), er gewinnt jedenfalls immer. Habe schon den Radiowecker weggeräumt. Wir brauchen ihn nicht mehr.

Lustig wird's wenn wir einmal früher als 7:00 aufstehen. Da kann Pauli soooo lieb verwirrt sein und torkelt verschlafen und hilflos durch die Wohnung;-))
 

Stefan2111

Katzenjunges
Alsomeine darf auch im bett schlafen, habe ihr allerdings vor 2 wochen eine "schlafhöhle" gekauft, die schön flauschig ist, meine tinka hat ihr neues zuhause sofort angenommen und verbringt den großteil der nacht darin, in der früh (gegen halb 6) kommt sie aber meistens zu ir ins bett und kuschelt sich gegen meine hand ;)

ich finde aber, dass es so passt und hab es gern, wenn sie bei mir liegt und schnarcht ^^
 
Oben