• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall durch umstellung?!

Mize00

Hauskatze
Hey!
Hab wieder einmal eine Frage - und zwar...
Kann es sein das ein Kitten durchfall von der Umstellung von Wasser auf Katzenmilch bekommt'?
Lg
 

Delphinchen

Administrator
Warum machst du so eien Umstellung ? Katzenmilch sollte als Leckerli angesehen werden und keinesfalls als Wasserersatz ;)
 

Cortez

Hauskatze
Hmm, könnte sein, was ich mich aber gerade frage, ... warum Umstellung?

Katzenmilch ist Nahrung, nicht Flüssigkeit für die Katze!

Ab und zu Katzenmilch geben ist in Ordnung, aber trotzdem muss immer genügend Wasser zur Verfügung stehen!
 

Elfchen

Hauskatze
Generell kann es durch eine Futterumstellung zu Durchfall kommen. Fütterst du sonst auch irgendetwas neues/anderes?
 

Mize00

Hauskatze
Ja hab jetzt schon auch mal was anderes beim Futter probiert.
Naja das komisch ist, das er sehr wenig trinkt. Und von der Katzenmilch kann er eben nicht genug bekommen und jetzt hab ich mir gedacht, das er genügend Flüssigkeit hat stell ich ihm mal statt dem Wasser die Katzenmilch hin....
 

Lizy

Energiebündel
Katzenmilch ist kein Wasserersatz sondern Mahlzeit bzw Leckerli! wie die beiden anderen schon geschrieben haben!
Hast du es schonmal mit nem Trinkwasserbrunnen probiert oder meine trinken z.B. aus dem Wasserhahn! Fließendes Wasser finden die klasse!!!
 

Cortez

Hauskatze
Gib stattdessen ein bisschen warmes Wasser über sein Futter, das mögen Katzis normalerweise sehr gern, und so bekommen sie auch zusätzlich Wasser zugeführt! ;)

Hast du es schonmal mit nem Trinkwasserbrunnen probiert oder meine trinken z.B. aus dem Wasserhahn! Fließendes Wasser finden die klasse!!!

Ja, das machen meine auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Hauskatze
Wenn er zu wenig trinkt, gibt einfach ein paar Esslöffel Wasser übers Naßfutter (und Trockenfutter nur als Leckerli).
Du kannst auch langsam immer mehr Wasser zur Katzenmilch geben, vielleicht trinkt er dann auch mehr Wasser.
Das mit dem fließenden Wasser kann ich auch bestätigen, ich hab jetzt auch einen Brunnen und da gehen sie total gern hin. Aber von mir bekommen trotzdem noch Wasser übers Essen, schadet ja nicht.

edit: Cortez war schneller ;)
 
Oben