• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

duschregal ohne bohren bei runddusche

Antschiii

Hauskatze
hallo

ich suche ein duschregal dass in eine runddusche hineinpasst.
da unsere wände zu hoch sind geht es leider nicht mit teleskopstangen(wäre mir am liebsten).

falls möglich hätte ich gern eines was man in der türe oben einhängen kann, finde jedoch nur welche für duschen mit eckigen türen.

wisst ihr vl. wo ich soetwas herbkommen könnte???

dankeschön

lg

L

ladey87

Guest
es gibt auch ein duschregal welches mit saugnäpfen hält .. gibts eigentlich in jedem möbelhaus oder baumarkt.
ob das allerdings so gut hält weiß ich auch nicht!
das kannst du an den fliesen anmachen :)

Pheebs

Hauskatze
Von jeder Lösung mit Saugnäpfen kann ich nur dringendst abraten, das hält vielleicht 2-3 Wochen, man kann es nicht belasten und dann rumpelt alles runter, bei mir hat es schon eine matze in die badewanne so geschlagen....

Bezüglich nicht bohren: Es gibt eine Gerichtsentscheidung, dass sogar gesprungene Fliesen zur "normalen Abnützung" einer Wohnung zählen!

w14201C

Hauskatze
Von jeder Lösung mit Saugnäpfen kann ich nur dringendst abraten, das hält vielleicht 2-3 Wochen, man kann es nicht belasten und dann rumpelt alles runter, bei mir hat es schon eine matze in die badewanne so geschlagen....

Kann ich bestätigen: Genau an dem Tag, an dem man Hoffnungen hat, dass es diesmal hält - rattert's runter :sauer:.

Vorschlag: irgend ein Anschraubregalchen möglichst schlang und hoch, damit die Rundung kein Problem macht und das nicht anschrauben sondern mit passenden Metallketten von der Duschkabinen-Oberkante runterhängen lassen?

Astrid15

Hauskatze
Ich kenne auch leider nur das für eine gerade Duschwand zum einhängen oder eben das was man für den Duschkopf einhängen kann. Von diesen Saugnäpfen kann ich auch nur abraten - ich habs mir eingebildet und es ist JEDEN Tag von neuem runtergeflogen. So ein klump! :thumbdown:

aida

Hauskatze
ich hab da nen tollen trick für die saugnäpfe! ich sprüh sie mit haarspray an und pick sie auf die fliesen. anfangs ist das ne sehr rutschige, glitschige angelegenheit, also erstmal NUR die saugnäpfe anbringen und ein paar stunden trocknen lassen. danach hält das ganze bombenfest, ich krieg meine glaub ich nie wieder runter von der mauer :bag:

aida

Hauskatze
also wenn man die fliese vorher gut reinigt hälts wirklich bombenfest, ich hab mit aller kraft gezogen und es ging nicht mehr ab :lol:
was natürlich sein kann ist, dass es direkt in der dusche nicht hält, weil es ja nass wird, meine werden nie nass...
ich werds mal bei der badewanne ausprobieren, hab eh noch ein paar saugnapf-haken da :D

Oben