• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...Dusty frisst nur noch Iams Naßfutter und RC Trockenfutter...

nicky4u

Katzenjunges
Ich brauche mal Eure Hilfe...
Ich füttere Dusty immer morgens und abends mit Naßfutter (Animonda & Iams) und zwischendurch bekommt sie immer etwas Trockenfutter (Royal Canin). Leider will Dusty nun seit 2 Tagen nicht mehr Animonda fressen... sie riecht nur daran...überlegt etwas und geht dann weg.... rührt es überhaupt nicht mehr an. Wenn ich aber Iams oder Royal Canin fütter frisst sie wild und will mehr und mehr... allerdings habe ich noch so richtig viele Dosen Animonda und bei Iams habe ich auch nicht so viel Auswahl bei den Sorten. Sie hat Epilepsie und muss jeden morgen und abend Ihre Tabletten bekommen und deshalb muss ich auch Naßfutter geben. Es geht ihr sonst gut und ich frage mich woher das kommt, dass sie Animonda gar nicht mehr anrührt....hat das jemand von Euch schon mal gehabt, dass Eure Katze von heut auf morgen das Futter nicht mehr anrührti? Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann, damit sie es wieder frisst?
 

Missy

Hauskatze
Hi!
Muss betonen, dass das hier nur eine Vermutung ist!

Möglicherweise hat Animonda eine Futterumstellung gemacht. D.h. die Inhalsstoffe wurden geändert. Dein Dusty hat das evt. sofort gemerkt! (oder er frisst eine ganz bestimmte Sorte nicht!)

Da du ja noch so viele Dosen hast, versuche immer ein wenig Animonda ins Iams unterzumischen, vielleicht hilft das. Maybe gewöhnt er sich wieder daran.

Hmmm... sonst könntest versuchen, die Dosen zu verkaufen, es braucht sicher jemand Katzenfutter... ;)

LG
 
Oben