• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Easybank Erfahrung? Wo ist der Haken?

Ducky

Hauskatze
Hi ich moechte gerne meine Bank wechseln und bin auf easy-bank gestossen!! http://www.easybank.at/easy/

Kennt jemand die?? Weil ich habe wirklich genug von den Spesen was man da alles jeden Tag/Monat zahlen muss!!! :beisstischkante: Mit dem Geld koennte ich was besseres machen!!!

Bitte um ihre Meinung!!! :oops:

:dankeschild:

AlleyCat

Hauskatze
Eine Freundin von mir ist dort und kann eigentlich nur Gutes berichten... ich überlege auch schon länger, zur easybank zu wechseln, danke für den Denkanstoß, ich schau mir die Webseite mal näher an :)

Edit:

http://www.easybank.at/easy/Produkte/Konto/easy_gratis/44662/easy_gratis_gehalt.html

Was ich mich frage, ist, was mit meiner jetzigen Kreditkarte geschieht, wenn ich umsteige auf easybank mit gratis Kreditkarte. Das sind ja immerhin 52 Euro im Jahr, die ich allein damit schon spare. Aber gibts bei der Kreditkarte eine Art Kündigungsfrist oder so :nixweiss:

Und: easy sms-banking pro Antwort-SMS 30 Cent??? Pfff. Bei der Raiffeisenbank ist das kostenlos.

Shirubia

Hauskatze
Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren bei der Easybank und sehr zufrieden. Ich hab die ÖAMTC Kreditkarte gratis, gratis Bankomat, gratis Sparkonto und kann auf alles über einmal einsteigen zugreifen. Überweisungen mach ich immer online. Geld abheben mit Bankomat überall kein Problem. Wenn's mal mehr sein soll, kann man mehrmals im Quartal kostenlos bei Bawag/PSK abheben. Die Banken mit ihren kurzen Öffnungszeiten gehen mir überhaupt nicht ab. Angerufen hab ich in der ganzen Zeit nur eine handvoll Mal und die Betreuung war immer gut.

dea

Hauskatze
Ich hab vor etlichen Jahren zu Easybank gewechselt und hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Überweisungen zwischen Sparkonto und Girokonto werden just in time getätigt und die Zinsen für das Sparkonto sind net ganz ohne (ab sofort kann man sofern ein Girokonto vorhanden ist ein Sparkonto auch direkt online anlegen .. bis jetzt gings nur schriftlich).

Auf Anfragen per Mail reagieren sie innerhalb von ein paar Stunden, wenn was unklar ist zb Wertpapierhandel rufen die sofort an, telefonische Betreuung ist super und Sicherheitsgefühl hab ich ein besseres als in meiner alten Bank am Schalter :shoot:
zb kostenlose Behebung bei einer Bawag/PSK Filiale: nur gegen Kontokarte und Lichtbildausweis ... bei unserer Bawagfiliale wird sogar die Unterschrift an die Easybank zwecks Vergleich gefaxt und danach erst ausbezahlt ... bei meiner alten Bank habens grad nur die Kontokarte verlangt :crazy:

Ducky

Hauskatze
Ich habe es bisher nicht gewechselt, weil ich mir gedacht habe ob man so einer online bank vertrauen kann. aber in der zwischen zeit habe ich fast nur gutes ueber die gehort!

Was ist eigentlich mit auslandsueberweisung, wenn jemand mir vom ausland nach oesterreich geld ueberweisen moechte. kostet das auch was? :confused:

Und ausserdem es steht auf der homepage "3 Barauszahlungen pro Jahr in BAWAG P.S.K. Geschäftsstellen GRATIS", heisst das man kann nur 3 bei der kassa bargeld abheben? :nixweiss:

Aso fuer normale tatigkeiten wie z.b online uberweisen, kreditkarte/bankomatkarte funktion ist die easy bank super und noch dazu gratis. KEINEN HAKEN!!

Victor1975

Hauskatze
ich bin auch schon seit mehreren jahren kunde bei der easybank, habe auch ein sparkonto dort und bin sehr zufrieden. da ich früher nie einen bankbetreuer gebraucht habe, war ich auch nicht länger gewillt, dafür doch recht hohe spesen zu zahlen.

als ich zur easybank gewechselt habe, hatten die auch noch das service, alle abbucher und einzieher für den kunden zu ändern. das war echt toll. aber ich glaube, das machen die nicht mehr.

Shirubia

Hauskatze
Die Barauszahlungen bei BAWAG/PSK brauchst du nur bei großen Summen. Ansonsten kannst du ganz normal die Bankomatkarte verwenden (gratis, auch die Buchungszeilen). Wenn du z.B. ein Auto kaufst und viel Bares brauchst gehst halt zur Bawag/Psk. So oft wird das ja nicht anfallen.

Bezüglich Überweisungen: Ins EU/EURO Ausland mit IBAN/BIC natürlich kostenlos.

Brigid

Hauskatze
Was auch wichtig ist: das Gratiskonto ist nur dann gratis, wenn man Angestellter/Arbeiter ist! Als freier Mitarbeiter, Selbständiger oder Arbeitnehmer auf Honorarnotenbasis (also wenn man ein atypisches Dienstverhältnis hat) kriegt man kein Gratiskonto.
Finde ich total blöd, weil ich selbst freier Mitarbeiter bin. Ich wollte ein Konto eröffnen, aber es wurde deshalb abgelehnt.
Es gibt meines Wissens auch keine andere Bank, die Gratiskonten in einem solchen Fall anbietet.

AlleyCat

Hauskatze
Was auch wichtig ist: das Gratiskonto ist nur dann gratis, wenn man Angestellter/Arbeiter ist! Als freier Mitarbeiter, Selbständiger oder Arbeitnehmer auf Honorarnotenbasis (also wenn man ein atypisches Dienstverhältnis hat) kriegt man kein Gratiskonto.
Finde ich total blöd, weil ich selbst freier Mitarbeiter bin. Ich wollte ein Konto eröffnen, aber es wurde deshalb abgelehnt.
Es gibt meines Wissens auch keine andere Bank, die Gratiskonten in einem solchen Fall anbietet.

Und wenn das Arbeitsverhältnis aufgelöst wird? Dann hat man plötzlich nicht mal mehr ein Konto? :gruebel:

Naja... da ich das für mich persönlich in nächster Zeit nicht erwarte, werde ich es wohl mal mit easy bank probieren... habe bisher eigentlich nur Gutes gehört.

Grazbürste

Hauskatze
Ich bin seit über 6 Jahren bei der easybank und hatte noch keinen Grund zur Klage.

Ich habe nämlich überhaupt nicht eingesehen, wieso ich Länge mal Breite Kontoführungsgebühren zahlen soll, wo ich doch eh alles selbst mache (weil ich damals gar nicht anders konnte - die Banköffnungszeiten entsprachen exakt meinen Arbeitszeiten, ergo hätte ich mir für Bankgeschäfte einen Urlaubstag nehmen müssen... :doh:)

LG,

Oben