Hab mit ebay eigentlich erst einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings ging's da nur um 11 Euro - von daher hab ich mich nicht wirklich aufgeregt.
Bei höheren Beträgen lass ich mir die Sachen generell versichert/per Einschreiben schicken um auszuschließen, dass ich mit dem Spruch "muss auf dem Versandweg verloren gegangen sein" übers Ohr gehauen werde. Außerdem würd sich bei höheren Beträgen auch eine Klage lohnen (und da ich beim Rechtsanwalt arbeite, fielen für mich ja nur die gerichtlichen Kosten an.)
@ Astrid: Wenn in der Auktion eindeutig drin stand, dass die Jeans neu sind, würd ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen bzw. ebay selber einschalten. Man muss nämlich Artikel genau so beschreiben, wie sie tatsächlich sind und haftet auch dafür. (Da kann man allerdings auch böse reinfallen, denn wenn man z.B. eine Fälschung anbietet, von der man nicht weis, dass es eine Fälschung ist und von der man selber annimmt, dass es sich um Originalware handelt, haftet man trotzdem dafür --> kann also hohe Strafen mit sich führen ... )