• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Echt arg..

Nelly

Hauskatze
Das ist ganz in der nähe von uns....





Prostituierte in Traisen von Freier erstochen
Zu einem schrecklichen Vorfall ist es Samstagnacht in einem Bordell in Traisen gekommen.


Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion soll ein aus dem Ort stammender Freier eine Prostituierte (25), eine gebürtige Rumänin, erstochen haben. Anschließend versuchte der 25-Jährige zu flüchten, wurde jedoch nach einem gezielten Schuss von der Polizei überwältigt und festgenommen.

Der Mann erlitt eine Schussverletzung im linken Oberschenkel und wurde ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Lebensgefahr bestehe nicht. Der Verdächtige war am Samstagvormittag ansprechbar, verweigere aber bisher jede Aussage, sagte Oberstleutnant Klaus Preining vom Landeskriminalamt NÖ (LK). Über ein Motiv lägen daher noch keine Erkenntnisse vor.

Zum Hergang erläuterte der Kriminalist, dass sich der Verdächtige mit dem späteren Opfer in einem Zimmer befunden hatte, im Raum nebenan waren ein weiterer Kunde und eine andere Prostituierte. Als diese laute Hilfeschreie hörten, hielt die Frau, ebenfalls eine Rumänin, Nachschau. Als sie die Zimmertür öffnete, sah sie, wie der Verdächtige mit einem Messer auf ihre bereits blutüberströmte Kollegin losging. Die Zeugin rannte in die Bar und schlug Alarm.

Kurz darauf verließ der Verdächtige fluchtartig das Gebäude und ging zu Fuß in Richtung Lilienfeld, worauf ein in der Bar auf seinen Kunden wartender Taxilenker geistesgegenwärtig reagierte, indem er die Verfolgung aufnahm und gleichzeitig die Polizei verständigte. Als die Beamten den Verdächtigen auf dem Gehsteig wahrnahmen, attackierte der 25-Jährige die beiden und warf einem Polizisten ein Messer und zwei Wurfsterne nach. Nach zwei Warnschüssen und einem gezielten Schuss wurde er überwältigt.

Das Opfer hatte massive Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Die 25-Jährige starb noch in dem Zimmer. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Ermittlungen seien im Gang, so Preining. Zeugenaussagen, wonach der Verdächtige zuvor in einer Pizzeria angekündigt haben soll, "mit allem Schluss zu machen", würden ebenfalls überprüft, wobei der Kriminalist darauf verwies, dass erheblicher Alkoholkonsum im Spiel gewesen sein soll.
 

Delphinchen

Administrator
Abgesehen davon glaub ich dass man in so ziemlich jedem Beruf auf einen Verrückten treffen kann - zumindest wenn man es mit anderen Menschen zu tun hat :rolleyes:
 

Pheebs

Hauskatze
Das finde ich ist nicht der Punkt, als Supermarktkassiererin hast ein sicheres Leben, klar da gibt es auch Überfälle, insofern hast schon recht, Delphi. Hoffentlich sagt da niemand "hat man eh davor gewusst".

Die Frage für mich ist viel eher, ob die Mehrheit der Prostituierten dies freiwillig wurden und auch noch nach wie vor freiwillig sind - und da habe ich so meine massiven Zweifel. Übrigens, falls jetzt jemand kommt mit "ja da kenne ich eine" - Statistiken zufolge wurden gut 90% aller Prostituierten als Kind sexuell missbraucht - ich bezweifle stark, dass das ein Zufall ist!
 
Tja was soll ich dazu sagen: Selbst schuld

Viel zu oft werden Prostituierte auf den Zimmern oder auf der Strasse ermordet oder misshandelt. Grad bei Strassenhuren ist das Risiko sehr hoch. Warum also machen sie dann auch diesen Job?

Nicht des Geldeswegen. Als Putze verdient man auch nicht schlecht. Und einen
90% der Prostituierten sind Ausländer. Würden sie mal zuerst zum AMS gehen anstatt sich auf die Strasse zu stellen bekommen sie wesentlich schneller einen Job und einen relativ niveauvolleren Job anstatt auf der Strasse zu stehen.

Also seit mir nicht bös aber ich hab kein Mitleid mit solchen Frauen die so einen Job "freiwillig" machen.
 
Ja ich kenne schon einige Prostituierten aus meiner Umgebung und auch aus Graz mit denen ich sehrwohl auch gesprochen habe deswegen auch meine Meinung. Diese Damen kommen teils aus Ungarn und Rumänien. Die kurz nach ihrem Einzug nach Österreich sofort diesen Job angingen.

Ich hol sowas sicher nicht aus der Ecke wo raus ohne ne Ahnung zu haben ;)


Natürlich gibt es auch hier die einen und anderen Ausnahmen aber im grössten Teil wissen die Damen was sie hier machen und könnten es auch beeinflussen
 

shousei

Hauskatze
also bei einem mordfall zu sagen "selbst schuld" ist schon ein starkes stück. sicher ist die prostitution ein "berufszweig" der ein höheres risiko birgt als manch anderer. aber wenn eine bankangestellte bei einem überfall erschossen wird sagt auch keiner "selber schuld, was muß sie auch in einer bank arbeiten".
ein junger mensch ist ermordet worden, obs jetzt eine hure war oder sonstwer sollte heutzutage eigentlich keine (ab)wertende rolle mehr spielen. ;)
 

Nelly

Hauskatze
Ich wohne ziehmlich nahe an dem geschehen und es wird hier in der Gegend erzählt das er in sie verliebt war und er wollte das sie aufhört.Ob das wahr ist weiss ich nicht 100% aber es wird herumerzählt.
 

Cello

Hauskatze
wenn männer frauen umbringen ist es komischerweise ja fast immer "aus liebe" :rolleyes: oder wird so dargestellt.

also ich stell mir unter liebe was anderes vor.
 

Nelly

Hauskatze
Liebe und HAss liegen sehr nahe aneinander.Wenn er in sie verliebt war kann ich mir vorstellen das ihm das wahnsinnig gemacht haben muss wenn sie jeden Tag ihr Geld damit verdient.Menschen die andres Leben auslöschen sind sowieso nicht ganz dicht.
 
Tja ich kanns nicht oft genug sagen und ich geb da auch dem Arni vollkommen Recht


In Österreich ghört die Todenstrafe her

Dann passieren genau solche Dinge nimmer bzw. nicht mehr so oft :thumb:
 

Cello

Hauskatze
Liebe und HAss liegen sehr nahe aneinander

das hört man immer wieder aber ich selber habe eigentlich immer eine andere erfahrung gemacht :nixweiss: habe noch nie jemanden gehasst den ich vorher geliebt habe und umgekehrt...

ich finde grundsätzlich die vorstellung pervers, dass jemand behauptet einen anderen menschen "aus liebe" umzubringen, es sei denn vielleicht in form von sterbehilfe.
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab auch noch nie jemanden gehasst den ich geliebt hab.Gehasst hab ich nur die Dinge die nicht in eine Partnerschaft gehören.
Liebe und Hass müssen sehr nahe sein denn die was aus angeblicher Liebe töten verspüren in diesen Augenblich Hass.Ich kanns nicht nachfühlen und wills auch gar nicht.
 

shousei

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@7.4.2008, 10:10 Uhr
Tja ich kanns nicht oft genug sagen und ich geb da auch dem Arni vollkommen Recht


In Österreich ghört die Todenstrafe her

Dann passieren genau solche Dinge nimmer bzw. nicht mehr so oft :thumb:
:eek: dass das genau gar nichts bewirkt, sieht man in den USA anhand der hohen Anzahl an Verbrechen trotz Todesstrafe.
Auch wenn viele Mörder den Tod unserer Ansicht nach "verdient" haben, gibt das noch keinem Staat das Recht, Gott zu spielen.
Was ich finde ist, dass die Strafen bei uns zu gering bemessen sind. Was sind ein paar Jahre für einen Kinderschänder, und 10 Jahre für Mord? Das sollte viel höher angesetzt sein, und der Inhaftierte sollte für die entstehenden Kosten arbeiten müssen. Meine Meinung.

Eine Schulfreundin wurde vor 6 Jahren (Wahnsinn so lang ist das schon her...) von ihrem Ex-Freund ermordet (erwürgt), weil sie Schluß gemacht und einen neuen Freund hatte. Sie wurde nur 22 Jahre alt. Der Mörder ist in ein paar Jahren wieder frei. Das finde ich ungerecht. :cry:
 

Delphinchen

Administrator
Schmusekaetzchen wie kann man nur so eine engstirnige Meinung haben !?!? :kopfschuettel:

Denke lieber einmal nach, wie es wäre wenn es keine Prostituierten gäbe.
Es gäbe NOCH mehr Vergewaltigungen, Frauenmißhandlungen etc. !!

Der Beruf hat seine Berechtigung, ganze egal ob es hauptsächlich Ausländerinnen sind oder nicht.

Ich geb ja zu dass das Risiko für eione Hure evtl höher liegt dass estwas passiert - aber das ist bei einem Dachdecker auch höher als beim Bürokaufmann :rolleyes:
Zum Dachdecker sagst dann auch selber schuld, bei dem Beruf, wenn er von Dach fällt !?

Echt.... :kopfschuettel:
 

Pheebs

Hauskatze
Schmusekätzchen, bei deinen Meinungen kann ich nur davon ausgehen, dass du aus sehr behütetem Hause kommst und dein Weltbild ein schwarz/weißes ist. Schön für dich, vielleicht wäre die Welt ein besserer Platz, wenn wir alle das Glück hätten, dass es uns ebenso ginge. Nur leider sieht die Realität anders aus.

Freiwilligkeit ist eben eine relative, das Selber Schuld Prinzip zeugt wirklich nicht gerade von tiefgehenden Überlegungen zu dem Thema (da kann man ja gleich zu jedem sagen selber schuld: Angstellte im WTC, die in 9/11 starben, selber schuld, was sind es denn auch für Kapitalisten, dass die dort arbeiten - jedes Vergewaltigungsopfer - selber schuld, wer geht denn auch schon alleine auf die Straße) und dann auch noch nach der Todesstrafe zu rufen, ist nicht nur reichlich populistisch, sondern auch noch in sich vollkommen unlogisch, schließlich hast ja davor selbst behauptet, dass die Prostituierte schuld sei, warum dann jemanden dafür umbringen.

Ansonsten kann ich mich zum Thema Todesstrafe nur Shousei anschließen.
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@7.4.2008, 10:10 Uhr
In Österreich ghört die Todenstrafe her
Dann passieren genau solche Dinge nimmer bzw. nicht mehr so oft :thumb:
genaugenommen würden dann mehr morde passieren:
zum beispiel der salzburger "taxlermörder", der acht jahren unschuldig inhaftiert war, weil polizei ermittlungen unterdrückt hat und der gutachter nix konkretes sagen wollte.
ganz ähnlich der freund von tibor foco, der ebenfalls zig jahre unschuldig im gefängnis saß...
 

YunaMaus

Hauskatze
echt schlimm was da passiert ist, wie krank Menschen sein können. Jeder der jemanden umbringt muss eiskalt sein.

Schmusekaetzchen, deine Weltansicht will mir einfach nicht eingehen aber bitte jedem das seine. Vielleicht wollen die Frauen dem Staat nicht auf der Tasche liegen und haben sonst keine Aussicht auf einen Job, hast du daran schonmal gedacht?

Die Todesstrafe würde für viele Schwerverbrecher einiges einfacher machen, dann "hätten sie es ziemlich schnell" hinter sich. Ich finde das sie die Haft für Mord von 15 jahre bei guter führung auf immer lebenslänglich ändern sollten. Außerdem was wenn jemand unschuldig ist und umgebracht wird?? Pech gehabt oder wie??
 
Oben