• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eck-Katzentoiletten

Alegra

Hauskatze
Möchte mir gerne aus Platzgründen gerne eine Eckkatzentoilette zulegen, habe jedoch einige berichte gelesen, wo gemeint wurde, dass diese zu klein für große Katzen wäre. Unser Kater Sami ist schon ein 6 kg Tier und unsere Maine Coon wird in absehbarer Zeit wohl auch ein eher großes als ein kleines Baby sein.

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit solchen KaKlos und großen Katzen? Beim Zooplus gibts ja leider nur kleine Ausführungen, vielleicht kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Danke im Vorraus!
 

janosch

Hauskatze
hi,
ich hab ein eckkatzenklo. frodo ist ein ziemlicher riese u. die haben sogar beide drinnen platz. es ist wirklich sehr groß, der name war sogar jumbo *g*. schau mal beim fressnapf oder zooplus.
lg babsy

hab gerade bei zooplus nachgesehen, die haben das große leider nicht. ich habs damals beim fressnapf gekauft, hat aber eh knappe 30 euro gekostet.
 
Ich hab die Zooplus-Ausführung als Kittenkisterl (die niedrige) weils im Auslauf nicht so viel Platz wegnimmt, aber für erwachsene Katzen ist sie wirklich nicht zu gebrauchen, insbesondere, wenn sie wirklich in einer Ecke steht.
Die großen Katzen gehen gar nicht rein, nur Ayla-Moppelchen hat es mal versucht und war dann sehr beschämt, dass "es" nicht da gelandet ist, wo sie gedacht hat. :lol:

Wenns irgendwie geht, versuch doch, ein normales, viereckiges Kisterl in die Ecke zu stellen. Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber für die Katzen macht es wirklich einen Unterschied und beugt auch Unreinheit vor, wenn der Kisterlgang samt Zugraben keine akrobatische Meisterleistung ist. Ich denke ein ausreichend großes Kisterl mit dreieckiger Standfläche würde im Endeffekt sogar mehr Platz wegnehmen, tät mich aber interessieren ob es so ein Modell überhaupt gibt.
Wie sind denn die Maße von dem Jumbo?

lg
Serina
 

Kaiana

Energiebündel
kira hat auch ein eck katzenkisterl und das ist eig. riesig... habs damals beim fressnapf gekauft hat um die 20-30 euro gekostet.
 

Katrin08

Hauskatze
hallo!
ich hab auch mal danach gesucht beim fressnapf aber ich bild mir ein das große eckklo hat mehr als 30 euro gekostet, drum hab ichs dann auch nicht gekauft, hat glaub 36-40 euro gekostet was ich mich erinner.
hab dann beim obi in der stmk ein großes normales klo um 12 oder 17 euro gekauft
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich hab auch schon ganz große Eckkatzenklos gesehen - das passt für deine Katzis hundertpro. Wenn du die Möglichkeit hast zu einem Megazoo zu fahren, dann tu das - die haben diese schönen großen Eckklos *g* Sind aber wirklich nicht ganz so billig - zwischen 30-50 Euro musst schon rechnen.
 

janosch

Hauskatze
Europet-JUMBO-XXL-Eck-Toilette-Ecke-Katzenklo-NEU_W0QQitemZ330224893792QQihZ014QQcategoryZ100411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


das ist es!
wie gesagt, ich habs damals beim fressnapf um 30 euro gekauft (und nicht teurer) und meine beiden katzen passen locker rein. frodo hat jetzt 5 kg u. merlin 4.
 

GinGin

Hauskatze
Hab heut n Dehner Prospekt in die Finger bekommen. Der hat grad die großen Eckkatzentoiletten im Angebot, € 12,95.
 

Caelia

Hauskatze
die is aber nur 38x38x56

glaube nicht, dass da ein großes katzi reinpasst! :)

Meiner tut sich schon in der standard 45x55 schwer (hab für eine größere nur leider keinen platz! :-(((
 

Lady&Anubis

Hauskatze
The one-and-only Slugis - um €8,99 bei IKEA!

Bewährt sich bei mir seit ich Katzen habe. Einmal in 73*55*16cm (groß und flach) und einmal in 56*35*30cm (hoch und normale Kisterlgröße um lächerliche €5,50) und dann noch eines in der kleinen Lücke zwischen Wäschetrockner und Wand: Winzig, aber gerne genutzt

Fazit: Großes Kisterl muß nicht teuer - und vor alem nicht aus dem Zoohandel sein. Die Ikea-Boxen sind auch von der Oberfläache her sehr angenehm, weil nix picken bleibt.
Stiftung-Lady.Warentest-Qualitätsurteil: ++++ :p
 
Oben