• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eigenheiten eurer Katzen

Tabby

Hauskatze
Hallo, ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht!
Würd mich intressieren, welche Eigenheiten eure Katzen (auch andere Tiere) so haben...
Also ich hab meine katze ja erst seit 2 wochen, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Aber eine typische Eigenheit ist, dass sie wenn man das Kistal ausputzt, sofort danach wieder rein geht und wieder alles "dreckig" macht. *lol*
 

Babsi28

Hauskatze
Hi,

hehe, das kenn ich auch, aber nur von baby, whiskey macht das (noch) nicht. und am besten gleich wieder groß reinmachen und ned zuscharren :mpf:

baby ist ansonsten sehr ruhig, eine eigenheit ist, dass sie mir jeden tag in der früh beim schminken zuschaut, da sitzt sie auf der waschmaschine und glotzt mich von der seite an :D

whiskey hingegen ist ein wirbelwind, er rennt übers waschbecken und räumt alles nieder, was im weg steht :D jaja, so sinds die männer :rolleyes:

auch eine eigenheit von whiskey ist, dass er so ein unglaublicher lüstling ist, er wird ganz high wenn man ihm ein wenig schön tut :lol: er könnt stundenlang schmusen und fordert auch seine kuscheleinheiten lautstark ein. frühmorgens wenn ich aufsteh, schreit er schon von seinem kratzbaum runter dass ich kommen soll und ihn streicheln und er verdreht dann die augen und haut sich mit voller wucht wieder ins körberl rein, das muss ich mal filmen sonst glaubt mir das sowieso keiner. :wub:

ja, ansonsten fällt mir nix ein. achja, whiskey verwechselt die vorhänge öfters mit dem kratzbaum, bin grad dabei ihm das abzugewöhnen. obwohl ich es versteh, weil von da ganz oben hat man ja ne schönere aussicht als vom kratzbaum aus :D

hach, man kann ihnen einfach nicht böse sein, obwohl ich mich eh bemühe :)

lg babsi
 

Serafine

Hauskatze
Ja das machen meine beiden auch! ;)

Und Maddox benutzt mich als Kratzbaum, klettert immer an meinen Jeans hoch muß das bald in den Griff bekommen! Sonst wird es zu teuer *gg*

Aja, Fini liebt es in meine Fingernägeln zu beißen...
 

susi08

Hauskatze
Wenn sich einer von uns duscht, sitzt unser Gismo schon ganz ungeduldig am Waschtisch. Wenn wir mit dem Duschen fertig sind müssen wir unseren Oberkörper nach vorne beugen und Gismo springt dann auf unseren Rücken und leckt die Wassertropfen ab oder er legt sich gleich hin! :lol:
 

KarinG

Hauskatze
Mir fällt natürlich gleich ein, dass Lucy, wenn sie Haufi gemacht hat, wie eine Irre aus dem Klo bis ins SchlaZi prescht, als wäre der Teufel hinter ihr her. :rofl:

Daran kann ich merken, dass sie "groß" war, allerdings macht sie das auch nimma jedes Mal. :rolleyes:

Und Wilma ist so niedlich, sie kommt ja ziemlich oft schmusen und sich-kraulen-lassen. Naja, sie lehnt sich dann meistens irgendwo an und wenn ich ihr den Kopf kraule, biegt sie sich so ein, dass sie einen richtigen Purzelbaum macht. :wub: Das schaut zum Schießen aus. :lol:
 

greekgirl

Hauskatze
mein kleine sitzt neuerdings in der früh, wenn ich beim waschen und schminken bin IM waschbecken - ich hab dann mal vor ein paar tagen böserweise ganz leicht den wasserhahn aufgedreht....und das unglaubliche daran war, dass ihr das gefallen hat. sie ist genau unter dem strahl sitzen geblieben und als ich das wasser wieder abgedreht habe, hat sie mich angemaunzt.
seitdem muss ich ihr jeden tag in der früh im waschbecken das wasser kurz aufdrehen, damit sie "duschen" kann....echt, ich hab sowas noch nie bei einer katze gesehen. normalerweise hassen alle katzen wasser.... :rolleyes:
 

Sunshine

Hauskatze
Pebby singt uns täglich ein Gutenmorgenlied in allen möglichen Tonlagen sobald der Wecker losrasselt :lol: Sie hat noch nie einen Tag ausgelassen...

Sie hat die Eigenheit, dass sie meint ihre Liebe uns gegenüber "gerecht" aufteilen zu müssen. Sitzen wir beide auf der Couch wechselt sie ca alle 10 Minuten den Schoss - es ist, als ob sie beiden zeigen muss wie lieb sie uns beide hat :wub:
(oft zählen wir schon die Minuten wann sie wieder unruhig wird und wechseln muss *gg*)

Alles was fressbar ist, wird gemopst und stiebitzt - schlechte Eigenschaft :p
 

sunny22

Katzenjunges
hihi, das macht janosch auch, sobald er den wecker hört gehts los mit dem gesinge!

wenn ich mich am abend auf die couch vor dem fernseher lege, dauert es keine minute bis paula kommt und mit mir schmusst! es ist wie ein reflex!

janosch spielt mit mir hol die maus! kaum hab ich mich hingesetzt kommt er an mit seiner fellmaus, legt sie mir in die hand und ich muss sie durch die ganze wohnung schießen und er bringt sie jedesmal zurück, dass macht er so lange bis er müde ist :rolleyes: wie ein hund, total süß! keiner glaubt mir das aber wenn ich es den leuten zeige, kriegen sie den mund nicht mehr zu vor lauter staunen! ich hab ihm nix beigebracht, er fing von selbst damit an! gescheites käterchen :cat:
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Tabby@5.9.2005, 10:17 Uhr
Hallo, ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht!
Würd mich intressieren, welche Eigenheiten eure Katzen (auch andere Tiere) so haben...
Also ich hab meine katze ja erst seit 2 wochen, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Aber eine typische Eigenheit ist, dass sie wenn man das Kistal ausputzt, sofort danach wieder rein geht und wieder alles "dreckig" macht. *lol*
tja, wenn unsere ylvie es NACH dem kisterlputzen machen würd, wär das ja fein. aber sie hat die eigenheit, daß sie vor publikum sch... möchte, dh wenn ich das kisterl mach, schaut sie mal ganz interessiert - dann hühüpf hinein und frauchen zeigen, was für schöne würsterl man machen kann. die kann ich natürlich - ganz frisch geliefert :mpf: mit ausputzen.

und noch eine - liebenswerte - eigenheit. wann immer ich auf der couch oder im bett liege, kommt sie zu mir, dockt in der nähe meiner achsel an und tretelt und saugt an meinem t-shirt. weniger lustig sind dann zwar die riesigen, naß-kalten sabberflecken auf meinem t-shirt, nachthemd, pulli, etc. aber das ist mir egal. ich find das so herzig.

lg birgit
 
M

manudlpudl25

Guest
hallöchen! das kenne ich auch sehr gut. musste gestern mein regal ausräumen, da coco angefangen hat drinnen zu liegen und springt auch schon auf den fernseher. hihihihi
img00048uw.jpg


trumen3ra.jpg
:rolleyes:
 

Katja

Hauskatze
Also meine Süße hat die Angewohnheit darauf zu warten, dass ich ins Bett gehe. Dann hüpft sie auf die Bettdecke, tretelt auf meiner Brust und lässt sich laut schnurrend dort nieder. Nach ca. 10 Minuten erhebt sie sich und legt sich rechts von meinem Kopf aufs Bett. Dort liegt sie meist die ganze Nacht.

Ansonsten rennt sie auch wie bekloppt durch die Wohnung, wenn sie ein Häufchen gemacht hat. Am liebesten macht sie das auch, wenn ich die Kiste gerade sauber gemacht habe.

Und wenn sie doch mal nachts ein Häufchen macht und nicht die ganze Zeit neben meinem Kopf schläft, dann muss sie uns das auf jedenfall mitteilen. Entweder hüfpt sie aufs Bett und schnurrt laut oder kratz irgendwo lautstarkt, damit wir wach werden. Wahrscheinlich möchte sie gelobt werden.
 

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Lustig, gestern hat Wilma Abends ur rumbebitzelt und gemaunzt und ganz aufgeregt getan, da bin ich ihr nach und sie schnurrstracks aufs Kisti und macht ... LULU ... scherrt brav ein und maunzt mich nochmal zufrieden an! :lol:

Normalerweise macht sie das ja nicht ... :rolleyes:
 

Fiona...

Hauskatze
Kokos Eigenheiten:

Er wirft sich auf den Rücken, wenn ich nach Hause komme, damit sein Bauchi gestreichelt werden kann. :wub:
Trockenfutter wird prinzipiell aus dem Napf geschmissen und vom Boden gefressen.
Er ist total springfaul - Höchstbeisteigungen in der Wohnung: Bett, Couch, Sessel, Kratzbaum. Wenn er hochgehoben werden will sprigt er an mir hoch, wie ein Hund.
Sobald ich mich setze, sitzt er auf mir drauf. Schmusen ist sowieso seine größte Leidenschaft, besonders mag er Nasenbussis :kiss:
Eine Plaudertasche ist er auch.
Und am allerliebsten beißt er - Liebesbisse ins Gesicht und die festeren Bisse setzt er auf die Finger an. Das war schon so, als ich ihn bekommen habe, und leider konnten wir es ihm bis heute nicht abgewöhnen. :(
 

miezis

Hauskatze
ja, vor publikum ins kister.....das ist nervig:)

kimba versucht immer - nachdem er gefressen hat - seinen napf zu verscharren - sein häufchen verbuddelt er nicht - aber seinen napf - da macht er luftverscharren:)

max: macht sich immer den kühlschrank selbst auf ...... :) dh. der ist jetzt immer mit einem kochlöffel verkeilt:)
und, die sockenlade - sein grösster spass ist, die sockenlade auszuräumen:)


moritz: tja, der trinkt lieber immer das wasser von der vase - als das von seinem napf!
ausserdem springt er gerne in meine handtaschen rein;)
 

Montgomery

Hauskatze
Monty will immer unbedingt mit aufs Klo, um sich dann mit auf den Klorand zu setzen....sperren wir ihn aus schreit er herzerreißend :lol:
meine Jeans klettert er auch besonders gern hoch wenn etwas außerhalb seiner Springkünste stattfindet..... :p
Komm ich nach Hause muß er unbedingt auf den Arm und am Bauch gekrault werden, stundenrund, bis der Arm abfällt :D
Wenn ich meinen Mors zum spielen mit ihm nicht hochbekomme fällt er über unseren neuen Sessel her weil er genau weiß das ich dann wie eine Rakete vom Sofa schieße :p
Apportieren findet er auch total gut, habe schon gedacht das er vielleicht Hundegene mitbekommen hat, hihihi :lol:
Mei was wer es lngweilig ohne unsere "Leisetreter".... :rolleyes:

lg
Sylvia
:cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Keywest ist die pedantischte Katze, die ich jemals erlebt habe. Wenn irgendwo was am Boden liegt, oder runtergefallen ist, dann versucht sie, das einzuscharren.

Das kann sein, dass sie was aus dem Kisterl mitgeschleppt und dann verlorren hat :rolleyes: oder Katzenhaare, die am Boden liegen, oder Futter, das ihr net schmeckt - sie gräbt einfach alles ein - oder versucht es zumindest

Wenn ich sie scharren höre, stehe ich daher immer gleich auf und hole den Besen :lol:
 

destemona

Hauskatze
ja unser Fritz
wenn er schmusen kommt dann muss er einen immer abschlecken wo er gerade haut erwischt
und wenn ers in der Nacht ins Bett schafft weckt er einen auf weil er alle immer putzen muss :eek:

und unser Kater Carlo (leider nicht mehr bei uns) der hat immer dem junior die pommes und kartoffelchips geklaut :rolleyes:

vor Mephisto muss man das frische Brot verstecken - jedesmal wenn wir frisches Brot in der Küche im Brotsackerl liegen lasse erklimmt er in der Nacht die Kästen, zerfetzt das Sackerl und knabbert rund um das Brot die frischen Körner runter
welche Katze liebt Brot so wie unser Mephisto ???
(das Brot kannst dann wegschmeissen) :cat:
 

Tina

Hauskatze
unser Robin gibt immer brav Köpfchen wenn man sich am boden hinhockt und ihm den Kopf hinstreckt.
Er geht prinzipiell nur groß aufs Kisterl wenn jemand zu Hause ist, damit man das Stinki auch gleich wieder entfernen kann (da macht ihm jetzt aber der Kleine einen Strich durch die Rechnung)
Bis wir den kleinen Jerry vor 4 Wochen dazu genommen haben, hat Robin immer ganz brav apportiert. Wir haben in ein kleines raschelndes Sackerl einen Knoten gemacht und somit sein Lieblingsspielzeug entdeckt. Wenn er in der Früh spielen wollte, hat er es ins Bett gebracht. Wir schupfen es dann auf den Kasten, den er über den Kratzbaum erreichen kann, er erlegt die Beute und bringts wieder. Das kannst ewig spielen. Naja, bis der kleine halt gekommen ist. Jetzt spielt er lieber Baby hauen.
Wenn wir aus dem Haus gehen verteilen wir Katzenspielzeug überall, wenn wir dann nach Hause kommen, hat Robin aufgeräumt. Er legt alles entweder ins Bett oder zu den Schuhen in den Vorraum.

Jerry krabbelt in der Nacht unter die Bettdecke und beißt dann gern ins Knie, in die Schenkel usw. Aber nur ganz leicht und mit ganz lautem Geschnurre.
 

sollhaben

Hauskatze
Starsky:
Am Abend hüpft er auf meine Schultern, legt sich quer (ich werde niemals Rheuma kriegen) und schleckt meine Kopf ab und versucht anscheinend Ordnung in meine Haare zu bekommen. Das kann manchmal eine viertel Stunde dauern. Irgendwann ist er mit dem Ergebnis zufrieden und geht wieder.
Am Morgen während des Frühstücks,setzt er sich auf den Schoß von meinem Freund und will gestreichelt werden. Der Hacken dabei ist, dass er einfach nicht weiß wie er liegen soll. Alle 3 sec wechselt er die Position, das schaut einfach heiß aus.

Hutch, das Dreibein:
Er liebt es an den Fingern und auch an der Nase zu lecken und ganz leichte Liebesbisse zu verteilen. Wenn einer von uns den anderen Kater streichelt, kommt er sofort her und will auch seine Streicheleinheiten. Er liebt es zwischen meinen Knien am Sofa zu schlafen.
Er bringt auch seine Fellmaus, damit man sie quer durch die Wohnung pfeffert und er sie wieder holt und das ganze von vorne beginnen kann. Ich glaube, er hat Hundegene mitbekommen.

Jaco, der Kater meiner Mama:
trinkt Wasser nur direkt vom Wasserhahn, liebt Vanillemilch und Brioche. Zerkratzt leidenschaftlich gerne die Couch und bringt alle paar Woche: mal eine Maus oder einen Vogel.
Aber das feinste ist, er macht sein Geschäft drausen - keine Ahnung wo, wahrscheinlich in Nachbargärten, weil in unserem kann ich nichts finden.
Er ist auch ziemlich mutig, denn er hat schon einen Marder verjagt, deshalb nennen ihn die Kinder der Umgebung auch ehrfürchtig - "KAISER"! :lol:
Bei einer Nachbarin kommt er einmal am Tag vorbei und bekommt bei ihr Wurst. Dafür darf sie ihn auch streicheln, das darf sonst keiner ausser meiner Mama und mir!

Tja, das wärs soweit, falls mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

Bis bald und lg - Caroline
 
Oben