• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein bissal geschockt!!!

Susanne111js

Katzenjunges
Habe das ERste mal einen Beitrag in ein Forum gestellt.
Möchte nur mal kurz sagen, dass ich Hilfe gesucht habe, weil wir keine Katzenexperten sind.

Wir sind aber sehr sehr sehr geschockt wie einer dem anderen draufährt, nur weil jemand einen Tip gibt oder eine Idee angibt.

Hier wird von manchen Personen keinerlei Respekt den anderen gegenüber gezeigt!!!!

Hier wird man von manchen regelrecht fertig gemacht, nur weil man Hilfe sucht und etwas Katzenunerfahren ist!!!

Es wird einem geraten seine Katze, die eh schon ein wenig durcheinander ist , wegzugeben!!!

Irgendwie schämen wir uns voll hier Hilfe gesucht zu haben, denn manche von euch sind wirklich sehr frech und respektlos!!!

Wollten nur kurz sagen, dass diese Menschen, Leuten wie uns ja noch mehr das Gefühl geben alles falsch zu machen!!

Und das sollte doch nicht sein......

Uns kommt es oft in den BEiträgen so vor ,als ob diese Personen so tun als wären sie die Ober Super Katzenflüsterer und nur darauf warten, jemand zu zeigen wie toll sie das nicht machen und denjenigen dann voll fertig machen!!!

Wir sind eine normale Familie mit viel Liebe für Tiere, die einfach nur das Erste mal ein Tier haben und dieses einfach noch ein paar Probleme hat( ALter, Vergangenheit , Angst usw...) und wir nicht wussten wie wir das am Besten angehen sollten!!!???

Und dann werden die Menschen die uns einen Tip geben voll angegriffen und die, die glauben sie wären ganz toll und wichtig bringen es aber nciht zam!!!

Also meine Lieben wie wäre es mit ein wenig mehr Anstand und Benehmen!!!?????


Ps: Ganz Ganz herzlichen Dank an alle die, die sich die Zeit genommen haben uns ihre lieb gemeinte Meinung zu sagen!!!!

Herzlichen Dank Susanne und Familie:welldone:
 

Pono_Nani

Hauskatze
Also

Ich bin 100%ig keine Katzenexpertin.. Ich hab selber erst seit 2 Wochen Katzen !!

Und ich hab dir einen Tipp gegeben.. Und du meintest nur dass is alles viel zu anstrengend.. Und das braucht er doch nicht..
Wenn du dich nicht auskennst.. Und dann aber nicht etwas machen willst was dir jemand rät der es weiß.. Dann nimmst du die Hilfe einfach nicht an!!

Und danach hab ich anders geschrieben..

Hast du irgendwas der Tipps schon umgesetzt die dir alle gegeben haben?
 

dea

Hauskatze
Ich nehme mal an du spricht deinen eigenen Thread an. Ich habe ihn mir jetzt noch mal durchgelesen .. und finde nix, wo du angegriffen worden wärest? WAS genau hat dich so "geschockt"?
 

kloines_kind

Hauskatze
Liebe susanne,

hab mir jetzt mal deinen Thread zum Thema neue Katze durchgelesen. Soweit ich es sehe, war es doch nur eine Person die nicht 'perfekt' geschrieben hat und sich auch dafür entschuldigt hat (also ich hätte es nicht als angreifen gesehen, aber ich denke wenn man so unter stress steht, fühlt man sich leichter angegriffen). - wenn ich dann als alteingesessener User deinen Thread lese, würde ich mich ehrlichgesagt leicht beleidigt fühlen. Wie gesagt, es ging nur um EINE ''freche'' Schnautze und nicht um den großteil hier ;)

Ich habe von diesem Forum auch schon viele Tipps bekommen, allerdings auch schon einiges wegstecken müssen. Es gibt hier nun mal altbewährte Sachen, die sich immer und immer wieder widerholen und da kann ich verstehen, dass zum Thema ''Kein Nerv mit der Katze'' oder ''Einzelkatze'' oftmals jemanden der Kragen platzt, und das ist okay.

Das mit dem weggeben der Katze hab ich mir auch nochmals genau durchgelesen. Ich denke, es wäre eben so gemeint, dass du sie hergibst wenn du nicht mehr kannst. Es nützt weder dir noch dem Tier etwas, wenn du vollkommen Erschöpft, genervt usw. bist, denn deine Verzweiflung kriegt das Tier natürlich auch mit (und letzendes AUCH dein Baby!!)
Dennoch würde ich natürlich nicht leichtfertig ein Tier hergeben, denn man wächst ja auch mit dem Tier zusammen und gewöhnt sich daran!

Hoffe, ich habe das so geschrieben das man es gut versteht :)
Ich wünsche dir, dass alles ein bisschen bergauf geht *daumendrück*

Lg
 

kitten

Hauskatze
was ingrid betrifft, sie hat das mit dem einen anderen platz suchen nicht böse gemeint, nur falls es dir zuviel wird, und dass der kleine nicht drunter leidet, oder ewig alleine bleibt :)

ein baby zu haben ist alleine schon genug an aufgabe und verantwortung, dan noch ein schüchternes katzenkind, das zehrt an den nerven...und auch noch ein stubenkacker :D

halte durch, keiner meint das so böse wies klingt :)
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich Susanne!

Das ist wohl das Problem,und auch das spannende an Foren prinzipiell: man kann sehr viel Lernen, denn es gibt viele Leute hier mit sehr viel Erfahrung, die gerne bereit sind mit Rat weiterzuhelfen, aber es gibt auch viele die mit Halbwissen um sich werfen, du weiß ja auch nie, wer "in wirklichen Leben" dahintersteckt: es kann dir ein 10-12 jähriges Kind antworten, ohne daß du es weißt, oder eben jemand der seit 40 Jahren Katzen hält...man muß a schon ein Gespür dafür entwickeln und die wichtigen Informationen herausfiltern.

Ich fnde gerade den Umstand, daß du in so einem Forum alle Alterstufen, alle Richtungen verstreten ahst spannend, aber man muß eben Informationen auch hinterfragen und das wesentliche herausfiltern...abgesehen davon hat vieles einen hochen Unterhaltungswert ;)
Mitunter braucht man auch eine dicke Haut und ja, ich bin auch manchmal erstaunt, was sich manche "herausnehmen", aber nie beleidigt.

Liebe Grüße, Christine
 

Cello

Hauskatze
ich habe mir den thread angeschaut und finde ihn eigentlich gar nicht so schlimm.

du hast sehr viele konstruktive tipps bekommen, die dir weiterhelfen sollten.

dass du dich ganz offensichtlich nicht ausreichend über katzenhaltung und die probleme, die dabei auftreten können, informiert hast, BEVOR du ein kätzchen nimmst, ist tatsache, das musst du dir daher wohl auch sagen lassen.

im übrigen gibt es ein sehr gutes buch von sabine schroll, "Miez Miez - na komm!" - dieses buch hilft besonders katzenneulingen sehr,
das fremde wesen, das sie in ihre wohnung aufgenommen haben, verstehen zu lernen.
es gibt auch sehr gute tipps zur auswahl der richtigen katze, falls du also in erwägung ziehst, ein zweites kätzchen dazuzunehmen,
könnte dir das sehr helfen.

was auch noch hinzukommt - wir haben hier im forum schon genug fälle gesehen, wo kätzchen wegmüssen, die nicht problemfrei
und streichelweich sind wie die in der sheba werbung. und WENN du das kätzchen abgibst, hätte es jetzt als kitten sicher bessere
chancen auf einen guten platz, als später, wenn es mal ausgewachsen ist. möglicherweise haben dir deshalb einige foris
geraten, das kätzchen weiterzugeben.

ein problemkitten (noch dazu alleine gehalten) und ein baby sind nun mal kein spaziergang, jedes für sich nicht, und zusammen
schon gar nicht.
 
Ich fnde gerade den Umstand, daß du in so einem Forum alle Alterstufen, alle Richtungen verstreten hast spannend, aber man muß eben Informationen auch hinterfragen und das wesentliche herausfiltern...

:) das möchte ich gerne unterschreiben.
Ich glaube - wenn man höflich und nett fragt :) bekommt man hier von vielen Usern eine Antwort. Welchen Rat man sich dann mitnimmt und in die Tat umsetzt .. bleibt jedem selbst überlassen.

:) Im Prinzip sind wir hier alle ganz große Katzen-Liebhaber und wollen, dass die kleinen Tiger gesund und mit viel Liebe aufwachsen.
 

dolphinwoman

Hauskatze
susanne, lass dir sagen, dass du hier SEHR nett und sanft behandelt wurdest - und ich weiß, wovon ich rede (und ein paar andere wohl auch :yeah:). haben dir doch eh etliche leute gute tipps gegeben. sei mir nicht bös, aber hier jetzt so einen empörten aufstand zu machen - weiß nicht, find ich ein bissl unnötig.
 

Jeanny

Hauskatze
Susanne, du wurdest eigentlich sehr nett begrüßt.
Gut....ein oder zwei Ausnahmen gab es aber sonst haben doch alle sehr nett geantwortet.

Und glaub Dolphinwoman, sie weiß was sie schreibt. Stimmts, Dolphin? :lol: :knuddel:
 
Oben