• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine virtuelle Kerze für Daisy

Liz

Hauskatze
Liebe Daisy,

ich hoffe, du hast den Weg über die Regenbogenbrücke trotz deiner schweren Verletzungen gemeistert. Ich bin sicher, dass es dir jetzt gut geht und du keine Schmerzen mehr leiden musst.
Deine Familie, aber vor allem dein Spielgefährte Kitty vermissen dich sehr.

Grüß mir meinen Benjamin da drüben!

Daisy war die Katze meines Onkels. Sie wurde am Sonntag von einem Mährdrescher erwischt und so schwer verletzt, dass der Tierarzt sie nur mehr erlösen konnte. Ich finde es allerdings beachtlich, dass sie sich trotz wirklich gravierender Verletzungen nach Hause geschleppt hat. Sie hat schon gewusst, wie sehr ihre Familie sie liebt und dass sie dort Hilfe bekommen wird.
Auch wenn ich Daisy kaum kannte, so kullern mir gerade die Tränen über die Wangen. Mach's gut, süße Maus!!!

Zuletzt bearbeitet:

mayday

Hauskatze
tut mir unglaublich leid für eure Daisy. Unglaublich, daß sie es noch bis nach Hause geschafft hat! Zumindestens konntet ihr auf diese Weise helfen - wenn es natürlich trotzdem traurig ist.
Es ist mir bis heute schleierhaft, warum manche Katzen vor so lauten Ungetümen nicht davon laufen. Geht einfach nicht in mein Hirn....
lG

Liz

Hauskatze
tut mir unglaublich leid für eure Daisy. Unglaublich, daß sie es noch bis nach Hause geschafft hat! Zumindestens konntet ihr auf diese Weise helfen - wenn es natürlich trotzdem traurig ist.
Es ist mir bis heute schleierhaft, warum manche Katzen vor so lauten Ungetümen nicht davon laufen. Geht einfach nicht in mein Hirn....
lG

Ich finde es auch unglaublich, dass sie so noch nach Hause gekommen ist. Aber für meinen Onkel und seine Familie war es gut so - sie konnten ihr helfen, auch wenn es leider keine andere Hilfe mehr gab als sie zu erlösen. Aber sie wissen, dass es ihr jetzt gut geht und es ist keine Ungewissheit da wie wenn sie gar nicht mehr nach Hause gekommen wäre.

Ich glaube, dass Katzen in den Feldern schlafen und von den dröhnenden Motorengeräuschen der Mährdrescher oder Traktoren dann einfach aufgeschreckt werden. In den hohen Feldern verlieren sie allerdings die Orientierung, können nicht richtig einschätzen aus welcher Richtung das Geräusch kommt und wenn es blöd hergeht, dann laufen sie dem Mähdrescher oder Traktor genau entgegen.

Ich bin auch sehr traurig darüber, auch wenn Daisy nicht meine Katze war, aber sie war eine ganz Süße und egal, auch wenn ich sie gar nicht gekannt hätte, so tut mir einfach jedes Tier leid, dem solch ein Schicksal wiederfährt.

mayday

Hauskatze
Hi Liz,
ich kann mir nicht vorstellen, daß die Katze durch laute Geräusche die Orientierung verliert, solange sie in ihrer gewohnten Umgebung ist. Laute Geräte bzw. Maschinen kommen ja immer wieder vor - speziell wenn man umgeben von Feldern wohnt. Ich glaube, daß Katzen grundsätzlich durch sehr laute Geräusche irritiert sind und daher eher davor davonlaufen. Allerdings habe ich schon Katzen neben Bundesstraßen bemerkt, die derart aufs ins Mauseloch-starren vertieft waren, daß sie die vorbeirauschenden Autos scheinbar nicht wahrgenommen haben. Wie gesagt - der Weglauf-Reflex ist ja grundsätzlich vorhanden (im Gegensatz z.B. zu Rehkitzen).
lG

Oben