• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

eines möchte ich noch wissen

kleinerkater

Hauskatze
ich weiss es gibt eine Suchfunktion, aber ich bin echt zu faul um mir jetzt alles durchzulesen um vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu finden- ich hoff ihr verzeit mir :p

also- meine Kleine kriegt zur Zeit nur Trockenfutter- wieviel Trockenfutter soll ich geben- bzw kann ich auch nur Trofutter geben oder muss ich auch Nassfutter geben?? und wenn ja- wie oft welches??
(Moritz hat nur Nassfutter bekommen- er hatte aber keine Zähne..)

merci

:cat:

sabse

Hauskatze
hi

nur trockenfutter ist nicht gut - 1x täglich sollt es mindestens nafu geben, sonst kann es zu harnwegserkrankungen kommen, da katzen zu wenig trinken.

trockenfutter kannst du jederzeit zur verfügung stellen - also zur freien entnahme. besonders junge katzen brauchen die möglichkeit, wann immer sie wollen fressen zu können.
wenn es dich genauer interessiert, welches futter für deine katze gesund ist, schau mal auf meiner hp vorbei unter der rubrik ernährung. da habe ich fast alle wichtigen punte aufgezählt :rolleyes:

simone

Hauskatze
hallo
also bei mir steht auch immer trofu rum.

2x ind der woche gibt es frischfleisch gekocht, und 2-3x bekommen sie noch dofu.
ich bin bei rc und nutro bei trofu gelandet, und nafu bekommen sie animonda.

lg simone

mata

Hauskatze
Bei uns gibt es in der früh eine portion nafu und am abend eine portion trofu. Unser fressmonster bekommt - je nach marke - zwischen 70 und 85 g nafu und 30 bis 40 g trofu. Dazwischen gibt es noch ein paar leckerlies.
Du musst ein wenig drauf schauen, wie viel deine katze essen möchte. Unsere TA hat gesagt, wir sollen 100 g nafu und 30 g trofu geben, aber unser Takeshi hat anders enschieden :p (außerdem sind 100 g nafu auf einmal auch sehr viel für den kleinen magen, finde ich!)

kitten

Hauskatze
gizi der irre kater, hat letztens drei schälchen a 100 g hintereinander gefressen *huch*!!!!

der depp hat den ganzen tag wohl gehungert, da nur trofu da war, und sich abends den wanst vollgefressen- net normal.....

kathi

Hauskatze
:rofl: kitten, dann hat er sicher ein kugelbauchi gehabt :lol:

meine sheila isst leider so gut wie garkein nafu. nur manchmal nascht sie ein bisschen, aber hauptsächlich isst sie ihr nutro trofu, zum glück trinkt sie auch genug. aber trotzdem wärs mir lieber wenn sie wenigstens eine portion nafu am tag essen würd ;)

kitten

Hauskatze
ich hab eh gefummelt, aber er war wie immer!!

hat mich sehr gewundert! :D

dachte der rollt nachher davon ;)

Astrid

Hauskatze
Ich würde von Anfang an auf Trockenfutter verzichten und Nassfutter füttern.
Die wenigsten Katzen trinken genug um den Flüssigkeitsmangel von Trockenfutter auszugleichen.
Das verursacht, Nieren und Blasenleiden die dann auftreten wenn die Katze älter wird.

Oben