• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

eingeschläfert...

Strawberry

Hauskatze
Ich hab meinen Chef heute mein Meerschweinchen einschläfern lassen.

Nachdem es jetzt gut ein 3/4 Jahr lang Arthrose gehabt hat, wuchs ihm an der rechten Backe eine Art Tumor, was genau das war wissen wir nicht.
Und durch die Arthrose belastete er die anderen drei Beine so viel, dass sich blutige Schwellungen bildeten.
Und blind war er schon länger :(

Also hab ich mich entschieden, dass es für ihn wohl besser ist, wenn er erlöst wird. Er war knapp 7 1/2 Jahre alt.

Gysbab

Hauskatze
Oje, daß tut mir aber sehr leid - aber Du hast Dich richtig entschieden und ihm Schmerzen erspart!

*umarmDichganzfest*

Delphinchen

Administrator
Mein Beileid für dich und den kleinen.
Es war sicher besser so dass du ihm weitere schmerzen erspart hast !

clymia

Hauskatze
auch unser beileid
e045.gif

bekannte von uns hatten mal einen hamster, der hat das gleiche problem mit dem backentumor gehabt... ist immer wahnsinnig traurig die tiere so leiden zu sehen. und auch wenns schwer fällt.. es ist besser, sie dann gehen zu lassen, denn dann haben sie keine schmerzen mehr!

du hast es also richtig gemacht und dein meeri dankt es dir! *knuddel*

moidl77

Hauskatze
Tut mir auch schrecklich leid.
Aber es war besser für ihn, jetzt muss er nicht mehr leiden.

Ich kenn das mein Hamster musste leider auch früh genug gehen, weil er so krank war, aber ich sag immer bevor ein Tier leiden muss ist es besser, bei uns gibt es ja sowas nicht wir müssen leiden.

susi08

Hauskatze
Tut mir echt leid für dich! :(
Dein Meerschweinchen hatte sicher ein tolles Leben bei dir, denn es hat echt ein stolzes Alter erreicht!!!

T

Tom

Guest
Hallo Stefanie!

Das zu lesen tut mir auch leid.. :(
Aber andererseits, nach all den Leiden jetzt zusätzlich noch einen Tumor - da war's wohl wirklich die einzig richtige Entscheidung, den kleinen Nager zu erlösen.
Wie hieß Dein Meerschweinchen eigentlich?

Ganz liebe Grüße,
Tom

Strawberry

Hauskatze
Flecki hieß er...

Ich war etwa im September schon mal mit ihm da, um ihn einzuschläfern, da meinte die Frau vom Doc allerdings, dass es noch nicht unbedingt nötig wär..

Aber er konnte ja jetzt kaum noch laufen usw, aber von alleine sterben wollte er wohl noch nicht...

BigCat

Kafo-Mama
Ach das tut mir leid, so etwas noch zum Jahresende!!

Aber für Flecki war es sicher besser so. Wir hatten ja schon vor einiger Zeit wegen der Arthrose ausführlich drüber gesprochen. Ich denke die Entscheidung war richtig und über 7 Jahre ist für ein Meerschweinchen sicher auch nicht schlecht.

So hat Flecki doch noch eine schöne Zeit gehabt und muss nun nicht mehr leiden. Besser ein gnädiges Ende, bevor die Beschwerden noch größer wurden.

Ich schick dir einen dicken Trostknuddler!

kitten

Hauskatze
Originally posted by Strawberry@1.1.2005, 17:15 Uhr
Flecki hieß er...

Ich war etwa im September schon mal mit ihm da, um ihn einzuschläfern, da meinte die Frau vom Doc allerdings, dass es noch nicht unbedingt nötig wär..

Aber er konnte ja jetzt kaum noch laufen usw, aber von alleine sterben wollte er wohl noch nicht...
ach erdbeerchen, ich erinnere mich noch, als du damals darüber geschrieben hast .....

nun, vielleicht hat flecki ja jetzt doch noch ein paar schöne monate mit dir gehabt :)

nun war es aber besser so, damit er nicht so leiden musste.....

ich umarm dich mal quer durchs netz, du hast sicher richtig gehandelt!

Strawberry

Hauskatze
Danke ihr Lieben

:kiss:

Ich denke ja auch, dass es einfach das Beste war. Mein Chef und die TA-helferin meinten auch schon, dass man ihn vielleicht eisnchläfern lassen sollte, aber es ist halt schwer.
Aber trotzdem wars das Beste für ihn.

Oben