• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Einsetzen von Katzentür

delikate

Katzenjunges
Hallo!

Wieder einmal wende ich mich an euch in der Hoffnung, Erfahrungswerte bzw. Tipps von euch zu erhalten.
Ich bin gemeinsam mit meinem Kater umgezogen und wir wohnen nun im 3. Stock eines Wohnhauses. Bei meiner vorherigen Wohnung gab es im EG ein Fenster, wo ich die Katzentür für meinen Tiger eingebaut habe. Leider ist das in meiner neuen Wohnung nicht der Fall. Im EG gibt es nur eine Holztür, noch dazu eine Altbautür. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsetzen einer Katzentür in eine Holztür und die anfallende Restauration nachher. Bevor ich meine Vermieterin darum bitten möchte, würde ich gerne wissen, ob man diese Tür anschließend wieder von einem Tischler in den "Originalzustand" bringen könnte.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und lg
 

dea

Hauskatze
Wenn es eine alte Holztüre mit Füllungen ist, kann der Tischler einfach einen Teil austauschen.

Am Besten wäre du fragst vorher einen Tischler: Tür fotografieren (von beiden Seiten) und zum Tischler gehen. Der soll dir sagen ob das gemacht werden kann und wieviel das ca kosten würde.

Erst danach würd ich die Vermieterin "rebellisch" machen ;)
 
Oben