• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ekelige angewohnheit

katzenstar

Katzenjunges
hallo,

ich hab ein kleines problem. vielleicht ist es nicht so schlimm, aber es ist ekelig. in der suchfunktion wollte ich nachsehen aber ich weiss nicht nach was ich suchen soll ;) und zwar hab ich einen 4 monate alten kater und einen 3jährigen kater. die zwei verstehen sich auch gut, am 3.tag haben sie sich schon gegenseitig geputzt.

nur kommt der kleine öfters zum älteren und kuschelt sich dran. aber nicht normal, er leckt dem grösseren dabei den after. er macht aber dabei den milchtritt, also denk ich mir er "verwechselt" das mit den zitzen. dabei macht er extrem laute schmatzgeräusche und schnurrt wie verrückt. der grosse lässt sich das kurz gefallen und dann läuft er weg und legt sich woanders hin.

was meint ihr dazu? soll ich versuchen ihm das abzugewöhnen? und wie? oder soll ich das die kater selber ausmachen lassen. es ist auch so, dass der kleine sich immer gierig aufs futter stürzt und dann beim grossen weiterfrisst. der grosse lässt sich alles gefallen und schaut nur immer verdutzt :rolleyes:
 

Lovis

Hauskatze
Hallo erst mal :)
Also,das mit dem schnüffeln und ablecken machen meine drei auch. Vor allem als ich Silence neu geholt habe hat Orion das ganz oft bei ihm gemacht. Ich denke,dass das nix schlimmes ist und sie vielleicht eher den Geruch des anderen aufnehmen?

Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus, aber bei meinen wird es immer seltener. Ich glaube also nicht,dass es schlimm ist. ;) Und wenn es dem Großen unangenehm sein sollte,wird er es dem Kleinen schon zeigen.

Das mit dem Futter wegfressen kenne ich.Silence macht es bei den beiden großen auch und die gucken dabei nur doof zu.Da er aber noch seine Kittenfutter bekommt, setze ich ihn immer an seinen Napf zurück.Wenn das alles nix bringt,wird er weiter weg gesetzt!!

Liebe Grüße von Orion,Venom, Silence und mir :)
 

Tina

Hauskatze
meine zwei machen das auch.
Aber nicht nur der kleine beim großen sondern auch umgekehrt.

Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, er schleckt ja auch seinen eigenen Hintern und das ist doch genauso ekelig wie wenn er den fremden Hintern schleckt.
Für mich machts also von daher keinen Unterschied.
Wenn es die beiden glücklich macht.
 

demona

Hauskatze
als flora zu unskam schnoffelte kira auch am after
und putzt sie dort...gedanken darüber hab ich mir noch nie
gemacht ich übergeh das einfach.
 

KarinG

Hauskatze
:mpf:

Naja :wacko: - für uns Menschen ist's halt schon eklig, aber wer weiß was es für einen "Zweck" bei den Tieren hat ...

Meine Lucy hat auch schon ein paar zum "Hinterabschlecken" angesetzt, aber die kleine Wülmi war immer schneller und ist ihr entwischt. :lol:
 

katzenstar

Katzenjunges
ok, wenn das auch andere katzen machen... :) es stimmt schon, dass sich die katzen ja auch selbst den hintern lecken, aber es ist halt doch eigenartig anzusehen. und minime (der ältere kater) steht dann eh auf und verschwindet wenns ihm zuviel wird. blade liegt dann ganz verwirrt da und weiss gar nicht was los ist ;)

es ist halt das erste mal dass ich zwei katzen hab und ich kenn sowas nicht. bei meinen eltern hatte ich nur einen kater und das war auch ein ganz eigener charakter. meine zwei sind ganz anders. deswegen hab ich gefragt ob dieses verhalten "normal" ist.

und die sache mit dem futter wegfressen hab ich auch schon gelöst. seit heute früh speisen beide kater alleine. der eine in der küche und der andere davor bei zugemachter türe damit jeder in ruhe futtern kann.
 

miezis

Hauskatze
... und ich hab mich schon gewundert, weil er nicht ins kisterl macht:)

solche dreckschweinderl die katzen:)
 

Sahira

Hauskatze
Schau mal hier!


carlosmerlinhinterteil8at.jpg




Mit welch ein GENUSS! :lol: :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Die Suchfunktion hätte dir da sicher geholfen. Die letzte Zeit hatten wir das Thema grad.

Such mal nach Milchtritt, Zitzen, nuckeln oder ähnlichem.
 
Oben