• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

endlich ein Gefährte :)

shiva3000

Energiebündel
Hallo ihr Lieben,


ich wurde damals schon gefragt, ob ich nicht eine zweite Katze dazunehmen möchte und ja :) es ist endlich soweit ich habe einen superverschmusten und lieben 7 Monate alten Kater BKH für meine 11 Monate junge ebenso superverschmuste Maus BKH ;) gefunden. Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt, wenn alles klappt können wir ihn heute abholen.

Nun meine Fragen:

Wie sollen wir Dosenöffner uns am besten bei der Zusammenführung verhalten? ;))

zweites Kisterl?

Ein sehr mulmiges Gefühl habe ich, weil morgen unter Tags beide allein wären? Urlaub ist leider aufgrund der Krankenstände unmöglich :( Was würdet ihr machen in dem Fall - doch noch warten mit dem abholen? Meine Maus stammt von der selben Familie, das heißt von meiner Maus die Tante ist die Mama von meinem "neuen" Schmusebär oder so :) und vom Charakter her sind sie sich sooooo gleich, dass ich eigentlich keine bedenken habe ;)


Was meint ihr?


ganz liebe grüße

shiva
 

Yania

Hauskatze
Uiii gratuliere zum Neuzugang! :round:

Am besten gar nicht einmischen, auch wenn sie fauchen oder knurren. Einfach machen lassen :) Je weniger ihr euch einbringt, desto besser. Die beiden machen sich das schon aus :)
Daher ist es auch nicht schlimm, wenn sie morgen alleine sind. Viele Foris haben berichtet, dass es nach einem "Alleine-Lassen" auf einmal super funktioniert hat.

Alles Gute!

Achja; zweites Kisterl: unbedingt!
 

Rusty

Hauskatze
Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. BKH-KAtzen sind normalerweise nicht so die Raufhanseln. Mag schon sein, dass es möglicherweise ohne Kurren und Pfauchen am Anfang nicht abgeht, das ist nur ein Ausdruck von Furcht vor dem neuen Familienmitglied und wird sich schnell legen. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine problemlose Zusammenführung.
 

shiva3000

Energiebündel
Hallo :)

Lieben Dank für eure Antworten jetzt bin ich schon ein bissi beruhigter ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@humpel: hallo ;) wenn alles super läuft holen wir den kleinen heute abend nach der arbeit ;) noch nicht jetzt ;) *gg*
 

Humpel

Hauskatze
Ah, sorry, hat sich irgendwie so nach juhu es geht los angehört. :)
Wird schon schiefgehen, BKH sind ja auch recht gelassene Katzen.
Mußt dann berichten!
 

shiva3000

Energiebündel
Hallo ihr Lieben :)

Alsoooo Dienstag habe ich mir einen Urlaubstag genommen damit ich die zwei unter Beobachtung habe :) von Montag auf Dienstag verlief es ziemlich ruhig der kleine inspizierte die Wohnung und die Madame hatte einen Schock. Dienstag: Egal wo der kleine hinwollte es hat ihr nicht gepasst. Sie hat ihn angefaucht angeknurrt sowas hab ich noch nicht gehört :( der kleine ging immer wieder zu ihr robbte sich auf den boden zu ihr und maunzte so sehr, dass es mir fast das herz zerbrochen hat. Die Zicke :) hatte nichts anderes zu tun als ihn anzuknurren und "drängte" ihn immer wieder zurück in seine transportbox. Gegen Abend wurde es ein bisschen ruhiger der Abstand zwischen den zweien ohne knurren reduzierte sich immer mehr. Heute in der Früh hat der kleine neben meinem Lebensgefährten schlafen dürfen und sie bei mir. Ein bisschen gemaunzt wurde dann noch in der Früh als es zum Spielzeug ging. Jetzt sind die zwei alleine zuhause und ich bin schon soooo gespannt was mich erwartet wenn ich nach hause komme :p Ich hoffe sie kümmert sich gut um den kleinen :( er hat so geweint als ich ging :(


glg shiva
 

Rusty

Hauskatze
Moi, der Arme! Na ja, schlimmstenfalls werden sie sich aus dem Weg gehen, aber du wirst sehen, gemeinsames Fressen und Spielen wird das Eis rasch brechen. Alles in allem hört sich deine Zusammenfühung schon gut an.
 
Oben