• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Energieverbrauch Fressen

Filou_black

Katzenjunges
Hallo Community,

ich habe im Netz verschiedene Angaben zum Energieverbrauch (Kilojoule) gefunden. Jetzt würde ich mich interessieren was ihr meint! Gibt es eine Formel für einen kastr. Kater (6 J.) mit wenig Bewegung?
 

Humpel

Hauskatze
Der Energieverbrauch ist wie beim Menschen auch individuell. Es gibt keine Formel.

Daumen mal pi kann man sagen 200g pro Tag Nassfutter sollten reichen. Es gibt aber Katzen die damit hungern und andere die damit zunehmen.

Am besten ist es, normal zu fütter und beobachten ob der Kater zu oder ab nimmt und dann dementsprechend die Futtermenge anzupassen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Und ganz entscheidend ist natürlich, ob du hochwärtig fütterst oder in Supermarkt-Qualität. Die Mengenanagbe von Humpel bezieht sich auf hochwärtiges Futter!
 

Humpel

Hauskatze
Genau, Danke Ungeheuer, ist für mich so selbstverständlich, das ich es dann vergiß dazuschreiben..

oh, und noch was, normalerweise zeigt die Katze eh auch obs reicht oder nicht, eine Normale Katze frißt nicht auf wenn du zuviel fütterst. Und wennst zuwenig fütterst, wird die Katze nicht nur abnehmen, sondern dir auch die Ohren vollheulen. :)
 
Oben