• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Entwöhnung vom Katzenklo?

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Nochmals eine Frage zum Katzenklo.
Ich habe jetzt Schuhkartons zusätzlich zu den Kisterln aufgestellt, und schiebe diese langsam jeden tag mehr in Richtung tatsächliches Katzenklo, damit mir die beiden nicht mehr an unerwünschte stellen machen. Problem: die beiden gehen nur noch auf die schuhschachteln, weil die ja praktischerweise im Weg herumstehen. Entwöhne ich die damit gerade vom normalen Katzenklo, auf das sie bisher zumindest häufig, aber nicht immer gegangen sind? Das macht mir jetzt schon Sorgen.

Mein zweites Problem: Derzeit gehen sie also in ihre Schuhschachteln, Ausnahme ist die untere Höhle des Kratzbaums, da hatten sie schon mal hingemacht, ich hab geputzt, so gut das bei so einer Höhle möglich ist und ein Handtuch reingelegt, das haben sie aber wieder angepinkelt. Wie kann ich so eine Höhle erfolgreich reinigen?

Danke!
LG smoerrebroed

P.S.: hatte das an einen anderen beitrag von mir angehängt, aber da scheint keiner zu schauen, also sorry fürs nochmalige posten *g*.
 

dea

Hauskatze
Im Fachhandel bekommst du spezielle Reiniger, bei denen der Uringeruch vernichtet wird .. Danclor & Co funzen net, bzw sind giftig für die Kleinen !

Wegen Schuhkartons .. Ich hätt keine Schuhkartons genommen :bag: sonst pinkeln, die dir in alle Schachteln die du mal rumstehen hast ... ich hätt kleinere Kunststoffwannen genommen.

Ich würd schön langsam reduzieren und immer näher zusammenrücken.
 
Oben