• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erdäpfel

Meyermi

Katzenjunges
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage - ist es gesund wenn kleine Katerchen gekochte Erdäpfel essen? Ich muss so aufpassen bei meinem Moritz (17 Wochen) dass er mir die rohen Erdäpfel nicht fladert. Leider hat er gestern dann eine gekochte erwischt und so schnell hab ich gar nicht schauen können hat er die reingemampft.

Der kleine mag überhaupt gerne Gemüse - wie Karotten, MAis, Erdäpfel,... :mahlzeit:

Unter anderem bekommt er PetFit und das liebt er auch heiß!

Nun wollt ich gerne wissen ob Ihr Erfahrung darin habt, dass ev. eine Katze von Euch auch so ein Gemüsetiger ist, vor allem Erdäpfel.

Danke und LG Michaela
 
B

balu&baghira

Guest
hehe* ein gemüsetiger :blink: ... das gibts sicher auch nicht so oft! ...

kann dir leider net beantworten, ob kartoffeln net gut für ihn sind ... aber ich denk mal nicht, dass sie lebensgefährlich sind! ... also würd mir keine sorgen machen, wenn er eine gestohlen hat :lol: ... solangs ihm gut geht :beer:
ich habe auch einen verfressenen kleinen kater, der am liebsten gekochtes direkt vom teller klaut!. .. meiner hat also auch schon nudeln mit sauße, kartoffelbrei mit fleisch etc etc geschnaggert - und er ist dick und rund und ihm gehts gut :liebkatz:

hehe* vielleicht wird dein kleiner ja zum vegetarier oder so :mahlzeit: wär doch auch mal cool!
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich hatte mal eine bekannte, die hat das immer gerne vorgeführt, wenn ihr katzer rohe kartoffelscheiben gehabert hat :lol: hat ihm, glaub ich, net geschadet.
 

Virus

Hauskatze
also roh sind sie 100%ig giftig..

gekocht kann ichs jetzt net sagen - verfüttere aber auch keine kartoffeln
 

Formiga

Hauskatze
Mein Bobby ist ganz wild auf gekochten Mais!
Er klaut mir sogar die abgenagten Maiskolben und beißt daran herum :eek:mg:
 

Sinnia

Hauskatze
Gekochte Erdäpfel, wenn er wirklich so heiß drauf ist, kannst ihm so zwischendurch auch mal als Leckerli (aber nur ein paar Happen, nicht gleich die ganze Knolle :) ) anbieten. Oder (bis max. 10%) unters Futter mischen. Sind ja auch teilweise in hochwertigem Katzenfutter enthalten (Real Nature).

Roh sinds auf jeden Fall giftig für Katzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben