• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erfahrungen mit Dr. Kucher und Dr. Schneck

W

Wuckie

Guest
hallo!
ja ich mach schon wieder einen Thread auf :oops:
ich brauche dringend Erfahrungen zu den beiden oben genannten TÄ.
Wäre jetzt der vierte TA in Folge, und ich will endlich mal zufrieden sein.
Folgendes würde ich mir erwarten:
Fragen werden befriedigend und ausführlich beantwortet,
Panik meinerseits wird erkannt und gegengesteuert,
Tier wird liebevoll und geduldig behandelt,
medizinisch kompetent,
keine unnötigen Behandlungen um Kosten aufzustocken,
Unter Umständen nicht überteuert,
kein Werben für RC und Trockenfutter

Die beiden TÄ sind in meiner Nähe, so kann ich den Fahrstress meiner schreienden Mutzen reduzieren.

Habt ihr Gute Erfahrungen gemacht?

LG
Wuckie

Yania

Hauskatze
Ich bin mittlerweile auch bei Dr. Kucher angelangt und werde da wies aussieht auch bleiben :)

* Fragen werden ausführlich beantwortet - selbst wenn man nicht fragt, wird erklärt *g* Habe bei ihm auch das Gefühl, er weiß wovon er spricht.
* ob Panik erkannt wird.. hmm.. auf mich wirkt er jedenfalls durch seine ruhige Art beruhigend ;)
* er weiß wohl, wie er Milou angreifen muss, denn er kann bei ihr Fiebermessen ohne sie zu halten.. Die andere TÄ hat sie dabei fast zerfleischt..
* von med. kompetent gehe ich jetzt mal aus
* er rät sogar von nicht unbedingt erforderlichen dingen ab bzw sagt deutlich, wenn etwas nicht sein muss
* er hält trofu nicht für supertoll und hat mir bisher auch nicht dazu geraten.. RC gibts aber trotzdem dort zu kaufen..

Bei Dr. Schneck war ich bisher nicht..

W

Wuckie

Guest
danke Yania, das hört sich ziemlich gut an! ich mag es nicht einfach nur daneben zu stehen und alles nachfragen zu müssen also jedes wort aus der nase ziehen zu müssen !

Yania

Hauskatze
Ja, versteh ich.. Weiß jetzt nicht ob er ganz komplett von alleine auch so viel erklärt - hab meistens autom. gefragt. Aber die Antworten sind immer sehr ausführlich und beinhalten auch Dinge, nach denen man nicht gefragt hat ;)

Kann dir jetzt natürlich nicht versprechen, dass er wirklich das ist, was du suchst.. Vielleicht schreibt ja noch jemand was ;)

W

Wuckie

Guest
ich hoffe auch, dass noch jemand was sagen kann. Morgen möcht ich den Termin für Montag machen. Ist das eh früh genug bei Dr. Kucher? Bei Dr Schneck steht auf der HP, dass man nur bei OP`s einen Termin braucht..

Yania

Hauskatze
Ja, ich ruf meistens am selben Tag erst an.. Oder einen Tag davor, wenn ich vorher weiß, dass ich hin muss ;)

Frag aber sicherheitshalber, ob er auch da ist. Es gibt auch eine Ärztin dort - sie ist sehr nett aber wirkt nicht so "sicher" wie er.

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich habe mit beiden Tierärzten positive sowie negative Erfahrungen.
Dr. Schneck geht sehr auf die Tiere ein, auch auf den Menschen :)
Dr. Kucher, ist auch sehr nett...

Fühl mich aber eigentlich jetzt schon bei beiden wohl.

Ach und Fr. Dr. ist auch eine sehr nette :) und kompetente Ärztin. :whistle:

LG

sesil

Hauskatze
Hallo!

Wie schon Ingrid geschrieben hat, negatives will auch ich nicht öffentlich Schreiben. Deswegen gabs von mir auf Yanias Frage auch keine Antwort :)
Gerne mal wenn wir Katzen - Fotos machen unterwegs sind (mit deinen Bildern, geht das Vermitteln einfach einfacher :notworthy: ).

Ich bin mit beiden Tierärzten zufrieden, es gibt halt immer etwas, was einen stört :blush:.

Ich kann so viel sagen, dass beide sehr gute, liebe Tierärzte die sich in ihrem Fach auskennen. Der eine ist im Umgang lieber mit den Tieren, der andere ein Genie beim operieren!

Liebe Grüße

Yania

Hauskatze
Oki danke ;)

Will natürlich auch niemandem schaden - tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht.
Wollt nur wissen, bei welchem "problem" ich vl besser woanders hin gehen soll. Ist ja nur zum besten der Katze :)

Oben