• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt]Roter Kater im 5. Bezirk zugelaufen (Osterüberraschung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

claudia81

Welpen
Hi

ich habe mich heute hier registriert, da uns heute ein roter Kater mitten im 5. Bezirk zugelaufen ist. Erst lief er einen Mann mit seiner Tochter hinterher, ist dann im Park sitzen geblieben, hat gemaunzt und auf mein Rufen zu mir gekommen und hat sofort geschmiert und geschmust. Er trägt kein Halsband, das Fell ist sehr sauber und wirkte auch nicht abgemagert. Lange kann der noch nicht draußen sein. Ich habe kurz überlegt, was ich tun soll - laufen lassen oder mitnehmen? Aber ein Freigänger im 5. Bezirk? Ohne Halsband?? Hab dann meine Schwester angerufen, die im selben Haus wie ich wohnt, ob sie ihn vorübergehend bei sich rein lassen würde, denn ich hab schon 2 Katzen und wollte vermeiden, dass er vielleicht irgendwelche Krankheiten reinschleppt. Sie hat geseufzt, konnte aber nicht Nein sagen :)

Er ist extrem menschenbezogen, sehr sehr sehr verschmust und weist keine körperlichen Mangelerscheinungen auf. Wir haben das Fell auf Flöhe untersucht, aber nix gefunden. Ohren sind sehr sauber, aber er kratzt sich doch oft, eventuell sind ein bissl tiefer doch Milben. Katzenklo kennt er (und hat es schon benützt). Gefressen hat er auch schon, insgesamt fühlt er sich pudelwohl. Er dürfte noch jung sein (knapp über ein halbes Jahr?) und ist NICHT kastriert.

Im Tierschutzheim haben wir angerufen, ob evtl. eine Vermisstenmeldung aufliegt. Nichts. Sie hat gefragt, ob sie ihn holen sollen, aber wir behalten ihn, bis sich jemand meldet (hängen noch Zettel auf, haben auf Facebook gepostet, in der Umgebung gefragt und beim Wirtshaus, das schon seit Jahren einen freilaufenden Kater hat). Am Montag gehen wir mit ihm zum Tierarzt - vielleicht ist er gechipt und Gesundheitscheck machen. Im Tierschutzhaus befürchten sie, anhand der Infos, die ich ihnen gegeben habe, dass er ein Weihnachtsgeschenk war, das jetzt zu den Osterferien lästig geworden ist. Er bleibt auf jeden Fall bei uns, bis sich jemand meldet und sollte den Kater niemand vermissen, dann bleibt er zu 99% bei uns bzw. meiner Schwester. Er schaut halt manchmal aus dem Fenster raus und maunzt die Tür an, deshalb schwanken wir immer wieder zwischen "Vielleicht doch ein Freigänger" und "Rausgworfen worden". Ich denke mir halt, wenn ihn jemand vermisst, wird er sich ja in den nächsten Tagen sicher auf die Suche nach ihm begeben/durch unsere Zettel aufmerksam werden. Hin und wieder bekomm ich halt Zweifel, ob ich ihn nicht vielleicht "entführt" habe. Mich würden eure Meinungen interessieren und was man vielleicht noch tun könnte, um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, dass der Kater wieder nach Hause kommt (sofern er dort erwünscht ist). Danke schonmal :)

bellatommy2

Hauskatze
Ich kann mir nicht vorstellen das in einem so dichtverbauten Gebiet - Katzen freilaufend sein können. Ist viel zu gefährlich.
Entweder ist er ausgebüchst, dann würde es sicherlich auch schon gesucht. Tierärzte in der Gegend wissen meistens gut Bescheid. Ich könnte mir eher vorstellen, das er ausgesetzt wurde, Kosten für Kasta, Impfung usw. viel zu teuer.

Humpel

Hauskatze
Leider kann ein Gebiet gar nicht so dicht bebaut sein, daß es nicht immer irgendwelche Leute gibt, die trotzdem meinen eine Katze müßte raus!
Und wenn der Besitzer den Kater mitten in der Stadt rauslasst, hat er ihn eh nicht verdient!!

Wenn er ihn aber wirklich sucht, weil er nur ausgebüchst ist, hast du eh alles getan, damit er ihn zurückkriegt.

claudia81

Welpen
Ich weiß leider nicht, wie das Thema geschlossen werden kann, aber heute konnten wir die Besitzerin ausfindig machen! Der Kater kommt am Montag wieder in sein Zuhause zurück :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben