• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung für Kitten

Schnuckstar

Hauskatze
Hallo ihr lieben,

ich habe mich nun entschlossen ganz aufs selberkochen umzusteigen und nebenbei TF von Nutro, jedoch weiß ich nicht wie ich das mit dem Kitten mach das bald zu mir nachhause kommt *freu*. Bin ich da vielleicht mit dem futter aus der dose besser dran? Also wegen der Aufbaunahrung für den kleinen zwerg ? Oder sind dann vielleicht Ergänzungsfuttermittel zb Vitaminpaste anzuraten?

lg
schnucki

Ps:Ich habe mir schon einige Futterthreads durchgelesen aber da nichts passendes gefunden, sollte ich etwas übersehn haben Sorry und bitte um kurzen hinweis ;)

Andrea

Hauskatze
Am Besten ist es, wenn du sie die ersten Tage noch mit den gewohnten Futter fütterst und dann langsam das neue drunter mischt! Sonst bekommens Durchfall.
Nutro ist ein sehr gutes Futter, wo du gar nichts mehr dazu geben musst, also keine Vitaminpaste usw.

Bzgl. Dosenfutter, würd ich auf Animonda Kitten, Nutro Kitten usw. umsteigen!

Warum kochst du für sie?? Da gehen ja beim Fleisch die ganzen Nährstoffe verloren und das Taurin!! Gib ihnen das Fleisch roh!! Das ist viel gesünder! ;) Zu diesem Thema (BARF, Rohfütterun) gibts schon einig Threads! Ist sehr interessant!

Lg Andrea

Schnuckstar

Hauskatze
Aso das wusste ich nicht dachte es ist besser das fleisch zu kochen... aber eigentlich dumme annahme in d natur machens das ja auch net :bala: :rofl:
oh dafür steht das kürzel dachte das is eine futtermittelmarke :D
werd gleich mal reinschaun.
danke für den tipp

Astrid

Hauskatze
Hier findest du nützliche Infos

katzenernaehrung.html

Andrea

Hauskatze
Also ich hab noch nie gesehen, dass sich die Katzen die Mäuse vorher braten oder kochen :rofl: :rofl:

Lg Andrea

Schnuckstar

Hauskatze
Ich auch nicht :D wenn ich mir das bildlich vorstell *lach* genial mein kater in schürze vorm herd :rofl: :respekt:

Vielen dank für den link der ist wirklich sehr interessant... muss da wohl noch einiges berücksichtigen vor allem wegen d umstellung die hab ich mir bissl "einfacher" vorgestellt, weil mein schnucki rohes fleisch liebt....

VIELEN DANK :clap:

sid

Hauskatze
hi schnuckstar,

soweit ich mich erinnere, hat shadow23 einen riesigen, extrem informativen thread zum thema "BARFEN" geschrieben... such mal unter ernährung nach diesem stichwort :thumb: lg sid.

Oben