• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung usw.

enrico50

Welpen
Ich habe 1 kater und 1 katzte. die katze ist ein tolles tier. der kater sehr anfällig in der ernährung und auch in der ausscheidung. bedingt durch seinen sensiblen magen bekommt er ausschließlich diät und sensitiv futter, weil er anderes kaum verträgt. trotzdem ist es öfters, dass er auch dieses futter bricht. aber auch in der ausscheidung oft durchfall hat diese auch unglaublich gräßlich stinkt. waas könnte daran schuld sein? bitte um hilfe oder rat.

was macht man mit katern die kaum auf ihr katzeclo gehen sondern überall hin.

danke im voraus für die hilfe!
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Hast du den Kater vom TA untersuchen lassen, den Kot auf Parasiten, z.B. Giardien untersuchen lassen?

Ist er kastriert?

lg Christine
 

cherie

Hauskatze
organisch ist sonst alles mit dem tierarzt abgeklärt? hast du eine kotprobe untersuchen lassen?

mein kater verträgt billiges dosenfutter auch absolut nicht, reagiert darauf immer mit durchfall. mit hochwertigem dosenfutter war es schon viel besser, hat aber immer noch ordentlich gestunken. jetzt barfe ich seit jänner voll und alles hat sich normalisiert, jeden tag bzw. alle 2 tage macht er ein "schönes" häufchen, das fast nicht stinkt.

wenn er so magengeschichten hat ist trockenfutter absolut tabu. es entzieht dem körper zu viel wasser! also nichtmal als leckerlie geben!

das diätfutter ist huhn oder pute gekocht mit reis (oder karotten/kartoffel) für einige tage wohl das beste. probiers mal aus ob er das verträgt.
 
Oben