• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährungsplan für meine Katze

Hallo ^^ Ich mal wieder.

Und zwar, meine Katze kam als kleine zu mir. Sie hat mir damals noch nicht gehört. Es war ein langer Prozess, bis ich sie meinen Nachbarn abkaufen konnte (die sind nicht sonderlich gut mit ihr umgegangen, deshalb war mein Haus ja auch ihr Zuhause). Nun gut, rechtlich gesehen durfte ich sie nicht kastrieren lassen, weshalb sie auch gleich dreimal schwanger wurde. =/ Ich habe die Nachbarn nur darauf hingewiesen und dazu gedrängt, endlich zum TA zu gehen. Seit Oktober ist die Kleine nun in meinem Besitz und auch kastriert. Ich hab sie denen sozusagen für die Kastration abgekauft. Das wars's mir wert. Nun gut, sie war davor ein Häuflein Elend, total mager und hat auch trotz vielem Essen nichts zugenommen. Entwurmt wurde sie regelmäßig von mir.
Seit ihrer Kastration hat sie von 2-2 1/2 kg jetzt auf 4-5 kg aufgestockt. Aber nur am Bauch. Die Hüfte und vorne der Schultergürtel sind zwart wie immer. Aber sie macht nun einen richtig gesunden und kernigen Eindruck. Ihr Wesen hat sich sehr verändert. Sie ist selbstbewusster geworden, verspielter, lebenslustiger und revierbezogener. Mein Zimmer bzw das ganze Haus gehört ihr, da kommt es oft mal vor, dass sie sich mit der anderen Katze (die auch den Nachbarn gehört, aber bei uns schon vor ihr Stammgast war) durch die Wohnung jagt. ^^

Nun meine eigentliche Frage, ich denke, wenn ich jetzt das Futter nicht reguliere, wird sie zu dick. 4-5 kg sind doch okay für einen normalen Stubentiger, der vermutlich vom Bauernhof kommt, oder? Habt ihr irgendwelche Ernährungstipps oder Futterpläne, an die ich mich halten kann? Wie viel soll ich ich denn täglich geben? ^^

Wenn ihr noch Informationen braucht, dann fragt einfach. ^^

Grüßle
und danke schonmal.
 
Oben