• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erster Besuch beim Tierarzt!

Dora

Welpen
:wave: an Alle!!

Ich bin seit Donnerstag stolze Katzenmama :)

Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich, den ersten Besuch beim Tierarzt vornehmen!

Was passiert da genau? Wird sie da schon geimpft? Und wann folgen die nächsten Impfungen?

Und wieviel Geld sollte ich mir in etwa mitnehmen?

Ich kenn mich da leider so gar nicht aus, da sie meine erste Katze ist!

Ich bin aus Wien, genauer gesagt aus Simmering. Könnte mir da jemand von euch, vielleicht einen Tierarzt empfehlen?

Ach ja meine Süße ist jetzt 10 Wochen alt!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Dora@7.10.2007, 17:37 Uhr
Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich, den ersten Besuch beim Tierarzt vornehmen!
Warum?

Ist sie krank?

Impfen solltest du deine Katze erst lassen, wenn sie vollständig entwurmt und absolut gesund ist.

Wenn es irgendwie möglich ist, lass`zum Impfen den TA zu dir kommen, damit ersparst du deiner Katze den Stress der Fahrt.

Überhaupt würde ich an deiner Stelle deiner Katze mal die Chance geben, sich an dich und an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, bevor du dir übers Impfen Gedanken machst. ;)

LG Tiff
 

Cello

Hauskatze
ich find es nicht schlecht wenn sich ein tierarzt das kätzchen mal anschaut... eventuell weiß man ja bei seiner ersten katze noch nicht, wie ohrmilben ausschauen oder ob eine augenentzündung vorliegt oder vielleicht pilz etc. ...
 

juergen_1982

Katzenjunges