• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erwachsener freilebender hund zu 5 katzen????

simone

Hauskatze
bin momentan in einem totalen zwiespalt. ;)
wie ihr wisst habe ich 5 miezekatzen. mein freund ist viel in rumänien unterwegs und füttert seit einigen monaten 2 freilebende hunde.
beide sind angeschossen, einer davon blind(lässt sich nie streicheln). die dame dagegen genießt es.

so jetzt die frage.
gerne würden wir die hundedame (ist ca 1,5 jahre), in die sich mein freund verliebt hat, bei uns aufnehmen. haben aber bedenken, ob er katzentauglich ist.probieren ist immer so eine sache, ich kann ihn dann doch nicht ins th bringen.
würdet ihr das risiko eingehen? :D

werde versuchen ein bild von der hübschen aufzutreiben.

lg simone
 

Lovis

Hauskatze
hallo.
das ist wirklich eine zwickmühle!
deinem freund wird es bestimmt schwer fallen,die dame nicht aufzunehmen oder?
ich glaube,ich würde es machen.man sollte allerdings hund und katzen ihre rückzugsmöglichkeiten geben!!!und gaaanz viel zeit.es wird nicht gleich klappen.
die tiere müssen ja zuerst die sprache des anderen lernen.aber ich denke,dass es mit viel gedult und ein paar tricks richtig gut gehen kann!!!

oder ihr schaut,ob ihr in eurem freundeskreis ein schönes zu hause für den armen hund finden könnt...?!

ich wünsche dir ganz viel glück.verlass dich bei der entscheidung auf dein gefühl!!! ;)
 

simone

Hauskatze
und noch eines.


jetzt steht bald der winter vor der tür, sie tut mir einfach so leid. und im frühjahr wieder junge? und die sterben dann oder werden umgebracht. wollten zuerst auch einen jungen, aber wo die liebe hinfällt. :lol:

ich muss mich nur noch erkundigen, wies mit impfungen....ausschaut, damit sie über die grenze darf. :rolleyes:

lg simone
 

kitten

Hauskatze
sieh mal- probier es, wenn es möglich ist, die beiden parteien auch mal zu trennen ;)

aber ich würde prinzipiell auch sagen: einen versuch ist es wert!!!!!

ja, sie ist lieb :)
 

Lovis

Hauskatze
na die ist ja mega süß.ich kann deinen freund gut verstehen,dass er sie aufnehmen möchte :)
 

simone

Hauskatze
leider schaut die schusswunde am hinteren bein nicht gut aus. sie eitert wie wild. haben von österreich ein antibiotikum und eine salbe mitgegeben.
das hintere bein kann sie nicht belasten es hängt bzw baumelt irgendwie, so als ob bei dem hüftgelenk etwas passiert ist. :( sch....

hoffentlich wirkt es. vorher kann man nciht impfen.


....die menschen können wohl wirklich grausam sein....

lg simone
 

kitten

Hauskatze
geht ihr nicht zum arzt mit ihr?? net dass sie das bein verliert??

ich hoffe sie is bald gesund!!
 

simone

Hauskatze
naja es ist rumänien.dort ist es wie im mittelalter.

war bei unserem ta in ö, der hat mir die tabletten und die salbe gegeben. die wunde ist nicht neu, soll angeblich schon 2-3 mon alt sein.hab es geschickt, weil mein freund ca 6 wochen vor o´rt sein musste.

es ist jedoch nicht einfach in rumänien einen ta zu finden, da ein hund oder eine katze dort eh nichts wert sind.bringen ja nichts, ist deren einstellung

jedes jahr werden dort hunde erschossen, weil sie keine nutztiere sind. der nächst te ta ist einige autostunden weit entfernt.,
leider hat mein freund unten kein auto, weil er mit jem. mitgefahren ist. und jobmäßig voll eingedeckt. in zukunft, wird sich das :) aber ändern. bin sicher, dass er die zeit finden wird, zumal er sehr tieliebend ist und beim nächsten mal 15 kg hundefutter mitnimmt. hoffe das mit dem zoll funkt.

ich hoffe sie wird wieder gesund.
lg simone
 

kitten

Hauskatze
ist denn die kugel draussen, oder die kugeln??

finde toll was dein freund da macht- meinen respekt an euch beide!!!
 

simone

Hauskatze
wenn ich das wüsste. es gibt auf jeden fall ein einschussloch, aber 2 austrittslöcher. angeblich kann sich die kugel teilen, wenn sie auf einen knochen trifft. oder ein einschussloch hat sich geschlossen, weil es ja schon länger her war.
rö gibts da unten gerade mal für menschen, aber nicht für tiere.

letztes mal haben die rumänen meinen freund gefragt, warum wir 5 katzen haben. ob wir ein mausproblem haben. :lol:
sie waren verwundert als sie hörten, dass man für katzen futter kauft! irgendwie waren sie entzetzt.
sie haben ja selbst nichts zu essen.

auf jeden fall wird für die streunenden hunde eine große hundehütte gebaut werden , weil der winter bevorsteht.und wenn firmenbetrieb ist, dürfen zu mindest die beiden streuner hinein. ne ich glaub jetzt sind es sogar schon 3.

hab die hündin zwar noch nie gesehen, nur am bild.aber sie hat einen bleibenden eindruck hinterlassen.

lg simone
 

Hubert

Energiebündel
Ich würde für den Hund einen guten Platz suchen.

5 Katzen und einen Hund der bisher sein hartes Leben auf der Straße verbracht hat zusammen zu bringen geht meiner Meinung nach ganz sicher nicht gut.
Katzen sind für ihn keine lieben Mitbewohner sondern Beute! :ph34r:

Es würde mich daher nicht wundern wenn kurz nach seiner Ankunft eine oder mehrere Katzen eines unnatürlichen Todes sterben müssen... :(

Hunde und Katzen soll man wenn es irgendwie möglich ist schon im Babyalter zusammen bringen - sonst ist das Risiko doch viel zu groß.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Hubert@6.10.2005, 10:57 Uhr
Ich würde für den Hund einen guten Platz suchen.

5 Katzen und einen Hund der bisher sein hartes Leben auf der Straße verbracht hat zusammen zu bringen geht meiner Meinung nach ganz sicher nicht gut.
Katzen sind für ihn keine lieben Mitbewohner sondern Beute! :ph34r:

Es würde mich daher nicht wundern wenn kurz nach seiner Ankunft eine oder mehrere Katzen eines unnatürlichen Todes sterben müssen... :(

Hunde und Katzen soll man wenn es irgendwie möglich ist schon im Babyalter zusammen bringen - sonst ist das Risiko doch viel zu groß.
hm, ich wage es dir zu widersprechen- läuft ne katze in freier wildbahn vorbei, dann sicherlich- aber in einer wohnung nicht unbedingt!!

die hündin wird ohnehin verwirrt sein, weil sie ne wohnung wohl nicht kennt...sie stubenrein zu kriegen wird glaube ich schwieriger, als sie an katzen zu gewöhnen ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Es kann alles oder nichts eintreten... Ich bin aber auch eher dafür positiv zu denken... Meine Schwester hat einen Windhund (ok er war erst ein gutes halbes Jahr alt) von den Straßen Spaniens zu Hause aufgenommen und der war so dankbar und glücklich dass er ein zuHause bekommen hat und regelmäßig futtern konnte, dass er weder ihrem kleinen Hund noch dem Kater was zuleide tun wollte. Er war einfach glücklich, dass sich alle um ihn gesorgt haben...

Ihn stubenrein zu bekommen hat ziemlich lange gedauert, wohl aber auch deswegen, weil er die Nahrungsumstellung lange nicht verkraftet hat und der Körper sich daran gewöhnen musste... (lange Zeit Durchfall,...)

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=3455&hl=casper

Das ist der Thread von Casper, den meine Sista knapp 2 Monate in Pflege hatte - er ist inzwischen in Mödling auf einem großen Hof wo er viel Auslauf hat und es geht ihm sehr gut ;) Ist zwar eine andere Geschichte und der Hund war wohl auch jünger, aber man sieht: es kann auch gut gehen....
 

simone

Hauskatze
wissen kann man nie. da habt ihr schon recht.
aber ich denke man wird sehr rasch merken, ob er katzenfreundlich ist oder nicht.
in der nacht werde ich sie vorerst sicherlich trennen.
sonst kann ich selber nicht schlafen.

wie man in anderen beiträgen gesehen hat, kanns auch gut gehen. die chance soll sie bekommen.
nur wie bring ich einen erwachsenen hund bei sauberzuwerden????

oje, dass hab ich nicht bedacht. :rolleyes:
wird schon gutgehen.

lg simone
 

Hubert

Energiebündel
Hallo Simone

Bevor ihr den Hund nach Österreich holt solltet ihr euch genau überlegen was ihr macht wenn er nicht doch nicht katzenfreundlich ist...

Ganz so einfach ist es vermutlich nicht für den Hund einen guten Platz zu finden

lg Hubert
 

kitten

Hauskatze
sauber kann sie nur dadurch werden- indem ihr sehr oft mit ihr runtergeht!!

sie muss sich an soviel umgewöhnen- es wird sicher nicht leicht- ihr werdet starke nerven brauchen- und die cats auch :lol:

da muss ich hubert recht geben- ihr braucht nen plan b :)
 

kitty

Hauskatze
ich hätte um die katzen angst, für sie wird die umstellung auch sehr gross werden! wenn da auf einmal ein nervöser hund da ist...

er wird ihnen schon nichts tun (hoffentlich!), aber katzen sind sehr sensibel und reagieren sofort auf veränderungen.

plan B wäre sehr gut!

bedenkt: der hund ist keine wohnung gewöhnt, er könnte panisch in geschlossenen räumen reagieren!
 
Oben