• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es beginnt wieder....haaren....

eternity_1978

Hauskatze
hallo,

meine mieze ist schon mitten im fellwechsel - was mir ja gar nicht gefällt.

ich hab jetzt im fressnapfprospekt so einen tierfaarentferner um € 9,90 gesehen....schaut soaus wie eineiskratzer fürs auto *g*
kennt den wer? taugt der was,um die haare von der essbank und so weiter wegzubekommen?

was macht ihr?
ich will einfach nicht jeden 2. tag saugen!!!! :-(

lg
conny
 

Candy019

Hauskatze
Seit ca. 2 1/2 Wochen bürste ich unsere Katzen wieder täglich um unsere Möbel zumindest ein bisschen zu schonen. Ansonsten bin ich, wenn ich nachhause komme, meistens mit dem Kleiderabroller unterwegs um unliebsamen Haaren auf Couch und Sesseln den Kampf anzusagen und der Besenkehrer muss zwischendurch auch wieder öfters herhalten.

Zu dem Tierhaarentferner kann ich leider nichts sagen.

LG, Andrea
 

Saphiera

Hauskatze
hi kennst du den FURMINATOR`??

der ist echt spitze,...gibts auch als nachmache beim fressnapf...ob diese auch so gut ist kann dir nicht sagen aber auf jedenfall billiger....ist aber ein kamm für die katze und vermindert den ausfall extrem

mit diesem haarentferner kenn ich mich leider auch nicht aus....

lg
 

aida

Hauskatze
ich hab den furminator - der holt zwar echt viele haare raus, aber die sind dann so arg elektrostatisch aufgeladen, dass sie dann echt überall picken :wacko:
also ich mag ihn irgendwie nicht so, da nehm ich lieber die normale bürste und saug halt alle 2-3 tage...
 
N

NiCa

Guest
Ich bin gott sei dank mit einem Staubsaugertick behaftet...Ich sauge täglich bevor ich in die Arbeit fahr, bzw zumindest jeden 2ten Tag..Aufwaschen einmal die Woche...bei allen Katzen die ich bisher hatte, ist eigetnlich nie was aufgefallen :bag:

Ja und Ledermöbel hab ich da bleibt nicht kleben..da wird drübergesaugt und weg sinds :D :lach: ich gehör in die Klapse :crazy:
 

hannibal

Hauskatze
hallo,

meine mieze ist schon mitten im fellwechsel - was mir ja gar nicht gefällt.

ich hab jetzt im fressnapfprospekt so einen tierfaarentferner um € 9,90 gesehen....schaut soaus wie eineiskratzer fürs auto *g*
kennt den wer? taugt der was,um die haare von der essbank und so weiter wegzubekommen?

was macht ihr?
ich will einfach nicht jeden 2. tag saugen!!!! :-(

lg
conny


saugst du etwa ansonst noch weniger? Ich sauge mindestens 1x am Tag, muss aber dazu sagen, bei mir sieht man wirklich jedes Häärchen am Boden tanzen und was ich noch weniger leiden kann, wenn die Socken immer voller Haare sind.
Den Tierhaarentferner vom Fressnapf hat eine Freundin von mir gekauft, sie ist nicht wirklich begeistert davon, der Staubsauger ist trotzdem voll im Einsatz.
lg
 

pluto

Hauskatze
Hallo

also ich bürste meinen Kater früh und abends mit einer Holzbürste. Leider hat er dieses Jahr total viel Haare bekommen. Das wird echt ein geputze. Leider leide ich unter einer tragischen Putzallergie. :(. da kann ich echt nichts machen.

Gott sei Dank lässt Blacky sich gern bürsten

LG Pluto
 

aida

Hauskatze
ach ich hätt auch gern nen putzfimmel :lol: aber jeden 2. (oder 3. falls ich mal nicht dazukomm) tag reicht eigentlich bei mir - jeden tag wär unnötig, da sieht man noch gar nix.
 

Saphiera

Hauskatze
ja na das sehe ich auch so :)

ich staubsauge auch nicht jedentag, aber ich hab das glück dass meine beiden im vergleich eher WENIG haare haben :D
 
N

NiCa

Guest
ja ich seh eh keinen dreck und mein freund zeigt mir auch immer den vogel aber ich kann nicht anders...ist leider wie ein zwang :lach:

Wird allerdings bei 3 coonies nicht so shclecht sein :D nichts desto trotz hab ich viele bürsten aber geholfen hats beim Timmi damals nicht wirkllich viel..vorallen haben die weissen haare
überall hervor geblitzt..

Staubsaugen ist die beste lösung :D
 

Kitzekatze

Hauskatze
Ach ja, das Problem hab ich auch gerade - v.a. Mattou verliert teilweise ganze Büschel. Ich sauge deshalb aber nicht öfter, weil die Katzen das so hassen, das will ich ihnen nicht antun. Ansonsten saug ich auch nur 2x die Woche, wenn überhaupt. Warum man jeden Tag saugen muss, versteh ich nicht ganz... Ich renn halt dafür täglich mit dem Haarroller herum und habe einen ziemlichen Verbrauch an Ersatzrollen, aber naja... Bin mir bewusst, dass ich in diesem Fall nicht gerade ein Vorbild bin, was Umweltbewusstsein betrifft!

Erfahrungen zu diesem Tierhaarentferner, wie Eternity geschrieben hat, würden mich auch sehr interessiren. Wenn der was taugen würd, wärs ja super!!!
 

aida

Hauskatze
bei mir bleiben die haare nur am wohnzimmerteppich picken, sonst sieht man sie kaum irgendwo. pennys haare sind aber der horror - weiß und langhaar :eek:mg:
ich hab sie total lieb und finde sie wunderschön und würd sie natürlich niemals hergeben, aber ich würd mir auch nie wieder bewusst eine weiße langhaarkatze nehmen :bag:

meine beiden haben auch total angst vorm staubsauger, vor allem bounty, deswegen staubsauge ich auch ungern allzu oft...
 

Saphiera

Hauskatze
Ja na nur 2 mal die woche saugen ist ja eh OK :) muss man auch nicht ständig

allerdings wenn ich bei freunden rein komme die 3 hunde haben, und dort ÜBERALL die haare verteilt rumliegen und du mit millionenhaaren auf den socken wieder gehst :mpf: DASS ist dann schon schwer ekelig :D

aber da wurde auch sicher schon länger nicht mehr gesaugt :mpf: :lol:
 

heinzelfrau

Hauskatze
jaja, die leidige zeit der fliegenden haare.....ich kleide mich momentan nur in heinzigrau. socken ohne haare krieg ich sowieso nie hin.
ich bürste jeden zweiten tag mit dem furminator, sauge zweimal die woche, verwende kleberoller und sofabürste und hab mir heute einen handstaubsauger von aeg um 20 euro gekauft.

ist voll praktisch zum sofa absaugen und rund ums katzenklo auch nicht zu verachten. man greift einfach viel schneller zum kleinen handsauger als den großen aus dem kammerl hervorzuzerren.

achja- und taurin gibts jetzt wieder regelmäßig!
 
N

NiCa

Guest
heinzigrau :lach: :lach: :D :D

Hab auch schon überlegt mir einen Handstaubsauger zu kaufen, aber bei meinen Eltern haben die immer sooo schnell den Geist aufgegeben :( jetzt weiss ich genau wenn ich mir sowas kauf und meine mama sieht das, wird voll viel geschimpft :( :( ich bin halt immer noch die kleine, die auf die mama hört :lach:

aber ich denke grad in der Haarwechselzeit ist ein Staubsauger, die einzige wirklich empfehlenswerte Hilfe und da muss man halt durch als Katzenbesitzer dass man halt vielleicht ein bzw zweimal öfters saugen muss...das ist so wie mit den zerkratzen Sitzecken und den abgebissenen Vorhangschnürdeln :lach: Ist halt einfach so...
 

aida

Hauskatze
jaja, die leidige zeit der fliegenden haare.....ich kleide mich momentan nur in heinzigrau. socken ohne haare krieg ich sowieso nie hin.
ich bürste jeden zweiten tag mit dem furminator, sauge zweimal die woche, verwende kleberoller und sofabürste und hab mir heute einen handstaubsauger von aeg um 20 euro gekauft.

ist voll praktisch zum sofa absaugen und rund ums katzenklo auch nicht zu verachten. man greift einfach viel schneller zum kleinen handsauger als den großen aus dem kammerl hervorzuzerren.

achja- und taurin gibts jetzt wieder regelmäßig!

stimmt, taurin werd ich jetzt auch öfter ins futter geben. und bierhefe.

ich zieh mich zur zeit auch nur grau an - ist ein guter kompromiss bei einer weißen und einem tigerl. außerdem regelmäßig bürsten und diese haarmagneten-fließdecken auf pennys lieblingsplätze legen - da bleibt dann auch einiges picken und wird nicht in der wohnung verteilt.

lädt bei dir der furminator die haare auch so arg auf? bei mir knistert es richtig, wenn ich penny bürste :wacko: das kann ja für sie auch nicht so angenehm sein :unsure:
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, der lädt sich schon etwas auf. ich mach das auch nur alle paar tage, weil er das fell ja ausdünnt. der heinz mag es eigentlich sehr gerne und der erich eifert richtig, wenn ich den heinz bürste und quetscht seinen knochigen po penetrant unter den furminator. dabei ist es bei ihm voll nutzlos. siamese ohne unterwolle- pflegeleichter ist wahrscheinlich nur eine nacktkatze!
 

Miezchen

Katzenjunges
Bei uns liegt ja noch viel Schnee und kalt soll es heute Nacht ja auch wieder werden. Es gab aber auch schon Tage, da hat Pauli sein Winterfell schon ein bisschen verloren und es flogen schon die ersten Haare durch die Wohnung. Ich habe mir letztes Jahr eine Bürste bei Fressn*pf gekauft. Die ist einfach spitze:rock:. Da gehen die losen Haare super aus dem Fell und mein Kleiner lässt sich auch gerne bürsten.
 

aida

Hauskatze
:lol: heinzelfrau, das kenn ich. bounty drängt sich auch immer dazwischen, aber sobald sie die bürste spürt fängt sie an sich zu winden wie eine orientalische bauchtänzerin und ist in null komma nix weg. sie hasst bürsten :rolleyes: aber sie haart auch kaum, außer eben beim haarwechsel.

bei uns is es noch nicht soweit, aber bestimmt bald. pennys haare sind zur zeit so lang, dass sie sie oft beim putzen nicht mehr loswird, weil sie sich in zunge/rachen verhängen. davon müssen wir sie dann immer befreien... gestern hab ich ein foto von ihr gefunden, das ich im sommer gemacht hab - da schaut sie viel dünner aus, vor allem um den hals herum - erst da hab ich gemerkt, wie arg der unterschied zwischen winter- und sommerfell ist. da steht uns noch eine seeeehr haarige zeit bevor, bis das alles wieder weg ist :eek:mg:
 

w14201C

Hauskatze
Unser Teppich im Wohnzimmer beginnt auch, langsam Spuren zu zeigen. Das geht noch mit fast täglich wegzupfen. Und Staubsaugen alle 2 Tage gibt's eh.

Der Ausdruck "heinzigrau" ist natürlich genial. Ich trage "karlischwarz", obwohl der eh noch soooo jung ist, dass er kaum Haare verliert. Alles, was wir finden, ist braun/weiß - also vom Großen. Und das sind wir eh genug gewohnt, weil er ja vom Kleinen schon den ganzen Winter über beim Spielen gerupft wurde wie ein Hendl.

Wir versuchen, mit kleinem, punktuellem und nicht "großem" Bürsten durchzuhalten, solange es geht. Der Rest ist Staubsauger. Und unsere zwei scheinen eh alle Jahreszeiten-Änderungen erst Wochen später mitzubekommen als andere Katzen ** gg **.
 
Oben