• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Es gibts sie halt doch noch

hannibal

Hauskatze
so, nachdem mein Mann vor 4 wochen die Wohnungsschlüssel verloren hat und eine Woche später auch mein Sohn, such ich täglich im virtuellen Fundamt die Schlüssel, gleich der Link, falls jemand unter euch auch was sucht:

webpublic


Jetzt hab ich mal bei "Geld verloren" nachgesehen und siehe da, da gibts doch glatt noch so ehrliche Finder, die Geldbeträge, bitteschön sogar einzelne Geldscheine und Münzen, in die Fundbox einwerfen oder sonst wo abgeben.

Ich find das genial, bis jetzt wär ich nie auf die Idee gekommen, einen verlorenen Schein oder Münzen am Fundamt zu suchen :lol: , gestehe, hab bis jetzt weder Geld verloren noch leider gefunden :D
 

Jeanny

Hauskatze
Hmmm. Das ist ja sehr nobel aber wie willst du denn als "Besitzer" einen einzelnen Geldschein oder eine Münze identifizieren?
Weiß ja nicht wie es in Österreich ist aber in Deutschland hat der Finder nach einer bestimmten zeit Anspruch auf den Fundgegenstand. Ist bei uns wahrscheinlich auch so.
Wenn der Gegenstand dann auch nicht abgeholt wird, kommts zur Versteigerung.

Wie man das dann bei Geld macht? :nixweiss:
 

hannibal

Hauskatze
ich weiß nicht, wie es in Österreich ist.
Ich finds halt witzig, da sind zum Teil echt Geldbeträge angegeben, da könnt doch jeder hingehen und sagen, ja ich hab 320 € verloren.

Prinzipiell würd ich größere Geldbeträge auch abgeben, aber sicher nicht in die Fundbox einwerfen und Münzen bzw. kleinen Schein glaub würd ich einstecken :lol: , hängt natürlich dann vom Fundplatz ab, wie zB im Wald gefundenen Schein :lol:
 
Oben