• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Essensplan

SOFI

Katzenjunges
hallo
bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr so eure katzen füttert!
meine maus ist 6 1/2 jahre alt und eine hauskatze!
sie darf jeden tag(oder auch nachts)hinaus in unseren großen garten(3000m²) oder streundert auch in der nachbarschaft herum!

bin mir jetzt nicht so sicher ob ich mit der fütterung irgendwas falsch mache!also ich füttere meine katze nicht regelmäßig.auch nicht jetzt 3mal oda so es kommt drauf an wie sie lust hat!im winter meistens an die 5mal und im sommer so 2-4mal!das ist meist unterschiedlich!
sie hat immer trockenfutterund.nassfutter bekommt sie nur beutel.die von wiscats oder gourmet kitekat!oft auch so kleine döscen von sheba/gourmet etc.
das trockenfutter ist auch von wiskats!
also wollt mal eure meinung hören...aja und zum trinken hat sie eine schüssel mit wasser!aber meist trinkt sie(glaub ich)aus einer wasserlacke!!
lg natalie

Delphinchen

Administrator
Supermarktfutter ist sehr minderwertig, möchte eigentlich sagen MIST
Dazu gibt es aber sicher schon 10000000000 Beiträge, wenn du in der Suchfunktion einmal "Premiumfutter" eingibst,oder einfach so das Ernährungsforum durchforstest wirst du genug lesestoff für einige Nächte haben :lol:

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Gibts von Deiner Hübschen denn auch Fotos???

Bzgl. Nahrung/Fütterung gehn die Meinung hier total auseinander. Deshalb wäre es vielleicht wirklich ganz gut, wenn Du Dir mal (viel) Zeit nimmst und Dich über die Suchfunktion durchliest.

Ich sag immer die gsunde Mischung macht es aus ;)

SOFI

Katzenjunges
hallo

okay!dann such ich mal...wusste nicht das das so heiß begerht ist...bei den fragen..!
fotos gibt es schon schau mich mal um wie das geht und dann werd ich bald ein foto unter meine katze(oda so heißt das??)rein stellen!
also lg natalie

*Suzanne*

Hauskatze
ich bin froh, dass ich zu besserem futter gewechselt sind, das ist vielleicht nicht ganz das beste, was es überhaupt zu kaufen gibt, aber es ist besser als whiskas & co., meine sind da auch unterschiedlich im geschmack, aber animonda und sha fressen sie am besten, heute waren zum ersten mal alle beiden teller komplett leer als ich von arbeit kam *freu* (es war animonda makrele in aspik und die gelbe sha-sorte)

*freuuuuuuuuuuuuuuu*

SOFI

Katzenjunges
danke fürs angebot :) !habs schon geschafft!
unter meine tiere hab ich schon einen beitrag geschrieben!da hab ich auch ein foto reingestellt!aber nocmals danke!!
lg natalie

Julie

Hauskatze
Originally posted by *Suzanne*@4.11.2005, 20:59 Uhr
ich bin froh, dass ich zu besserem futter gewechselt sind, das ist vielleicht nicht ganz das beste, was es überhaupt zu kaufen gibt, aber es ist besser als whiskas & co., meine sind da auch unterschiedlich im geschmack, aber animonda und sha fressen sie am besten, heute waren zum ersten mal alle beiden teller komplett leer als ich von arbeit kam *freu* (es war animonda makrele in aspik und die gelbe sha-sorte)

*freuuuuuuuuuuuuuuu*
die gelbe shah sorte ist MIT zucker.

lg

SOFI

Katzenjunges
hallo

hab jetzt einige sorten von animonda und von miamor gekauft!leider schmeckt das meiner katze gar nicht....aber das wird wahrscheinich die umstellung sein(wegen dem zucker-zusatz)!bleib auf jedenfall hart!
aja und von royal-canin hab ich ein outdor-trcokenfutter gekauft das schmeckt ihr sehr gut!
lg natalie

Astrid

Hauskatze
Probier mal nur etwas von dem neuen Futter unter das gewohnte zu mischen.
Dann die Menge langsam steigern.

Honey

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen :)

also über futtermarken schreib ich hier jetzt nix :D - da gabs schon genug heiße diskussionen wie du vielleicht schon gesehen hast - das reicht ;) ...

meine katzen sind auch freigänger - und ich füttere - so wie du - nicht regelmäßig - also nicht zu festen zeiten, und keine bestimmtem mengen - sondern wie sie kommen und deutlich genug anzeigen, dass sie was wollen ...

es ist auch so, dass sie im sommer oft kaum was fressen - im winter dafür umso mehr - unsere große, die viel im freien ist, frisst sich grad dumm und dämlich :D - so 4 - 5 dosen am tag + trockenfutter ... also die frisst sich grad echt einen winterspeck an :)

die kleine - bonita - frisst überhaupt sehr wenig - oft nicht mal eine 100g am tag - trockenfutter frisst sie lieber ... aber sie ist ganz normal dick - ihre verdauung ist auch normal - und so denk ich, sie wird selbst am besten spüren wieviel sie braucht ...

also so gesehen find ich machst du es eh ganz richtig :)

SOFI

Katzenjunges
hallo

ja das mit dem mschen werd ich machen!irgendwie kann ich dieses whiskats-futter gar nicht mehr anschaun!voll graußlich was da alles drinnen ist!
danke das ihr mir helfts!

glg natalie

Oben